Das weiß ich auch nicht, mit den Kapseln hab ich mich noch nicht beschäftigt. Wobei ich den Geschmack überhaupt nicht schlecht finde. Schmeckt grasig, frisch bis leicht herb würd ich sagen.
Wenn mich irgendwas stört dann eher die leicht sandige Konsistenz von dem Getränk, da das Pulver so extrem fein ist. Kann aber auch daran liegen das ich immer zu viel Pulver nehme...
Eine andere Frage: Wäre es für alle nicht interessant, in diesem Forum eine eigene Rubrik für Gesundheitsthemen einzurichten? Es werden ja viele alternative Mittel und Heilmethoden in der Werbung angepriesen, wobei leider auch viel nur kommerzieller Schund ist. Eigene Erfahrungsberichte, wie z. B. beim Gerstengras, wären da sicher viel informativer.
Tolle Idee ! Fände ich auch klasse. Ich selbst kann das nicht einrichten, werde den Vorschlag aber gleich mal weiterleiten [smiley=thumbup.gif]
@ kernspechtUnd, Wirkung festzustellen ?
Naja, an etwas zu glauben versetzt ja manchmal Berge. Das ist konstruktiv gemeint.... wenn es was hilft, dann ok.
Mir persönlich ist nichts besonderes an Wirkung aufgefallen. Deswegen kann werd ich es dann demnächst auch wieder weglassen, wenn die Dose leer ist. Auf Dauer wird mir das auch zu teuer.
Mal evolutionstechnisch gesehen: wenn Gerstengras einen Vorteil brächte, würden sich Menschen dann nicht inzwischen hauptsächlich davon ernähren?
Werde wohl eher etwas mehr Grünzeug auf dem Balkon anbauen...
Erstmal danke für das feedback.
Gauben versetzt mit Sicherheit Berge, grad auch was Medikamente und Pülverchen/Mittelchen angeht.
Ob Placebo oder nicht, ich gehe einher mit den vielen Rezensionen die eine positive Veränderung bemerkt haben. Natürlich lässt sich nie 100%ig sagen das dies auch wirklich wegen des Pulvers ist... oder ob es wegen irgend was anderem - oder gar Einbildung ist.
Ich wag mal zu behaupten, wenn jemand irgend ne Tablette wegen Kopfschmerzen einschmeißt und selbige daraufhin verschwinden - liegt das selten zu 100% an der Wirkung des Medikamentes 😉
Wie schon oben erwähnt, Ilum wird sicherlich auch nicht wie Superman die Wände hochgehen weil er seine Vitamine und Schwarzkümmelöl nimmt.
Wie man ohnehin nicht sicher sagen kann ob der Körper all den Kram überhaupt wirklich [i]braucht[/i].
Wie Du richtig sagst, wenn es hilft ist es ok, wie auch immer.
Mal evolutionstechnisch gesehen: wenn Gerstengras einen Vorteil brächte, würden sich Menschen dann nicht inzwischen hauptsächlich davon ernähren?
Woll mer mal nicht übertreiben 😉
So, Samstag Abend - weg mit dem Gerstengrassaft und her mit Gerstenextrakt, Hopfen & Malz... Prost [smiley=beer.gif]
Huhu stb,
Wir werden doch täglich mit Infos gefüttert, auf diese hin wir dann losgehen und Produkte einkaufen, bzw online/telefonisch bestellen sollen.
Jetzt neu: Johannes von Buttlar:
Sommer, Sonne Plus Kapseln.
120 Stück für 32,99
auf HSE24 im TV-Kabelkanal!
---
Geldbörse raus!
Mal ehrlich, wer darauf reinfällt muss sich doch anschliessend nicht beschweren.
Oder ist halt happy damit.^^ whatever.
Herr v. Buttlar reibt sich wahrscheinlich schön die Hände, $$-weise.
Das sollte man halt mal mit im Blick behalten...
Ich bin da immer hin und hergerissen zwischen
a) für ein hochwertiges natürliches Präparat zahlt man halt nen höheren Preis
b) Geldmacherei.
Hab noch nicht herausgefunden wo die Wahrheit liegt, vielleicht ja in der Mitte 😕
("Sommer & Sonne Kapseln" klingt aber wirklich etwas albern)