Hallo,
Ist doch gut hast ja auch keinen Link zu nem Lied von Frank Rennicke beigefügt.
zu der Diskussion passt doch das Lied von Raab irgendwie.
http://www.youtube.com/watch?v=33mNp4QMMAY&feature=related
Reinhard Mey hat finde ich sehr intelligente Texte und ironisch geht vielleicht nicht wirklich zu vergleichen mit Frank Rennicke.
ciao
Moin Moin
ich verfolge die Karriere des F.R so ungefaehr seit 2000. da ist er mir zum ersten mal aufgefallen. @ Andreas -> ich hoffe Du hast Dich durch meinen Post nicht in irgendeine Ecke gestellt gefuehlt. Ich lese hier ja schon etwas länger mit und kann aufgrund dessen feststellen, das ich von Dir bisher noch nichts gelesen habe, was mir irgendwie rechtslastig vorkam. Bei mir gillt die goldene Regel: was du nicht willst was man Dir tut, das fuege auch keinem anderen zu. Insofern wollte ich Dich mit meinem Post nicht "abkanzeln" oder so. Ich bin seit ca 15 Jahren i.d. Antifa aktiv und diesbezueglich etwas sensibel (habe öfters auch schon v. Faschos was aufs Maul bekommen und dann ist man da irgendwie vorbelastet bzw auch leicht voreingenommen)
In diesem Sinne allen noch einen schoenen Tag
and love and peace and riot 😉
Rennicke und Mey sind vom musikalischen Stil her ähnlich, Rennicke hat selbst mal gesagt Mey sei in der Hinsicht sein Vorbild, so stehts bei wikipedia und es stimmt ja auch, Inhalt ist ein anderes Thema.
Da gibts zumindest auch "gemäßigte" Lieder, ist ja nicht Landser oder sowas.
Danke Arkas! Mit Deinem Statement triffst Du den Nagel auf den Kopf. Denn, verbale Brandleger und Mordhetzer der Machart einer "Band" namens "Landser", die sich, ohne das die meisten Hörer es ahnen, selbst wiedersprechen, gehören in den Knast oder in eine Irrenanstalt (mehr wohl letzteres! ). Über diese typen auch nur ein Wort zu verlieren ist verschwendete Zeit.
@ Xerox
Ist doch gut, alles kein Problem. 😉 Sieh mal, von wem hast Du aufs "Fressbrett" bekommen? Von kleinen "Männern" die in der Masse nur einer Subkultur nachhecheln und dann meinen eine politische Ansicht zu besitzen. Das Du bei der ANTIFA bist ist für mich kein Problem. Ich fühle mich da nicht angesprochen. Allerdings sei mir eine Frage, da wir gerade dabei sind (und wenns der Moderation nichts ausmacht!), gestattet?! Was bezeichnest Du als rechtslastig? Ich weiss das ich Frank Rennicke hier ins Spiel führen kann. Weshalb? Weil er in meinen Augen einfach mal kein geistiger Brandstifter ist. Weil ich weiss das dieser Mann, offen, die Anhänger der rechten Szene kritisiert. Das er der Meinung ist das sie, welche meinen Tugenden zu vertreten, selbst ein schlechtes Beispiel sind. Aber, er macht dasselbe was die "gegenseite" der rechten, die linke, macht. Er kritisiert das System. Und das nicht schlecht.
@ miditami
Die Inhalte der Texte sind zwar verschieden, bei der Intelligenz empfinde ich, der beide Seiten mag, keinen Unterschied. 😉
Grüße,
Andreas
Als kleiner Anhang ein kleines Lied das all das sagt was ich denke:
http://www.youtube.com/watch?v=PBxt99jwmzw&feature=related
Gute Nacht Leute!