Hey, wie meinem Namen zu entnehmen, interessiere ich mich unter anderem für die nordische Mythologie und habe jetzt die (Schnaps)idee, unseren Garten ein wenig "nordisch" zu gestalten. Er hat ja schon Beete und eine Ecke, wo es wild wächst, eben alles Ideen, die ich [url= http://www.gartenweb.de/ ]online gefunden[/url] habe, aber das reicht mir noch nicht. Bezüglich der skandinavischen Einrichtung dachte ich entweder daran, kleine Wegsteine aufzustellen, oder sogar eine Hütte/Schuppen im typisch skandinavischen Stil zu errichten. Natürlich ist sonstiges passendes Dekor auch gerne gesehen.
Weiß jemand, wo man so etwas online bekommt oder hat irgendwelche Tipps? Alles ist gerne gesehen, da ich ehrlich gesagt gar keine wirklich konkrete Idee habe, was ich genau will. Ich möchte mich halt gerne inspirieren lasen, was man so machen könnte, um irgendwie ein nordisches Flair im Garten hinzubekommen.
Laß Dir von einem Bauunterbehmer Felsen liefern und baue ein Hühnengrab,
oder sammle Findlinge und bau das in kleinem Maßstab selbst.
Oder ein ein Steinkreis.
Obwohl es paßt: Zwerge würde ich mir allerdings nicht in den Garten stellen, haben bei uns auch nichts verloren.
Mann, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht! Das mit dem Steinkreis ist ja total leicht umzusetzen und sieht bestimmt klasse aus, das werde ich definitiv machen! Hühnegrab wäre auch eine Idee, aber ist halt sehr groß und die Steine bestimmt auch nicht soo günstig... und nein, Zwerge kommen definitiv nicht ins Haus/in den Garten! ;D
Danke Dir für die Inspiration!! 🙂
In einen nordischen Garten gehört unbedingt mindestens ein Runenstein! Also einen größeren Stein mit halbwegs glatter Oberfläche besorgen (Baustoffhandel, Steinmetz ...) und selbst gestalten mit irgendeiner Darstellung aus der nordischen Mythologie + natürlich ein paar Runen.
Einen Wotansknoten könntest du auch (Am besten ans Haupthaus) oder zumindest an den geplanten Schuppen anbringen.
Ich hatte mal mit dem Rasenmäher sog. "Verfassungsfeindliche Zeichen" (was natürlich quatsch ist, da wir gar keine Verfassung haben) als Mähmuster gezogen, als dann wenig später der grüne Hubschrauber verdächtig oft darüber kreiste, habe ich sie wieder mähtechnisch neutralisiert - also aufpassen, was du so aufstellst.
Die Steinkreise gefallen mir auch gut, könnte sehr gut die Kräuterspirale ersetzen.
Du könntest auch z.B. Stonehenge maßstäblich verkleinert und genauso gleich ausgerichtet aufstellen, wobei die Quersteinplatten dann als Sitzbänke dienen.
Und Bitte, Bitte: laß und Fototechnisch teilhaben ;D