Jeder der mich kennt weiß, daß es nicht meine Art ist, andere zum Spenden aufzurufen.
In diesem Fall mache ich jedoch eine Ausnahme.
Wie Ihr wißt, bin ich beruflich u.a. auch auf Mittelaltermärkten unterwegs.
Nun hat es einem guten Kollegen und Freund bei einer Feuershow am 8. September bei einem Auftritt die Hand abgerissen.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/unfaelle/mittelalterfest-bengalo-explodiert-feuerschlucker-verliert-hand-32322340.bild.html
Anders als ich lebte dieser Artist mehr oder weniger allein von solchen Auftritten und hat nur wenige Rücklagen.
Die Schulmedizin verweigert in Deutschland zwar niemndem unmittelbar die Hilfe, Geld will sie aber dennoch sehen, nsbesondere für spätere Reha-Maßnahmen.
Es gibt mittlerweile eine Spenden- und Unterstützungsseite bei Facebook.
https://www.facebook.com/groups/160655294138770/
....und ich dachte immer, die meisten Unfälle bei den Feuerartisten geschehen durch Spuckfluid....
Ich würde etwas spenden - aber wenn die Voraussetzung dafür eine Anmeldung bei Facebook ist, scheitert es daran leider. Das mache ich einfach nicht.
Sich dort anzumelden ist nicht nötig. Auf der Seite ist oben nur das Spendenkonto eingerichtet.
Ich kanns aber hier gerne noch mal reinsetzen:
Volksbank an der Niers eG
BLZ 32061384
Kontonummer : 3203991044
Inhaber: Fanclub Rapalje
IBAN:
DE34 3206 1384 3203 9910 44
BIC - CODE :
GENODED1GDL
Daß man sich bei Facebook nicht anmelden will kann ich zu 100% verstehen!
Auch wenn das sicherlich nicht nötig ist, möchte ich noch kurz darauf hinweisen, daß dies nicht mein Konto ist. Der Fanclub Rapalje ist auch nicht unser Fanclub. Ich habe den Aufruf hier nur reingesetzt weil der Jens, der den Unfall hatte, ein wirklich netter Kollege und Freund von mir ist und ich weiß, daß ihm jetzt finanziell der Arsch auf Grundeis geht bis er etwas gefunden hat mit dem er wieder auftreten kann.
Ah, dann gehts.
Daß man sich bei Facebook nicht anmelden will kann ich zu 100% verstehen!
Wäre mal interessant festzustellen, wieviele Leute weltweit-national und in unserem Forum da NICHT angemeldet sind; ich bins auch nicht