bl motor probleme (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bl motor probleme (Thema: Modellbau)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@ecki-2002-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1394721602]

Hallo!
Ich weiß dass das Thema hier nicht ganz reingehört,  aber das
Vereinsforum wird nicht so oft besucht. Also hier meine Frage :
Kennt sich hier irgendwer mit brushless motoren aus?
Mein Problem ist dass ich nicht weiß, warum,wenn ich die servos
bewege, manchmal der Motor bis auf  halbgas anspringt.

Gruß,
Ecki

1 Antwort
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo.

*
Womöglich ist der Gasweg des Reglers noch nicht eingestellt.
Also mache ein sicheres setup mit Empfänger , Batterie , Regler und Motor ohne Luftschrauben. Man kann an Y-Kabeln auch mehrere Regler gleichzeitig teachen , z.B für Multirotor.

Danach einfach Funke an , Gashebel voller Ausschlag (ernsthaft) , und danach die Regler einschalten wobei gewöhnlich ein "Piep" Ton ertönt. Nach dem einzelnen Piepton den Gashebel wieder vollständig zurück , und es müssten zwei Pieptöne erschallen. Der Akku kann wieder vom Regler entfernt werden , die Gaswegeinstellung ist somit beendet und beim nächsten Betrieb aktiv.

*
Das hatte ich ursprünglich geschrieben , und womöglich ist das bekannt und ich habe die geschilderte Situation nicht so erachtet , sorry.

Also aktuell denke ich dass dieses Problem keines ist , denn es könnte an der Flugsteuerung liegen , sofern eine in Betrieb ist.
Bei einem Multirotor regelt diese die Motoren , und ist es ein Single- , Twin- , Tri- oder sonstwas-copter mit Servo , dann wirkt sich das natürlich auf die Motorenansteuerung aus , wenn die Servos zum Ausschlag gebracht werden.

Antwort
Teilen: