Die Mikrowelle - Ob...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Mikrowelle - Objekt der Wissenschaft

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,803 Ansichten
Themenstarter
(@nighthawk)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Also ist quasi das Wasser der Auslöser für die Plasmabildung...
Und wie könnte man nun aus dem entstandenem Plasma irgendwie wirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Nutzen ziehen?

Ach übrigens @Ikognito, ich habe sehr wohl eine Mikrowelle... Und habe diesen Versuch selbst vorgenommen! Ich konnte mir es zwar vorher nicht erklären, aber es hatte funktioniert. Und das ist mir Beweis genug.

Eine Frage an alle: Hat sonst noch jemand coole Versuche mit einer Mikrowelle angestellt?  ;D

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

naja klar werden in der chemischen Analytik auf messferfahren mit einem Induktivgekoppelten Plasma durchgeführt... das Plasma die dazu um Atome oder ionen in einen angeregten zustd zu versetzen.... wobe man da sagen muss das es sich dabei um photometrische messverfahren handelt....  wenn du bedarf haben solltest kann ich dir das genaue verfahren auch mal per PM schicken....

ich selbst habe sowas mit der mikrowelle nicht gemacht... denn meine eltern würden mich vor die tür setzen....

Antwort
Registered
(@inkognito)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

hey kommt diese seite gerhört einem guten freund von mir also kann man da ja wohl drüber hinwegsehen außerdem war es ja nur ein spass mit meiner behauptung das nighthawk keine microwelle besitzt...da ich gut mit ihn befreundet bin und ihn ärgern wollte...war vielleicht etwas kindisch aber wenn wir die welt mit einer solch verbissenen ernsthaftigkeit betrachten würden... müsste sich die hälfte unsereins einen strick nehmen... und damit meine ich bestimmt nicht rodeo spielen

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

emm... sorry aber ich verstehe gerade nicht was du möchtest... wenn du mit ihm privat kontakt hast dann macht das doch dort aus... denn die themen sind da um darüber z schreiben was gefragt ist und da ist dann kein platz für solch ein hin und her.... wäre euch dankbar wenn ihr eure Privaten sachen entweder in der schule oder sonst wo klärt oder hier auch über PM... und das hat nichts mit engstirnigkeit zutun sondern mir lesekompfort der anderen... 😉 ;D danke Samson

und nun zurück zum thema... mikrowellen!  

Antwort
Seite 4 / 4
Teilen: