Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Abschied

31 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,290 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1281291666]

zumindest vorläufig.

Ich werde mich für die nächste Zeit aus dem Forum zurück ziehen. Es war und ist noch immer eines der besten Foren, die es gibt, doch haben die Klugscheißer in letzter Zeit derart zugenommen, daß es einfach keinen Sinn macht, zu diskutieren.
Wenn das Schule macht, werden die sehr bald sehen, daß Klugscheißerei in einem solchen Forum keinen Sinn macht und (hoffentlich) bald abhauen.

Sicher - es gab immer Klugscheißer, aber es herrschte eine gewisse Ausgeglichenheit. Zudem hielten vor allen Dingen ZAK und Arkas die schlimmsten Laberköppe im Zaum, doch die beiden scheinen in letzter Zeit entweder keine Zeit oder ebenfalls keine große Lust mehr zu haben.

Es ist auch wirklich nicht einfach: Gründet man ein Forum und vermeidet Zensur, wird dies sofort von Spinnern aller Art ausgenutzt.

Ich werde ab und zu mal reinschauen. Auf Postings - seien sie auch noch so himmelschreiend - werde ich vorerst nicht mehr antworten.

Wer will kann mich per PN oder email erreichen.

Grüße an die alten Hasen
Erutan

30 Antworten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi erutan

erstmal danke für das lob über das forum! seit 2002 ist es nun online und hat schon einige höhen und tiefen mitgemacht. was im moment hier abläuft ist eigentlich auch nichts neues, da sich manche themen einfach wiederholen und nur die beteiligten andere namen tragen. (zensur ist übrigens kein fremdwort hier 😉 allerdings wurde diese immer begründet wenn es um größere aktionen ging)

mir fehlt z.z. einfach die muse alles genau zu verfolgen und in die "richtigen" bahnen zu lenken. bei mir steht nun auch die familie an erster stelle und die zeit die ich früher einbringen konnte ist somit nicht mehr gegeben.
somit dauert es leider manchmal ein paar tage bis hier durchgegriffen wird.

ich freue mich aber, dass du uns trotzdem noch besuchen kommst und hoffe auf angenehmere diskussionszeiten.

grüße, zak

ps: ein [smiley=beer.gif] auf die zeit die war und die noch kommt

pps: ist ja schon fast zwei wochen alt dein beitrag. peinlich :-[

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das sagt gerade der richtige, du bist doch vollkommen immun gegen Konversation.
Versteift auf einige Dinge die da mal "gelernt" wurden, blendetest du alles was, deiner Meinung nach "anders" ist, aus. Zur Konversation gehört es sein gegenüber auch ernst zunehmen, und nicht zugunsten der eigenen Ansichten, zu ignorieren, zu übergehen, und nach Schema F weiter verfahren.
Man kann da nicht von ausgewogener Diskussion reden wenn alle Themen zerredet werden, mit immer dem selben Ansichten, die sich immer und immer wieder wiederholen, ungeachtet der anwesenden und deren Themen und Ansichten, und vor allem der Fakten.

PS: der Beitrag war eigentlich an Physikus gerichtet, aber den Beitrag von ihm sehe ich hier nicht mehr. Also habe ich mich entweder im Fenster versehen (habe meist gleich mehrerer Fäden offen) oder der Beitrag ist zwischenzeitlich, irgendwie anders abhanden gekommen.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ace

bevor du verzweifelt aus dem fenster springst, stimmt da war einer, hatte ihn gelesen.
wahrscheinlich weggehoppelt .... 😮

Antwort
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Tag zak,

was soll man denn anderes erwarten, als dass du einfach lustig drauf los löschst, ein probates Mittel, um unliebsame Beiträge ohne große Probleme los zu werden. Nur: Deiner Seriösität und Glaubwürdigkeit hilft es nicht unbedingt auf die Sprünge.

Gruß,
Marcel

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: