Höhle ins Erdinnere

Benachrichtigungen
Alles löschen

Höhle ins Erdinnere

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,026 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@cooksdrive)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1120048596]

Hallo zusammen
Bin neu in dem interessanten Forum. Habe mich etwas ins Thema eingelesen. Habe iedoch keine Bücher. Ev. gibt es schon was zu meiner Frage/Feststellung oder ich hab was nicht Begriffen.
Wenn die HE Theorie stimmt, liegt ja der Gravitationsmittelpunkt in der mitte der Schale die ca. 1200km dick ist. Angenommen wir laufen/fahren durch die Höhle; Würden wir dann so ab 400km Tief immer leichter und nach 600km Tiefe schwerelos und müssten uns an den Wänden abstossen oder uns schwebend an einem Seil durch die Höhle ziehen. in der Mitte gäbe es auch kein oben und unten. Wenn man mit einem Fahrzeug fahren würde, müsste man nach der Hälfte das Fahrzeug auf den Kopf stellen, damit man weiterfahren könnte. (Mann müsste es auch gegen die Decke abstützen da die Räder sonst keine Kraft mehr an den Boden bringen könnten.) Hat jemand dieses Thema schon mal angedacht oder Berechnungen gemacht bis wo man laufen kann und ab wo schweben.....

cu  cooksdrive

16 Antworten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo cooksdrive,

auf der Homepage im Bereich 'Hohle Erde' findest Du ein Interview mit Virgil Armstrong. Darin macht er diese Aussage:

Da gibt es in ca. 620 km Tiefe eine Falle, eine Art Niemandsland. Wenn du nicht weißt, wie du hindurch kommst, na ja, dann stirbst du. Ich arbeite seit fast 24 Jahren mit Indianern, die mir solche Geschichten erzählt haben. Steinzeitmenschen und prähistorische Tiere, wie der Mammut werden in diesem Gebiet in 620 km Tiefe gesehen. Sie schweben einfach

Ob man das berechnen kann, hmm, k.A.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@arkas)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

mhm darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.