Zu Edmiral Byrd:Deine Aussage Verwirrt mich ehrlich gesagt zienlich.
Er ist doch Durch Eine Öffnung geflogen,
Hab auch das Büchlein vom Admiral,
aber Du kannst Dir nicht sicher sein das alles wirklich so passiert ist wie beschrieben.
Es wurde hier vor einiger Zeit schon mal diskutiert das das Ganze gefälscht sein könnte.
Hai zusammen,
zum Admiral Byrd bitte mir zur Bücherecke auf der HE-Homepage folgen zu wollen:
R. E. Byrd
Tagebuch des Admiral ByrdVerlag: Michaels Verlag
ISBN: 3-89539-279-0Klappentext:
Am 19. Februar 1947 hatte der amerikanische Navy-Admiral Richard Evelyn Byrd vor, über den Nordpol zu fliegen. Stattdessen landete er im Innern der Erde. Hier sein Tagebuch, das vom Pentagon seit Jahrzehnten unter Verschluß gehalten wird.
Kommentar von: Loki
Da Admiral Byrd am 19.2.47 die Operation Highjump führte scheint es mir unmöglich, daß er zur gleichen Zeit am Nordpol ein Flug ins Erdinnere gemacht hat. Entweder wurde hier gezielt Falschinformation unters Volk gebracht oder es handelt sich hierbei um einen Flug zu späterem oder früherem Zeitpunkt. Oder es wurde hier Nordpolflug mit Südpolflug verwechselt. Auf jeden Fall wird in diesem Buch eine nette Beschreibung der inneren Erde und derer Bewohner, auch wenn sie ziemlich kurz ausfällt, abgegeben.
Also ist klar, daß er durch den Nordpol reingeflogen ist, wenn's denn stimmt, daß er überhaupt zu diesem Zeitpunkt geflogen ist. Oder er ist durch den Südpol reingeflogen, also durch's Eis ;D , zeitgleich mit Op Highjump, und hat das in seinem Buch einfach verwechselt. Kann nem geografisch herausgeforderten Ami durchaus passieren. Oder das Büchlein ist einfach Müll. Das wär schad.
Gruß
Bergamr
Das von Ogel gepostete Schaubild finde ich persönlich, wenn man solche Gedankenexperimente mal durchspielen will, eigentlich nicht unpassend... sehr gut eigentlich sogar.
Versetzt in die Sicht eines Fliegers, dort in Eis und Schnee... ohne besondere Sichtmarken fast Blindflug machen muss... bleibt eigentlich nur noch die Sonne als Wegpunkt... wenn der dann Unstimmigkeiten mit dem Kompass hinzukommen, aufgrund der Polnähe... möglich, dass dort Wege verschwimmen...
Mr. Byrd könnte theoretisch auch an beiden Polen zugleich gewesen sein, Rein/Raus... ohne Zeitverzögerung?
*flup*
Bin dabei
Hallo Ogel,
guten Abend zusammen,
natürlich bin ich gern dabei. Nur hatten wir das Thema "Expedition" schon am Südpol. Bis jetzt ist da nichts passiert.
Warum? Weil die finanziellen Mittel dafür gefehlt haben und die nötigen Kenntnisse. Hinsichtlich der immer wieder betonten "militärischen Sperrgebiete - an beiden Polen-" wird es Lösungen geben -versichert-.
Das schöne an der Expedition sollte auch sein....die Rückkehr! Nichts auf blauen Dunst und ...Lebensversicherung. Also mache einen Vorschlag, wie Du es gedenkst anzugehen.
Ich gedenke nicht hunderte Kilometer mit einem Schlitten zu reisen.
In dem Sinne Grüße -ich meine es ernst-
Justus