Verfolgender Cookie

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verfolgender Cookie

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,479 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1099602143]

??? ??? ???

Was bitte bezwecken diese Viecher ?

Können diese Kekse ein "Networkproblem" verursachen und wie funktionieren sie !?

Und vorallem wie und auf welchen Seiten sind diese in Wartestellung ? :-[

Ich bediene mein System eigentlich fast ausschließlich selbst und könnte mich nicht erinnern auf unseriösen Seiten oder Servern gewesen zu sein.

Erkennt dieses Ding die Signatur meines Browsers im WWW !?

Und was bitte bringen die Dinger dem Autor des Cookies !?

Danke Heinrich_G ( genervt )

6 Antworten
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Heinrich G. !

Cookies dienen meist dazu, dein Verhalten zu studieren und aufzuzeichnen. Ist soetwas wie Payback fürs Internet. Es gibt genug Leute, die wissen wollen, wo du dich herumtreibst und was du z.B. übers Internet kaufst, damit sie dich gezielt mit Webung vollpflastern können. Oft speichern sie auch nur Einstellungen von bestimmten Seiten, wenn du z.B. bestimmte Personenbezogene Daten eingeben mußt, so werden sie als Cookie gespeichert, damit du diese Eingaben nicht ständig wiederhohlen mußt, sobald du die Seite betrittst. Manchmal können sie also durchaus praktisch sein.
Zum entfernen unerwünschter Cookies kann ich Programme wie Ad-Aware oder Spysweeper empfehlen (gibt natürlich noch viele andere, das Letztere benutze ich selbst und bin recht zufrieden damit)

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
Themenstarter
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Danke DK_N13 🙂

Aber das wußte ich bereits!

Mozilla verwende ich ebenfalls, habe allerdings diese meldung ( verfolgender cookie ) beim scannen meines Systems gefunden, weiß nicht was das ist und habe stehts "Network" probleme und kann nur nach neustart wieder andere Seiten ansurfen. :-/

Bin ich erst auf einem Server, wie diesen kann ich uneingeschrenkt Seiten aufrufen aber keine anderen mehr. Außer ich starte neu und das nervt!

??? ??? ???

Ferner zeigt mir Sybot stehts DSO Exploit an und unvermittelt wird Windows aus Sicherheitsgründen beendet. Allerdings nur wenn ich im Netz bin.

Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Virus, einen Wurm oder einen Istallationsfehlerbild handelt !?

Ich währe demjenigen sehr verbunden!  :-[

Mitlerweile lässt sich nämlich mein E-Mail-Progr. Nicht mehr öffnen, worin ich den Fehler vermute und in dem noch E-Mails liegen! Hier werde ich zur eingabe eines PW gebeten obwohl ich keines festgelegt habe.

Ich benutze BAT.

Danke
Heinrich_G.

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Hallo!

Hab jetzt nicht so die Ahnung, klingt aber irgendwie nach Virus. Hab gerade mal nachgesehen (nach DSO Exploit):
[url] http://www.askmehelpdesk.com/forum [/url]
(englisches hilfeforum, bei der Suche DSO und Exploit angeben, gibt 'ne Menge dazu)
scheint ein Spywareprogramm/Trojaner zu sein.

Hier ein Entfernungstool:
[url] http://www.nsclean.com/dsostop.html [/url]
Hier ein weiteres (vorige Spybot version):
[url] http://www.spybot-updates.com/files/spybotsd13rc5.exe [/url]

Falls das nicht hilft, würde ich mal danach googlen, gibt echt ne ganze Menga zu dem Thema

bis denn!
dark knight13

Antwort
(@roque)

hallo,

du könntest auch Zest fragen z.B. über sein Forum: www.netzwerkforum.ch oder direkt per mail.

er kennt sich gut aus und kann vielleicht helfen.

gruß
roque

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: