Unnützes Wissen, wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unnützes Wissen, was dennoch interessant ist.

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,082 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
[#1340435758]

Hi auch,

Einleitung:
Im Vorraus will ich mal kurz anreisen was ich über den Inhalt denke, der hier sich sammeln sollte. Jeder kennt es. Man nimmt am Rande Informationen auf, die man so gut wie nie nutzen kann, weil diese kein konkreten Nutzen haben, aber dennoch recht witzig sein können. So zu sagen alles Wissen was in Schubladen lagert und dort Verstaubt, weil es nicht zur Anwendung kommt.

Inhalt:
Ich würde ganz gern von euch wissen, was Ihr so alles Zeug in eurem Leben angesammelt habt, dass skuril oder witzig oder unnütz ist. Mich würde es freuen wenn Stück für Stück hier etwas davon zusammenkommt.

Schluss:
Viel Spaß beim kommentieren und miteinbringen.

21 Antworten
Registered
Themenstarter
(@iloveubabe)
Honorable Member

Beispiel:

Warum Blümchenkaffee so heißt. Kaffee ist ein Luxusgut. Ebenso Kaffeetassen, weil diese nur für diesen Zweck da sind. Darunter sind sehr schön dekorierte. Im Inneren einiger Kaffeetassen würde am Boden ebenso Blumen wie beim Außenmuster eingebracht. War der Kaffee zu dünn, so sah man die "Blümchen". Daher das Wort.

Wusstet Ihr das die Japaner erst sehr spät angefangen haben Innereien von Tieren zu Lebensmitteln zu verarbeiten. Entsprechend gab es keine Wörter im japanischen. So haben die Japaner für die Bezeichnung der Zunge das englische Wort tongue in Ihren Wortschatz integriert. Darüber hinaus hat sogar ein deutsches Wort sich hinein verirrt. Und zwar ist es das Wort Leber. Die Japaner sprechen es ein wenig komisch aus so wie Läber.

Antwort
Registered
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

hallo erstmal!
bei uns heißt die fliegenklatsche "hundefernbedienung".
weil er darauf reagiert,wenn sie in die hand genommen wird. ;D

Antwort
Registered
Themenstarter
(@iloveubabe)
Honorable Member

Im Vorraus Danke für deinen Beitrag Belzebubi, allerdings würde ich mir für die Inhalte eher wünschen, dass sich um "Gemeingut" handelt. Sonderbares aus der eigenen Umgebung mag zwar auch interessant sein, wirkt aber dann wohl eher auf den Einzelnen skuril und nicht auf alle.

Antwort
Registered
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Im Vorraus Danke für deinen Beitrag Belzebubi, allerdings würde ich mir für die Inhalte eher wünschen, dass sich um "Gemeingut" handelt. Sonderbares aus der eigenen Umgebung mag zwar auch interessant sein, wirkt aber dann wohl eher auf den Einzelnen skuril und nicht auf alle.

stimmt schon,nur für mich ist diese reaktion auch nicht alltäglich.aber ich weiß wie du es meinst,es soll allen was sagen. 😀

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: