Verdammt 🙁 .... Ic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verdammt 🙁 .... Ich darf nicht zum Bund

29 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,949 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1101300167]

Hi Leute, ich hatte heute meine Musterung, leider wurde ich ausgemustert (T5) Dazu komm ich aber später.

Ich hatte mich eigentlich für eine Feldwebellaufbahn beworben, hatte auch ganz gute Chancen genommen zu werden, nur mein Problem war der Urintest ....

Hatte nicht gewusst das die auf jeden Fall auf Drogen testen und jetzt haben sie bei mir halt Abbauprodukte von Cannabis gefunden. Das war der einzige Grund warum der Arzt mich ausgemustert hat. Ich hab mich jetzt ein bisschen im Internet erkundigt und höre dies und jenes, komme aber auf keinen grünen Zweig. Die einen behaupten es ist kein Grund zur Ausmusterung, die andern behaupten sie wurden auch ausgemustert und haben T5 bekommen. Da hier ja doch schon etwas ältere Forumsnutzer sind wollt ich fragen ob sich hier einer auskennt und was nun richtig ist. Ich habe jedenfalls Widerspruch eingelegt weil ich schon knapp nen Monat kein Cannabis mehr geraucht habe und für meine berufliche Zukunft auch gern darauf verzichte. Und bei der Bundeswehr hätte ich gute Karrierechancen, auf dem Arbeitsmarkt finde ich als IT-Systemelektroniker nichts, aber bei der BW würden sie meinen Berufszweig suchen.

Hat jemand irgendeinen Tipp ?

28 Antworten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

T5 ist schon übel. Dafür muss man sich ja mehr anstrengen als für T1 😉
Aber mal im Ernst, das kann doch nicht wahr sein. Da wirst du wegen eines schon wochenalten Drogenkonsums (oh ja, Cannabis, wirklich hart ......) auf die gleiche Stufe wie einem einseitig gelähmten gestellt.
Ich persönlich kenne niemanden, der so schlecht gemustert wurde, keiner meiner ehemaligen Klassenkameraden war damals schlechter als T4.
Da kann man doch Einspruch einlegen.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hm - die Zeiten haben sich geändert:
1984 hätte dich die meisten meiner Kollegen für T5  glühend beneidet und auf so einen einfachen Kniff wie "ne Tüte" wären wir ganz sicher auch gekommen .....  ::)

Tscha - weiss nicht, wie ich dir dabei helfen kann .....
aber lustig find ich es schon .......

Gruss vom Bademeister

Antwort
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

T5 ist schon übel. Dafür muss man sich ja mehr anstrengen als für T1 😉
Aber mal im Ernst, das kann doch nicht wahr sein. Da wirst du wegen eines schon wochenalten Drogenkonsums (oh ja, Cannabis, wirklich hart ......) auf die gleiche Stufe wie einem einseitig gelähmten gestellt.
Ich persönlich kenne niemanden, der so schlecht gemustert wurde, keiner meiner ehemaligen Klassenkameraden war damals schlechter als T4.
Da kann man doch Einspruch einlegen.

Gruss
Yossarian

Das habe ich mir auch gedacht. Habe auch schon Widerspruch eingelegt. Ich denke es hängt auch ein wenig vom Arzt ab, vielleicht hat er was gegen Cannabiskonsumenten. Jedenfalls wurde mir gesagt dass der Widerspruch an 2 Ärzte geht, vielleicht hab ich ja Glück und bekomm ne 2. Chance. Habe eine 2. Musterung beantragt und auch damit begründet dass ich seit dem letzen Konsum praktisch "aufgehört" habe. Finde es schon ziemlich krass. Hätte wahrscheinlich T1 oder T2 gekriegt, und nur wegen sowas T5, irgendwie versteh ich nicht was das soll. Na ja, Widerspruchsschreiben ist schon bei der Post, hoffe es bringt was, bin mal gespannt wie das ausgeht. Weiß sonst noch jemand was ? Vielleicht jemand der bei der Bundeswehr war ?

MFG URB

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Nabend als diensttauglicher T2 ;D weiss ich das das mit den Drogen noch relativ neu ist höchstens 3 Jahre, aber du hättes begründen können das Menschen in deinem Umfeld die du nicht weiter nennen willst in deiner gegenwart Cannabis konsumiert haben und es so in deinen Kreislauf gekommen ist, kenn welche da hat das geklappt.

Viel Glück  😉

Antwort
Seite 1 / 6
Teilen: