hallo monzta
dazu muesste man erst eine kuenstlich ausgearbeitetes tunnelsystem finden und dann natuerlich noch die hoffnung haben, dass es eine durchgehende verbindung hat. hinzu kommt der verkauf dieses systems. wenn es nicht gerade ein liftschacht geben sollte, dann muesste man von einer neigung mit maximal (uebertriebenen) 45grad ausgehen. die gesamtstrecke/zeit wuerde sich also bei dieser utopischen annahme schon verdoppeln. die stops um die bremsbelege auszutauschen mal nicht miteinbrechnet 😉
fuer mich persoenlich waere so ein ausflug nur interessant um die vermuteten zivilisationen in der erdkruste zu erforschen.
gruesse, zak
fuer mich persoenlich waere so ein ausflug nur interessant um die vermuteten zivilisationen in der erdkruste zu erforschen
Das ist mir klar, warum sollte man das sonst machen?;D
bei dem urspruenglichen thema ging es darum direkt auf die andere seite der kruste zu wandern. was m.e. utopisch ist.
gruesse, zak
Entschuldigt mich wenn ich mich wiederhole aber Wasser wird in der Mythologie ungewöhnlich oft als eine Art Weg beschrieben.
Bei all der Theorie um die HE, wie verhält sich Wasser das durch den Mantel der Erde ringt
Das sind immerhin zweidrittel der jetzigen ÄE.
Da muss zwangsläufig ein Austausch stattfinden. Wie sieht dieser aus ?
Wie wirkt welche Kraft auf das Wasser das sich in der Mitte des Erdmantels befindet ?
Wohin steigt es wenn es erwärmt wird ?
Gibt es also Magmafreie Teilstücke in den Kontinentalplatten !?
Könnte es dann sein, dass sich ein, im Verhältniss zu anderen Orten des Erdmantels, ein grosses Magmafreies Gebiet um den Bereich Alpen, Vogesen, Schwarzwald befindet, das eventuell mehrere Durchgänge aufweisst anhand seiner Tektonischen Beschaffenheit ?
(Die häufigsten Sichtungen von unbekanntern Flugobjekten in Europa werden im Bereich Alpen, Vogesen, Schwarzwald gemeldet)
Bei all der Theorie um die HE, wie verhält sich Wasser das durch den Mantel der Erde ringt
kannst du mir mal erläutern was du meinst?
Wohin steigt es wenn es erwärmt wird ?
Also da sich Wasser wenn es erwärmt wird ausdehnt steigt es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nach oben.
wenn ich mich nicht irre dann gibt es in der eifel ein Projekt in dem Wasser in das Erdinnere gepumt wird und weil es in diesem gebiet eine sehr dünne erdkruste git ist es einige hundert meter in der tiefe sehr warm so das man wasser erwärmen kan an die oberfläche bringen kan und damit sogea schon ei kleines kraft werk btreibt. Das fuktioniert so ähnlich wie ein heizkörper in dem wasser erwärmt wird dann nach oben steigt sich abkült und auf grun der höheren Dichte wieder nach unten geht wo es erwärmt wird. Das ist ein kreislauf! und so wird es sicher auch in der natur sein!
[b]Mfg Samson[/b]