Ich denke, die Wirkungsweise von Nahrungsergänzungsmitteln ist immer individuell. Z. B. Jemand, der viel Obst und Gemüse isst, wird kaum von zusätzlichem Vitamin C profitieren. Für Jemanden, der kaum Frisches zu sich nimmt, kann es schon wirksam sein. Viele Krankheiten können auf bestimmte Mangelzustände hinweisen und da muss man sich möglicher Weise selbst und seine Ernährung/Lebensweise beobachten. Die Ärzte haben nicht die Zeit und machen sich nicht die Mühe, die verschreiben nur ihre Pillen und Sälbchen. Was bei dem einen hilft, muss nicht unbedingt dem anderen helfen. Da hilft wirklich nur, selbst ausprobieren.
Was mir aber besonders auf der Arbeit und im Bekanntenkreis aufgefallen ist, ist die zunehmende Antriebslosigkeit, unter der sehr viele leiden. Und das nicht nur in der Winterzeit. Also ich werde es tatsächlich mal mit diesen Gerstengras-Kapseln ausprobieren, vielleicht auch mit Vitamin-B Präparaten. Mal sehen, denn Obst mag ich eigentlich nicht wirklich .... werde berichten.
Was mir aber besonders auf der Arbeit und im Bekanntenkreis aufgefallen ist, ist die zunehmende Antriebslosigkeit, unter der sehr viele leiden. Und das nicht nur in der Winterzeit.
Völlig richtig, das fällt mir auch auf (zum Teil auch an mir) Wobei das wohl das Ergebnis vieler Dinge ist, Thema Ernährung ist da sicherlich nur eins davon.
allerdings..
Ich glaube das habe ich an anderer stelle schon geschrieben, die Menschen haben keine wirklichen Ziele mehr...
...das spielt mit Sicherheit mit rein...
zwischen Arbeiten, Rechnungen bezahlen und einkaufen gehen kann man schonmal vergessen was man für Ziele hat oder was man überhaupt hier macht...
definiere "hier".
die zunehmende Antriebslosigkeit
Das trifft irgendwie jeden. Mich selber auch zuweilen.
Jetzt muss man aber nicht auf irgendwelche Wundermittelchen hoffen.... $
Downphasen gehen auch wieder vorüber....
Grüsse
kernspecht