bekommst du manchmal emails, die betitelt sind mit z.B. mahnung, sie haben gewonnen, post von der polizei, oder bka? ich meine weder das wirkliche bka noch die wirkliche polizei.
@ Fabs
Nein, E-Mails die (vorgeblich) vom BKA oder von der Polizei kommen, habe ich noch nie bekommen. Daran würde ich mich sicherlich erinnern. Allerdings bekam ich schon des Öfteren eine Gewinnspielbenachrichtigung, obwohl ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe, bzw. wurde zu einem Gewinnspiel eingeladen. Solche E-Mails lösche ich normalerweise sofort, aber wie sollen so die Trojaner zu mir kommen? Eine meiner Chatfreundinnen meinte einmal, ich könnte keinen Virus per E-Mail bekommen, wenn ich keine .exe - Dateianhänge öffne, von denen ich nicht weiß, von wo sie herkommen. Ich habe momentan einige Trojaner auf dem Rechner, weil mein Anti-Spy-Programm momentan deaktiviert ist. Ich muss es wieder in Gang setzen, aber das kostet . . .
Ich habe aber auch ein riesiges Problem mit meinem E-Mail-Account. Viele E-Mails, die ich abschicke, kommen gar nicht an. Ich merke das meistens daran, wenn ich mit jemandem chate, und ihn/sie dann frage: "Hast du meine E-Mail von Dienstag schon gelesen?" Und dann kommt schon mal als Antwort: "Hä, welche E-Mail denn? Ich habe gar keine bekommen." Wenn das ein- oder zweimal im Halbjahr passieren würde, würde ich ja nix sagen, aber allein Heute, sind schon mindestens 4 E-Mails vom Nirgendwo verschluckt wurden (ja ich weiß, ich schreibe halt viel). Weiß da einer, was ich tun kann?
Gruß Nagerfreund
mach dir nen neuen emailacount, würde dir gmx empfehlen (mache hier keine werbung, hatte aber noch nie prob mit gmx)!
soviel ich weiss könnte es schon reichen das die email auf deinen rechner kommt, ganz ohne exe datei drücken.
ich weiss ja nicht auf was für seiten du dich so rumtreibst, die sache ist aber die, auf jeder seite im netz die du besuchst hinterläst du deine ip daten. dadurch kommen zwielichtigegestallten wohl auch an deine email adresse. unter anderem bekommst du auch spam mails. ich denke mal da sind dann auch viren mit unter.
mein stiefvater hat an seinem rechner auch desöfteren damit probleme.
genau so die mails z.B. jonny max, sylvia johnson,... alles meist viren die so auf deinen rechner kommen möchten.
besorg dir am besten wirklich mal ne neue email adresse.
@ Fabs
Ich HABE einen Account bei GMX. Man hat mir WEB empfohlen. Ich habe mir auch schon eine zweite E-Mail-Adresse zugelegt, aber da ist es mir auch schon einmal passiert, dass eine E-Mail spurlos verschwunden ist. Kann es sein, dass sich so ein E-Mail-Account im Laufe der Zeit abnutzt? Ich habe meine E-Mail-Adresse schon seit über einem Jahr.
Gruß Nagerfreund
ne soviel ich weiss nutzen die sich nicht ab.das einzige was ist, das deine email adresse, um so länger du sie benutzt auch im netzt bekannter wird.
das dürfte aber nicht erklären warum manche mails nicht bei ihrem emfänger ankommen. frag doch mal bei gmx nach, vielleicht können die dir da helfen?