ist man ein schlechter mensch,wenn man immer seine wahre meinung sagt?
Kein schlechter, aber ein dummer.
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."
Sry wenn ich euch mit ein wenig Videomaterial in den anderen 5 Beiträgen auf den Senkel gehe. Vielleicht hätte ich's Maul halten sollen/nicht posten. Wie auch immer - Viel Spass beim schauen.
@Te
ein thread wird da im inhalt völlig egal und wertvoller austausch im keim erstickt.
wie ich hier lese,gibts auch dazu ansätze,aber diese werden verwiesen und eine gepflegte unterhaltung ist möglich.
die überwiegende mehrheit gibt mir das gefühl angekommen zu sein! und dafür möcht ich mal danke sagen!
HE ist ein Problem und Vorteil an sich. Hier treffen sich nur Hardcoreanhänger und Idioten die verstehen was eine Theorie ist. Das gibts bei Esotherik und Religion nicht. Das sind Ismen - beugt man sich oder man ist raus aus der Community/Gemeinschaft.
Das Wiederum schlägt darin zurück, dass 99,9999999% hier nie aufschlagen werden obwohl sie was zum Thema zu sagen hätten, ggf auch Reales hier diskutiert wird. Somit bleibt der Rest also 1-99.99999999% zu klein um irgendwie die Öffentlichkeit zu erreichen. Wenigsten kommen dadurch nur alle paar 100 Beiträge Denunzianten und Verleumder vorbei.
Tut mir Leid für die harten Worte, aber “im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.”
wenn kritiken an fehlern nicht erlaubt sind und keine berichtigung erstellt werden darf,hat ein forum seinen sinn verloren,oder?
Ein schlechter Mensch? Nein. Es gibt entweder Mensch oder Kreuzmensch.
Was der Eine für gut hält, kann ein Anderer für schlecht erachten, so ist dies mit den Bewertungen. Doch das gilt auch für Fehler. In der Mathematik gibt es solche Fehler, das stimmt. Wenn es heißt im Term: 3 + 3 = , und als Ergebnis wird 7 angegeben.
Doch in Beiträgen nach Fehlern zu suchen, um sie dem Schreiber aufzuzeigen, statt sich mit dem Thema selbst auseinander zu setzen, wäre ja dann ebenfalls ein Fehler. Nämlich ein Themenfehler des Fehlerkritikers. Welchen Sinn hätte es also, einen Fehler mit einem Fehler aufzuzeigen?
Die meisten Fehlerkritiker, die mir begegnet sind, machen folgendes: "Rechtschreibkritik - Seriöse Quellenkritik - Meinungsverunglimpfung - Themenablenkung - Inakzeptanz anderer Ansichten usw
Ohne überhaupt im Geringsten davon etwas zu wissen, auf welchem Stand der zu kritisierende Schreiber sich befindet. (Es wird in "Ich kann alles besser - Manier" drauflos kritisiert)
Ich nenne ein solches Verhalten nicht kritisieren sondern krisenintervenieren, was bedeutet, dass eine solcher artige Kritik mit dem Ziel getätigt wird, eine Krise des Kritisierenden heraufzubeschwören, denn eine echte Kritik ist stets thematischen Inhalts und weder auf die Emotionen des Schreibers gerichtet noch auf die Verunsicherung dessen.
Eine echte Kritik will helfen, hinweisen, fördern und nicht niedermachen, was Krisenkritiker tun, deren Aufgabe hauptsächlich darin besteht, nach anderer User Fehler zu suchen.
Ich glaube auch, man muss kein guter Mensch sein, weil man immer die Wahrheit sagt. Gelogen wird oft, um andere Menschen zu schützen. Ich glaube nicht, dass lügen etwas so schlecht ist. Es kommt auf die Menge und die Art der Lüge an!