Ist der Grasshopper...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist der Grasshopper echt

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,634 Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hmmm...was den Schatten angeht, kommt die Sonne ja scheinbar von rechts (aus Betrachter-Perspektive) und der Schatten des Grashüpfers sollte sich mit den Schatten von Mann und Wumme vermischen bzw. einen (aus dieser Perspektive nicht unbedingt sichtbaren) Schatten auf den Mann werfen.

Allerdings ist es so einfach, ein solches Bild zu erstellen und ich halte es gleichzeitig für so unwahrscheinlich, daß es Grashüpfer dieser Größe gibt, daß ich das Bild zu 99,9999% für eine Fälschung halte.
Der Mann hat zweifellos etwas in der Hand was anschließend durch eine Vergrößerung dieses Grashüpfers ersetzt wurde. Wie gesagt - mit der Maskierfunktion von Photoshop ist sowas in Minuten erledigt.

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ja, ich war auch ziemlich am Grübeln, aber schau Dir mal die Antennen des Tierchens an, vor allem die eine, die fast bis zum Boden hängt, die müsste auf jeden Fall einen eigenen Schatten auf das untere Ende des Hosenbeins/den Schuh werfen.
Abgesehen davon hätte ein Gewehrschuss deutlich sichtbare Spuren am Grashüpfer hinterlassen müssen - der sieht aber völlig unversehrt aus.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Aber auch wenn das Bild perfekt gefälscht wäre würde ich seine Echtheit anzweifeln. Im Zeitalter von Photoshop und After Effects ist es viel zu einfach, perfekte Fälschungen hinzubekommen, so daß ich mich eher von der Seriosität der Quelle beeinflussen lassen würde als von Fälschungsindizien am Bild oder Video.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

der hielt im originalfoto vllt ein kaninchen oder ein anderes kleintier.eine ente. ^^ 

Dafür würde der durchaus etwas kleinere Schatten auf der rechten (vom Betrachter aus gesehen) Hosenseite, knapp unterhalb des Gürtels sprechen......
Und außerdem,versucht mal ne normale Heuchrecke mit einem Geschoß egal welcher Art zu treffen, die sind viel zu schnell, es sei denn die sitzen irgendwo als Zielscheibe so rum

Antwort
Registered
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

@sowilo:

ZAK schrieb: (und den harvester einfach nicht beachten)

...was soll das? hast du etwa keine angst hier in eine bestimmte schublade gesteckt zu werden/das wird dem lars aber nicht gefallen.

mach besser das, was er befohlen hat 😉

zum thema hast du jedenfalls recht. warum soll man da noch gross drüber labern. nur ein weiteres fake foto.

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: