Gemeinschaftsprojek...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gemeinschaftsprojekt Buch - Interesse?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1394422470]

Hallo Forengemeinde,

hier gibt es doch das eine oder andere Mitglied, das bereits viel zu sagen hatte über das eine oder andere Thema.

Meine Frage wäre:

Warum nicht mal ein Buch daraus machen?
Ich stelle mir das so vor:

Jeder der will reicht hier, im Anschluss an dieses Posting, ein Thema ein über das er gerne schreiben würde. Es kann alles Mögliche sein...wenn wir das Hauptthema des Buches später bestimmen. Die einzelnen Themen müssen sich nur logisch zu einem Hauptthema zusammenfassen lassen.

Mein Vorschlag wären verschiedene Theorien zur Kornkreisbildung. Ich würde da meine Theorie über Mikroorganismen beisteuern.
Es könnte aber auch ein ganz anderes Thema sein.
Mit Arkas, der ja nun leider nicht mehr zurückzukommen scheint, hätte ich beispielsweise gerne über ein alternatives, freies Währungssystem geschrieben.

Möglich wäre z.B. auch ein Buch über das Schema der Manipulaton. Nur bitte dabei beachten, daß alles irgendwie belegbar sein muß. Bloße wilde Behauptungen kommen in gedruckten Werken selten gut an.

Jeder kann mitmachen. Einfach einen Text von mindestens 30 Normseiten (Nomseite = 30 Zeilen mit je 60 Anschlägen) verfassen und mir zuschicken. Das Format ist völlig egal. Ihr könnt in Word, Open Office, Wordpad der auch mit dem Editor schreiben.
Der Buchblock wird anschließend sowieso noch gesetzt und layoutet. Einzig wichtiges Kriterium: Es sollte sich um Fließtext handeln, also um unformatierten Text. Heisst: Absatzumbrüche ja, Zeilenumbrüche, Einrückungen etc. nein.

Korrektorat würde gegenseitig stattfinden, d.h. jeder liest die Texte der anderen korrektur. Ist wichtig weil man bei seinen eigenen Texten schnell "betriebsblind" wird.

Ich würde das Buch dann setzen, layouten, das Cover gestalten, eine ISBN besorgen und das Buch in den Handel bringen. Ersatzweise kann das auch jemand anderer tun. Ich habe mir nur mittlerweile, nach den ersten Desastern mit Word  Co. Indesign und Photoshop dafür zugelegt.

Zu den Kosten: Es kostet gar nichts.

Zu den Tantiemen: Die werden gleichmäßig auf alle Autoren aufgeteilt.

Wer das gerne möchte, wird als Autor genannt. Wer das nicht möchte, wird nicht genannt oder unter Pseudonym. (Ich rate dringend zu einem Pseudonym).

2 Antworten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

[b][u]Vorschlag für ein Thema:[/u][/b]

Kornkeise. Wie sie entstehen und was sie bedeuten.
[b][u]
Mein Beitrag dazu:[/u][/b]
Kornkreise entstehen durch Mikroorganismen, die eine Intelligenz entwickeln wenn ihre Zahl groß genug ist. Ich kann das Thema durch anerkannte, wissenschaftliche Aussagen und anerkannte Forschungsergebnisse belegen. Die letztendliche Schlussfolgerung basiert auf meinen eigenen Interpretationen der Quellen. Meines Wissens wurde diese Theorie noch nie in der Literatur in diesem Zusammenhang aufgegriffen.

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Klingt interessant. Wichtig zu wissen wäre noch die Deadline - was hattest Du Dir denn da vorgestellt?
Die Themen dürfen gemischt sein, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich könnte dann beispielsweise etwas über Violet Ray Machines beitragen; damit befasse ich mich schon eine ganze Weile und besitze eine kleine Sammlung selbst restaurierter Geräte. Alternativ wäre auch ein Beitrag über den real existierenden Satanismus möglich, bei dem ich auch diverse Insider selbst zu Wort kommen lassen könnte - wenn Dir das nicht zu heikel ist.

Antwort
Teilen: