Traum oder Erinneru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Traum oder Erinnerung...?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
666 Ansichten
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
[#1320585187]

Mir passiert es sehr oft das ich Bilder, Gedanken etc. im Kopf habe, von denen ich nicht mehr weiß ob ich das mal geträumt, oder wirklich erlebt habe... Geht das noch jemanden außer mir so...? Besonders häufig ist es bei Orten, die ich besuche. Kürzlich kam ich beim spazieren gehen erst wieder an einer Stelle vorbei, die mich an einen Traum (?) erinnerte. Ich hatte plötzlich den kompletten Inhalt des Traumes wieder im Kopf samt dieser Stelle, die "live" genauso aussah... In diesem Fall meine ich zu Wissen das ich diesen Ort im Traum gesehen hatte, aber oft weiß ich nicht ob es Traum oder Erinnerung ist.

Es gibt dafür mit Sicherheit ne schlaue wissenschaftliche Erklärung, aber mich würde mehr interessieren ob das vielen Menschen so geht oder ob ich doch einen an der Waffel hab...;)

3 Antworten
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

also ich glaube das du keine an der waffel hast ;D , sonst hätten alle ja alle den gleichen sprung in der schüssel.

mir geht es in regelmäßigen abständen so das ich der meinung bin situationen oder orte schon mal erlebt bzw gesehen habe.  😉

und so geht es wenn du mich fragst vielen so  ;D

geht mir so ich sage mal 1 -2 mal im monat so ^^

mfg quergeist

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@stb
Das hatte ich auch schon, Orte oder auch Situationen kamen mir irgendwie bekannt vor...schon gesehen oder schon erlebt (evtl. davon geträumt).
Allerdings weiß ich nicht ob das irgendwelche übersinnlichen Phänomene sind, oder ob einfach evtl. unser Gehirn die aktuelle Situation mit einer alten schon erlebten Situation vergleicht und uns dann das Geführ gibt, das wir das schon mal gesehen bzw. erlebt haben.

lg

Goblin

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ok, vielen Dank für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt... 😉

Allerdings weiß ich nicht ob das irgendwelche übersinnlichen Phänomene sind, oder ob einfach evtl. unser Gehirn die aktuelle Situation mit einer alten schon erlebten Situation vergleicht und uns dann das Geführ gibt, das wir das schon mal gesehen bzw. erlebt haben.

Ja genau, das ist natürlich die Frage die man sich stellt. Ich für mich könnte mir vorstellen das diese Dinge Inkarnations-übergreifend sein könnten. Wir sind ja auf der Erde um Dinge zu erledigen oder aufzuarbeiten die wir noch nicht erledigt oder aufgelöst haben. Und diese Aufgaben kriegen wir immer wieder vor die Nase gesetzt, bis wirs kapiert haben. Und vielleicht kommen wir ja auch wieder an die gleichen Orte, an denen wir z.B in ner früheren Inkarnation schonmal waren und dort ne Aufgabe noch nicht erledigt haben. Demzufolge kommt einem der Ort bekannt vor, man fühlt irgendwie das man schon da war, kann es aber nicht recht zuordnen. Wir nutzen ja eh nur nen ganz kleinen Teil unseres Gehirnes, somit ist es ja eher unter- als überfordert...

Da kann man wunderbar mutmaßen, man weiß es halt nicht. Aber diese Erklärung ist mir noch die logischste.

Antwort
Teilen: