Ich bin wirklich positiv überrascht, was sich hier für "Otto Normal Verbraucher" wirkliche Gedanken machen.
Natürlich ist es schwer seine eigene "Existenz" aufzugeben, zumindest jene, welche man in dieser Konsumgesellschaft eingenommen hat.
Ich persönlich würde mich als so "fanatisch" bezeichnen, als dass ich mit vollem Einsatz und ohne Rücksicht auf einen persönlichen Stellungsverlust an einer solchen Unternehmung mitarbeiten würde. "Würde" benutze ich nur, da es noch keine konkrete Organisation gibt, welche sich dieser Aufgabe verschrieben hat.
Die Idee mit dem Verein finde ich soweit ganz gut.
Meiner Meinung nach würde es auch nicht lange dauern bis sich Viele weitere dieser Schiene anschließen würden.
Lasst uns nen "Fight Club" gründen (wer den Film kennt weiß wovon ich rede :P), natürlich ohne das wir uns gegenseitig die Schnauzen einhauen.
Defintiv können wir als bundesweite Organisation mehr bewirken, als jeder für sich.
Wieviel und wieweit man persönlich in die "Machenschaften" involviert sein möchte, sollte jedoch jedem selbst überlassen sein. Der eine schreibt halt im Forum mit, der andere verfolgt eben die Interessengebiete (aktiv oder passiv) welche ihn beschäftigen, der nächste befasst sich mit "Expeditionen" und und und. So dass wir im Prinzip eine Gemeinsame Basis haben, von der aus, wir uns ordnen, stärken, sammeln, oder inspirieren können.
Natürlich ist das Forum und das sei an dieser Stelle überdeutlich hervorgehoben "SUPERSPITZENKLASSE", jedoch ist wie von Science schon erwähnt, persönlicher Kontakt durchaus intensiver und meiner Meinung nach bei großen Vorhaben unabdingbar.
Von daher, ich bin dabei! Ich würde im Falle einer Vereinsgründung auch sofort eine "Splittergruppe" in meinem Wirkungsbereich initiieren.
"Ein Weg bildet sich dadurch, dass er begangen wird"
Lasst uns "gehen"
Liebe Grüsse
Z
Super Idee Science
kleine Gruppen, die Dörfer, die im Konsum- und Wirtschaftswahn entvölkert wurden, wieder beleben, überall, vielleicht "boloBolo-mässig.
Selbstversorgend oder nahezu, friedlich, giftfrei, vegan - paradiesisch. Aber nichts für faule. Und weil wir dann glücklicher und erfolgreicher sind als die Norm-Idioten, die nur Bier, Nutten und Spiele wollen, kopieren es mehr und mehr Konsum-Affen und werden zu Menschen.
Sind es genug, die dasselbe wollen, bleibt durch Synergien auch Zeit für ausgefallener Bedürfnisse wie Hohle-Erde-Expeditionen.
Eine jährliche Kennenlern-Party find ich auch genial.
Es freut mich, dass es neben den Idioten auch Leute wie Dich hier gibt
Wie geht's weiter, wo stehst Du?
Gruss HF
Ohhh ... Leute!!! Habt Achtung!!!!!!!!!!! Endlich wieder nen Klugscheisser !!!!!!!!!!!!! ;D Mal sehen wie lange Herr Superklug hier durchhält. 😉 Ich bin schon lange hier, solche Typen haben desöfteren verkackt. ;D ;D ;D
Was ist bitte falsch daran Bier, Nutten und Spiele zu wollen ?
Als "falsch" kann man das doch nur bezeichnen wenn man in sich selbst einer höherstehende moralische Instanz sieht !
Gruß
Falsch ist, Aussagen zu kritisieren, die man entweder nicht vollständig gelesen hat, oder aus anderen Gründen nicht verstanden hat.
Versucht's nochmal!
Gruss