Neuling (Vorstellun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuling (Vorstellung)

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
812 Ansichten
Registered
(@amadeus-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo,

mein Name ist Amadeus und interessiere mich schon seit langer Zeit für Dinge, die unausgesprochen bleiben.
Um mal einen Punkt zu nennen: Ich bin auch der Überzeugung, dass die Erde hohl ist und würde gerne einmal so einen "Eingang" betreten.
Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um mich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und viele neue Dinge zu erfahren. >Wissen ist Macht<.

In diesem Sinne...

Gruß

Amadeus

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kyirong)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo,

mein Name ist Amadeus und interessiere mich schon seit langer Zeit für Dinge, die unausgesprochen bleiben.
Um mal einen Punkt zu nennen: Ich bin auch der Überzeugung, dass die Erde hohl ist und würde gerne einmal so einen "Eingang" betreten.
Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um mich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und viele neue Dinge zu erfahren. >Wissen ist Macht<.

In diesem Sinne...

Gruß

Amadeus

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß, Kyirong

Antwort
Registered
(@valor)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Euch Beiden ebenfalls mein herzliches Willkommen. Vegan, hm? Finde es immer gut, wenn jemand sich Gedanken um die Ernährung macht und diese so gesund wie möglich gestalten will. Denn gerade die ungesunde Ernährung ist eine Säule des Systems. Ich ernähre mich auch schon seit mehreren Jahren gesund (auschließlich Bio und zu 90% Rohkost), allerdings weder vegan noch vegetarisch. Ich denke das Thema Fleisch und Tierprodukte hängt von jedem individuell ab, und damit meine ich nicht ideologisch, sondern in erster Linie physisch (also Körpertyp, Stoffwechseltyp, Genetischer Typ, Blutgruppe usw). Ist sehr komplex und jeder muss das für sich durch Praxis ausloten, und die Ergebnisse dieser Praxis konsequent auswerten, über ideologische Grenzen hinweg. Meine Meinung.  ;D

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen, auf angenehme und interessante Diskussionen...:-)

Ernähre mich ohne tierische Produkten, da ich aber den heutigen dummen „System“ nicht nachlaufen, und gegen diese Dekadenz bin, bezeichnen ich mich nicht als „Veganer“ , da ich nämlich der Meinung bin das fleischlose Ernährung kein eigenes Wort braucht, wie „Vegan“ .

Find ich gut. Ich ernähre mich auch weitestgehend ohne tierische Produkte, finde aber auch nicht das es da eine eigene Bezeichnung für brauch.
Zum einen nicht weil es eh nicht möglich ist 100%ig "vegan" zu leben und zum anderen weil ich Schubladendenken nicht ab kann.

Ich denke das Thema Fleisch und Tierprodukte hängt von jedem individuell ab, und damit meine ich nicht ideologisch, sondern in erster Linie physisch (also Körpertyp, Stoffwechseltyp, Genetischer Typ, Blutgruppe usw).

Interessanter Denkansatz... Muss letztendlich jeder für sich entscheiden, wie Du sagst...

Antwort
Registered
(@traeumer)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Find ich gut. Ich ernähre mich auch weitestgehend ohne tierische Produkte, finde aber auch nicht das es da eine eigene Bezeichnung für brauch.
Zum einen nicht weil es eh nicht möglich ist 100%ig "vegan" zu leben und zum anderen weil ich Schubladendenken nicht ab kann.

Lese mich gerade im Forum ein, bin durch Zufall, über die Vorstellung von „Kyirong“ gestoßen. Weshalb bist Du der Meinung, dass „100%ig vegan“ nicht funktioniert?

Da ich mich selbst „vegan“ ernähre, interessiert mich deine Meinung.

Liebe Grüße, Traeumer.

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: