ist man ein schlech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ist man ein schlechter mensch,wenn man immer seine wahre meinung sagt?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,654 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
[#1340802996]

hallo alle zusammen da draußen!
bevor ich hierher kam,war ich unter vielen anderen auch noch in einem eso-forum wo das absolut unerwünscht war.
ich muß sagen,das die akzeptanz hier,sehr in ordnung ist!
und ich weiß was ich da sage.
freilich soll alles immer korrekt und höflich sein,da stimme ich zu und beleidigungen sind auch sch.....!
aaaaaber wenn kritiken an fehlern nicht erlaubt sind und keine berichtigung erstellt werden darf,hat ein forum seinen sinn verloren,oder?
habe die erfahrung gemacht,das (der ruhe willen)keine wahrheit angebracht ist.und schon garnicht gewissen usern gegenüber die einen beliebtheitsstatus haben in form von einfluss ;D.
wenn es der größte mist ist,alle "schreien" prima und super,und du bist der/die beste.
ich finds zum kotzen.
ein thread wird da im inhalt völlig egal und wertvoller austausch im keim erstickt.
wie ich hier lese,gibts auch dazu ansätze,aber diese werden verwiesen und eine gepflegte unterhaltung ist möglich.
die überwiegende mehrheit gibt mir das gefühl angekommen zu sein! und dafür möcht ich mal danke sagen!
ich freue mich auf laaaaaaange zeiten hier im forum.
ihr könnt alle mächtig stolz sein!
es würde mich interessieren,wie euer empfinden zu diesem thema ist?lg :-*

11 Antworten
Registered
(@marco7)
Active Member

Vor Allem ist man dann ein ehrlicher Mensch. Ob du "gut" oder "schlecht" bist, ist vom Inhalt eben dieser gesagten Meinung abhängig, der aber der selbe bleibt, egal, ob du es aussprichst, oder nicht 😉

Antwort
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

wahrheit liegt meiner meinung nach sehr oft im auge des betrachters ^^

aber was das aussprechen der eigenen meinung ist würde ich unabhängig von wahrheit bewerten

eine meinung ist immer wichtig , dies bedeutet das man sich mit dem was man sagt befasst hat und sich die zeit genommen hat eine meinung zu bilden

gut oder schlecht als bewertungsmaßatab finde ich ebenso unangebracht

eine meinung kann weder noch sein ^^

mfg quergeist

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ein schlechter Mensch ist man zwar nicht, wenn man seine Meinung immer offen ausspricht, aber ein taktloser Mensch ganz sicher. Es kommt nun mal z.B. nicht gut, wenn man jedem, der nicht gut aussieht, ins Gesicht sagt: Boah, bist du hässlich!
Leuten seine Meinung aufdrücken zu wollen, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, ist auch ein sicherer Weg, sich unbeliebt zu machen.
Und wenn die eigenen Meinungen evtl. nicht die klügsten sind, blamiert man sich auch weniger, wenn man sie gelegentlich für sich behält.
Es gehört zur emotionalen Intelligenz, entscheiden zu können, wann und wie man Dinge sagt und was man besser für sich behält.

Antwort
Registered
(@marco7)
Active Member

Ich denke das man kein schlechter Mensch ist, wenn man seine wahre Meinung sagt.Man kann ja nicht immer alles gut finden,was sein gegenüber macht oder sagt.Ich finde Menschen, die ihre erliche Meinung sagen,besser.

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: