Geschrieben von mir:
[b]Ein besseres Europa MIT Tony Blair[/b]
Ich kann über die vielen Mächtigen nur den Kopf schütteln. Tony Blair hat absolut Recht mit dem was er vorhat. Er hat einen Plan für Europa. Der Mann ist schließlich nicht dumm. Er ist vielleicht der einzige Politiker in Europa der wirklich Weitsicht dafür hat was mit Europa geschehen wird, wenn es diesen oder jenen Weg gehen wird.
Das Europa von Gerhard Schröder und Chack Chirack oder wie auch immer man ihn schreibt, ist ein Europa, welches gefangen ist in seinem alten denken und damit auch zukünftig unfähig sein wird, große Reformen anzupacken zum langfristigem Wohle der europäischen Menschen.
Das Europa von Tony Blair ist ein modernes Europa, dass dem amerikanischem Modell ähnelt. Jetzt werden viele vermutlich sofort auf die Barrikaden gehen, weil in ihren Augen vermutich beinahe alles was mit USA zu tun hat, gleich böse und schlecht ist. Das ist allerdings typisch für Europäer, vor allem bei Deutschen, denn Ressentiments gegen die USA gibt es in Europa schon seit Jahrhunderten. Dies liegt am unterschiedlichem Wesenszug der Menschen.
Amerikaner lieben Freiheit, daraus entsteht eine Eigenverantwortung für das Leben, dadurch ergibt sich ein Blick für neue Möglichkeiten und es entsteht eine Mentalität des Zukunftsoptimismus.
In Europa hat man es genau andersrum gemacht bzw. Schröder und Chirack wollen einen Gegenpol errichten, der den großen Wert auf das soziale legt. Nun wird dabei aber leider übersehen, dass diese soziale Absicherung der Menschen mittelfristig und langfristig nicht mehr sozial sein wird. Sozialleistungen kosten Geld. Das bedeutet, alles was für soziale Leistungen in einer Gesellschaft drauf geht wird von den Steuern abgezogen. Umso mehr Sozialleistungen es gibt, umso mehr zieht man den Menschen aus der Tasche. Katastrophal wird es, wenn die Geburtenrate sinkt und es immer weniger Nachkommen gibt, die in die sozialen Sicherungssysteme einbezahlen. Die jungen nachkommenden Generationen werden immer ärmer und ärmer. Kinder werden somit kaum noch finanzierbar oder der Staat hilft den Menschen in finanziellen Nöten aus womit er sich aber selbst einen Schuldenberg anhäuft und eventuell eines Tages bankrott geht. Zumindest muss diese Schulden die Gesellschaft auch wieder abbezahlen. Der Staat kann dann immer weniger und weniger in seine Gesellschaft investieren. Es entsteht eine negative Teufelsspirale.
Ich bin für eine liberale Marktwirtschaft, mit Freiheit für Wissenschaft, ohne Ketten und übertriebenen ethischen Vorstellungen die teilweise nur auf Glauben aber nicht auf Wissen beruhen und wenn Europa dann ein prosperierender Kontinent ist, auf dem es wieder Arbeit en maß gibt, auf dem Innovationen entstehen, auf dem Fortschritt in der Medizin und in der Technologie existiert ohne, dass jemand versucht der Zukunft Grenzen zu setzen, dann ist dies ein soziales Europa mit einer boomenden Wirtschaft, dadurch ergeben sich auch finanzielle Mittel um sich um den Naturschutz kümmern zu können (aber nicht andersrum !!!) und dann gibt es auch finazielle Spielräume um Menschen zu helfen, die es wirklich, WIRKLICH nötig haben !
Das andere Europa ist eines der grünen Ideologie, der Kirchen die am liebsten wieder ein kontinentales Diktum erschaffen würden, so wie sie das in Italien getan haben wo sie dem Land verbieten embrionale Stammzellenforschung zu betreiben und ehrfürchtig wagt niemand dagegen aufzumucken (Ist echt wie im Mittelalter...) und es ist ein Europa in dem Blender wie Lafontaine den Untergang herbeiführen werden. Es ist wirklich lachhaft, mit welchen Unwahrheiten die Wasg Propaganda betreibt. Nahezu alles was sie ihre Argumente bezeichnen wurde widerlegt aber Sturrheit ist bei denen auch eine Tugend...Naja, geht ja mal wieder um Macht...
Also, wer dieses Europa will...dann sage ich schonmal gute Nacht...Dieses Europa wird verarmen, es wird nicht nur verarmen, es wird Abschied nehmen vom Fortschritt und die Europäer werden unter einer totalitären Glocke leben was Gott will, was die Natur will und dass Menschen nicht unterschiedlich sondern gleich sein sollen was Humbug ist, wie alleine schon die Wissenschaft im Bereich der Genetik bewiesen hat.
Ich lehne dieses Europa ab, weil es keine Beweise für Gott gibt und der Glaube dogmatisch und irrational ist.
Ich habe auch eine eigene Natur und werde eher auf sie hören als auf die Bäume. Bäume kann man immer pflanzen. Natur ist Natur und sollte nicht überbewertet werden. Zumal in ferner Zukunft die Menschen sowieso in künstlichen Welten leben müssen (im Universum), weil die Erde nicht ewig existiert. Also kann ich nur abraten die Natur anzugötzen. Man sollte sich in ihr wohlfühlen, sollte sie aber nicht heilig sprechen. Das wird sicherlich nicht gut enden. Der menschliche Fortschritt ist dagegen schon wichtiger. Denn dieser kann uns zum Beispiel vor einem Asteroideneinschlag bewahren. Bäume werden sich keinem Asteroiden in den Weg werfen. Das ist kranker Ökowahn.
Und dass die Menschen gleich sind ist eben auch falsch. Sie sind ungleich. Einzig was sie gleich macht ist die selbe Spezies - Mensch aber das ist doch nur oberflächlich.
Also bin ich für ein Europa mit Tony Blair !
Was ich aber noch loswerden möchte..
Europa subventioniert vollkommen unverständlich den Agrarbereich. Es fließt 7mal mehr Geld in die Subventionierung des Agrarbereiches als in Bildung, Wissenschaft, Innovation und der Schaffung neuer Arbeitsplätze. Darf das sein ?? Ist das nicht ein Skandal ? Und gleichzeitig erwirtschaftet der Agrarbereich in Europa nur 4% des Bruttosozialproduktes. Nur 4% !!! Und dafür subventionieren wir es mit 7mal mehr Geld als wir in Bildung, Wissenschaft, Innovation und der Schaffung neuer Arbeitsplätze investieren... Ich drücke es anders aus: 43% des EU Haushaltes fließen in die Subventionierung des Agrarbereiches der aber im Gegenzug nur 4% von diesen investierten 43% erwirtschaftet. Das ist ein absolut desolates Ungleichgewicht auf Kosten jener Bereiche die für die Zukunft Europas zuständig sein sollten !! Kein Wunder, dass Europa so schlecht dasteht !! Wir geben das Geld dort aus wo es uns nichts bringt, wegen einer fixen idee von der manche nicht mehr loskommen und haben damit kein Geld, andere Bereiche zu fördern die Europa wirklich etwas bringen würden ! Wisst ihr eigentlich wieviele Menschen Europas Landwirtschaft betreiben ? Gerade mal 5%... Dieser milliardenschwere Aufwand wird für 5% der europäischen Bevölkerung gemacht !! Aber wir haben ja Geld ohne Ende und wir haben auch keine Schulden und demographischen Probleme... Wir können das Geld natürlich blind beim Fenster raus werfen... Ob es uns etwas bringt ist nebensächlich... Das ist wirklich ein bedauerliches Europa und es ist lächerlich wie Politiker Tony Blair diffamieren und ihn als nationalen Egoisten bezeichnen obwohl gerade er es ist der sich wirklich Gedanken um Europas Zukunft macht und der es auch ausspricht und nicht kuscht, wegen einer Harmoniesucht oder politischen Korrektheit. Auch wird ihm mangelnder Stil und schlechte Diplomatie vorgeworfen. Mir ist das egal, denn ich bleibe dem Satz treu: Worum es geht ist die Wahrheit und sie findet man nur, wenn man ehrlich und kritisch ist. Aber viele Politiker haben in Interviews die ich Heute verfolgt habe, nicht über den Inhalt gesprochen den Tony Blair äußerte und dass er ganz eindeutig Recht hat ! Denn was er sagte ist so und das hat auch keiner abgestritten (sie reden halt nicht gerne über unangenehme Themen) doch anstatt dessen kritisierten sie seinen Stil, kritisierten seine mangelnde Diplomatie, kritisierten, dass er den Mund aufgemacht hat, kritisierten, dass er sich der Mehrheit widersetzte, kritisierte, dass er eine abweichende Haltung einnahm, kritisierten ihn als nationalen Egoisten und unterstellten ihm allerlei diffuse Eigenschaften. Doch worüber sie nicht sprachen war Tony Blairs Inhalt... Das ist mal wieder typisch...
Nun zurück zum Thema...
Wozu braucht Europa eigentlich noch Bauern ? Denkt mal ernsthaft nach... Nur eine minimale Anzahl von Europäern sind noch im landwirtschaftlichem Sektor tätig. Nur eine gaaanz geringe Zahl von Menschen. Was ist, wenn wir diesen Sektor endlich abschaffen und stattdessen betreibt die 3. Welt Landwirtschaft, wir öffnen unsere Zölle und den Markt, kaufen die landwirtschaftlichen Produkte von Bauern aus der 3. Welt und erhalten somit eine billigere (als wir es von unseren Bauern bekommen) und auch gesunde Kost. Natürlich muss dort die Qualität überprüft werden aber das sollte kein Problem sein.
Wir bezahlen also für die gleiche Qualität an Bioprodukten weniger Geld, weil sie aus der 3. Welt kommt aber obwohl wir weniger an die Bauern der 3. Welt zahlen als an die hiesigen, werden die Bauern in der 3. Welt reicher werden als sie Heute sind, weil das Geld, was sie von uns erhalten werden, für sie einen Anstieg des Wohlstandes bedeuten wird auf dem sie aufbauen können. Es profitieren also alle Seiten. Wir bezahlen weniger für ebenso gesunde Bioprodukte und im Gegenzug werden die Bauern der 3. Welt reicher.
Die einzigen Verlierer werden Europas Bauern sein aber mal im ernst, allen kann man es nicht recht machen. Die sollen sich einen anderen Job suchen. Es gibt kaum noch europäische Bauern. Auch wenn es eventuell hart für sie wird, man muss die Bauern in Europa abschaffen ! Und zwar ohne Gewissen. Denn es wird mehr gutes dadurch geschehen als schlechtes. Wenn es so bleibt wie jetzt, kann es gar nicht besser werden. Hier muss eine harte Linie gefahren werden, denn sonst verharrt Europa bis in alle Tage, weil keiner bereit ist etwas zu ändern aus Angst vor Widerstand und das ist eine feige Politik die den Europäern keine Zukunft bringen wird.
So viel dazu...
Es mag manche geben, welche die Bauernschaft als ein Kulturgut bezeichnen was sie meines Erachtens auch sind aber darf dies dazu führen, dass wir aufgrund dessen eine unsinnige, die Zukunft lähmende Politik machen dürfen die ökonomischem nonsens gleichkommt ? Im Mittelalter war es Brauch sich bei Turnieren auf sein Pferd zu setzen und mit einer Lanze seinen Gegner aufzuspießen. Heute geschieht dies nicht mehr oder sollten wir diesen Brauch wieder einführen, weil es ja in gewisser Weise zu unserer Kultur(-Geschichte) gehört ? Kultur kann sich wandeln, kann in Teilen zu Geschichte werden. Ich bin dafür, dass wir einen Teil unserer Kultur (die Bauern) zur Geschichte werden lassen um uns einer neuen Epoche zu öffnen. Man kann von mir aus den Bauern eine Statue meiseln und Europa kann die Kultur der Bauern auch huldigen indem es einen europäischen Feiertag geben wird aber ich bin wirklich dagegen, dass wir diesen Unsinn mit der Subventionierung die nichts bringt, noch länger weiterführen. Es muss endlich ein Ende haben !
Ich möchte euch aber auch noch ein paar Quellen geben die sehr interessant zu lesen sind:
Blairs neues Europa:
http://www.welt.de/data/2005/06/20/734465.html
Unterschiedliche Visionen über Europa:
http://www.welt.de/data/2005/06/20/734466.html
Blair hält Agrarsubventionen für sinnlos:
http://www.welt.de/data/2005/06/21/734949.html
Warum Amerikaner glücklicher sind:
http://www.welt.de/data/2005/06/20/734378.html?search=amerikaner&searchHILI=1
Mehr Eigenverantwortung, einfachere Steuern - Der Unterschied der USA zu Deutschland:
http://www.welt.de/data/2005/06/20/734377.html
Und !
Mut zur Amerikanisierung:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728115.html?search=Mut+zur+Amerikanisierung&searchHILI=1
hallo
ich habe mich bis jetzt noch nicht mit tony blairs europa auseinandergesetzt.
gerhard schröder und chack chirack denken zu veraltet...
es muß umgedacht werden das mit den bauern in den 3 welt ländern hört sich gut an.blos müsste sichergestellt werden das wir wirklich gesunde kost bekommen und nicht irgend etwas anderes.
wir müssen in europa zu mehr eigenverantwortung kommen! das heist auch steuervereinfachung und keine subventionen.
3 verschiedenne steuerklassen um auch lohnnebenkosten zu sparen mehr selbstversichern.
ciao
nette grüße
Hi
Sorry, aber wenn ich das lese schüttelt es mich am ganzen Körper wie naiv doch manche sind. Du sprichst nur über den "KLEINEN MANN" der umdenken muss, der seine gewohnten Lebensräume gefälligst auf zu gebn hat um neues zu schaffen, oder um neues zuzulassen, grade so als wenn er es wäre der rein alles blockiert und Fortschritt verhindert.
Wir haben in Europa und zwar in jeden Land ein "VIER SÄULEN SYSTEM"
1. Die Industrie
2. Die Wirtschaft
3. Die Politik
4. Die Medien
Und alle zusammen sind eine "Seilschaft" und schmieren sich gegenseitig.
Das du wirklich glaubst ein "Schröder" oder "Merkel" oder "Chirak" oder "Blair" könnten wirklich duch ihre eigene Stimme etwas verändern, ist wirklich super naiv.
WARUM, gibt es eine 3. Welt?
Einzig und allein, weil sie dort KEINE Energie Kraftwerke haben. Würde auch nur 1 Land dort unten ein Energiekraftwerk aufbauen, dann gäbe es keine 3. Welt mehr. Durch ein Energiekraftwerk würde die 3. Welt zu selbstversorgern und damit unabhänig!
Aber das "WILL MAN NICHT!"
Zurück nach Deutschland:
Unsere Politik hier im Land wird von der Industrie gemacht - Wie überall auf der Welt - und da es in Deutschland sogut wie keine Deutschen Firmen mehr gibt, sind folgedessen die größten Industriezweige aus dem Ausland gesteuert. Warum findet hier in Deutschland also eine Heuschreckenplage statt, von Global Playern die hier unser Sozial System völlig dem Erdboden gleich machen wollen!?
GANZ EINFACH = "Warum sollten Ausländische Investoren, ein Inlands Interesse haben" - Ja warum?
Sie haben es auch nicht!!!
Darüberhinaus aber soviel Macht das sie unsere Politiker "KAUFEN" - 95% der Abgeordeten "JEDER PARTEI" sitzen in Aufsichtsräten von irgendwelchen Industriezweigen! Und in ihrer Partei vertretten sie die Wirtschaftsinteressen der Industrie, von der sie im Aufsichtsrat sitzen.
Und was glaubst du geht in deren Köpfen vor? Du denkst anscheinend wirklich die haben nur gutes vor und sind fair, Korrekt und Anständig und handeln so wie sie können, ja!?
Über jeden Industriezweig sitzt ein "KONZERN!"
Hier treffen sicht Interessenten die gewisse dinge durchsetzen wollen "ZU IHREN ALLEINEIGEN GUNSTEN!" - Von hier aus werden Befehle nach unten weitergereicht, an Industrie, Wirtschaft und Politik, mit einem geschenkten Konto in der Schweiz tut hier jeder ALLES was der Konzernvorstand gerne hätte!
Und dann geht in der Politik etwas schief und die Menschen denken, der Politiker wäre schuld und hätte es versaut... ::) eben nicht!
Deutschland ist Exportweltmeister!
Aus Deutschland kommt immer noch die Weltweit beste Hochtechnologie!!
Deutschland ist mit das reichste Land auf der Welt!
Deutschland finanziert = "Polen, Russland, Afgahnistan, Israel, Irak, China, Ukraine, Checheslovakei, Türkei...und was weiß ich noch"
In der Arktis bauen wir für Millionen eine neue Station auf.
Die Asien Flut haben wir mit 500 Millionen Euro unterstützt.
Deutschland bezahlt "JEDEN TAG" 200 Tausend Euro Zins Schulden!
Deutschland finanziert zu dem größten Anteil von allen die "Europäische Union"
Deutschland hat es immerhin auf die Reihe bekommen, der Industrie in sachen "Genmanipuliertem Saatgut" nicht alle Tore zu öffnen. Die Saatgut Industrie wollte, das wenn ein Bauer Genmanipuliertes Saatgut aussäht und von dort aus "Pollen" auf ein Öko Bauern fliegen, das der "BAUER" den Schaden bezahlen muss! Wir haben dank der Grünen eine Gesetz erlassen das die "Saatgut Industrie den Schaden tragen muss!" - Was ja auch richtig ist, mehr als das, dies ist eine selbstverständlichkeit, wenn man so einen dreck Produziert.
Das RWE enteignet ganze Dörfer um Braunkohle abzubeuen, obwohl der Import billeriger ist! RWE ist auch ein Industriezweig...so und wenn man alle Bauern enteignet hat, dann kann man auch Genmanipuliertes Saatgut aussähen, auf den Aker die man sich angeeignet hat...dann ist ja auch kein Bauer mehr da der dagegen klagen könnte, wenn alle kein Land mehr haben.
Unsere ganze Lebensmittelkette ist Gen-verseucht!
Seit 1991 gibt es das "Human Genom Project" welches alle 30 Millionen DNA Paare entschlüsseln soll, man will wissen = Was mancht Menschen Traurig, was fröhlig, was kreativ, was dumm, was schlau etc. - schon 1993 konnte man das Leben einer eintagsfliege áufs doppelte verlängern! Weil man das DNA Paar dazu entschlüsselt hatte.
Due siehst keine Gefahren darin...nee ne!? ::)
Die CDU war es die 10 Euro Praxis Gebühr ins Gesetzpaket gebracht hat. Die Krankenkassen haben Millionen Gewinn eingefahren, aber ein Gesetzpakt welches die Krankenkassen dazu verpflichtet, bei so einem Gewinn die Versicherten zu entlassten...wollte man nicht!
Das nennst du also freie Marktwirtschaft???
In deutschland steigen die Lebenserhaltungskosten "JEDEN MONAT" un 1,5%!
Doch der Arbeiter verdient zu viel??? Und soll länger Arbeiten...um Arbeitsplätze zu sichern...völliger Blödsinn.
Wenn ich ein Industriezweig bin und für Deutschland und sein Land etwas gutes will, bei soviel Arbeitslosen, dann halbiere ich die Arbeitszeit und stell doppelt soviele Arbeiter ein. Die mehr Kosten "MUSS" das Management tragen..."Siehe Akkerman und Konsorten!" - auch hier Millionen Gewinn doch man entläßt die Arbeiter!
Wir haben 60 Jahre frieden...das hat es noch nie gegeben hier in der Region!
Warum kommen soviele Ausländer nach Deutschland, Polen zum Spargelstechen...es wird gesagt die Deutschen wären zu faul dafür...das ist eine Lüge, die Wahrheit ist die Polen sind nichtmal halb so teuer und trotzdem sind die Polen mit dem verdieten Geld in Polen ganz weit vorne! ABER EIN DEUTSCHER NICHT, weil der LEbensstandart hier koststspielieger ist und ein Deutscher von dem Lohn hier in Deutschland gar nicht leben kann!
Und so machen das die ganzen Industriezweige!
Und was will Schröder...er will den gleichen Lebensstandart den wir hier in Deutschland haben in die anderen armen Länder um uns rum bringen, das würde bedeuten, das die ganzen einwanderer keinen Grund mehr hätten hier nach Deutschland zu kommen um zu Arbeiten, das baut den Neid ab und schafft dauerhaften Frieden. Es ist genau das richtige was Schröder macht.
Und wir bezahlen sowieso schon das meißte für ALLES was die EU betrifft! Doch Blair ist das nicht genug, Blair hatte es gerne wenn die Deutschen NOCH MEHR bezahlen...Deutschland ist keine Kriegsmacht ...England schon...und genau hier ist das Druckmittel, welches man anwendet!
Da hast du noch nichts von gehört...nein ist klar, glaubst du in einem "4 Säulen System" welches eine Seilschaft ist, wo jeder jeden schmiert, im Auftrag der Konzerne und Industrie...verbreiten die Medien etwas wo sie selbst dazu gehören um der Bevölkerung Angst zu machen...nein sowas ist Interne Politik!
Ich kann dir nur eins raten, FORDERE von den Leuten etwas die an der Reihe sind etwas zu geben und nicht von denen die nichts haben, oder sowieso schon IMMER das meißte geben, der Arbeiter nämlich. Die anderen, mit dem wirklich großen Geld sind an der Reihe HIER IM LAND Aufbau zu leisten und in die Kassen einzuzahlen!
Weil wenn das so weiter geht...wird das nicht lange halten mit dem Frieden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Doch wenn Leute sich so blenden lassen wie du und auch noch im Detail so überzeugend schreiben wie du, also das raubt mir schon fast die Hoffnung weiterhin Langfristig in Europa Frieden zu behalten, weil der Krieg nutzt immer den "INVESTOREN!" die du brennend heiß mit deinen Einsichten am Unterstützen bist...furchtbar wie man die Jungend heutzutage blenden kann...schau mal mehr dahinter und denk mal über "Gerechtigkeit" nach und nicht über das was andere sagen was Gerecht wäre!
Und wenn du mir dann sagst man kann eh nichts daran tun, dann schreib bitte nicht solch selbst überzeugende Texte!
LG
Kettenhund
Kann Kettenhund nur zustimmen. Bei Tommy scheint ja die Propaganda der Industrie voll gewirkt zu haben... Wie hieß es doch so schön: "Früher war das Kapital für den Menschen da, heute ist der Mensch für das Kapital da"...
"Bäume kann man immer pflanzen. Natur ist Natur und sollte nicht überbewertet werden"
Bestes Beispiel dafür: Die Kanarischen Inseln. Früher bewaldet, heute Wüste, als alle Wälder gerodet wurden um Schiffe zu bauen. Jetzt muss alles bewässert werden um zu wachsen. So einfach wie du dir Natur vorstellst ist sie nicht...
"Gerade mal 5%... Dieser milliardenschwere Aufwand wird für 5% der europäischen Bevölkerung gemacht !!"
Und so nebenbei ernähren sie noch einen Großteil der europäischen Bevölkerung mit. Schonmal einen hungernden Forscher gesehen?
"Wir bezahlen weniger für ebenso gesunde Bioprodukte und im Gegenzug werden die Bauern der 3. Welt reicher. "
Du weist das bei sowas die 3. Welt verhungern könnte weil die Bauern lieber für viel Geld ihre Waren nach Europa verkaufen würden, als es für annehmbare Preise am dortigen Markt anzubieten?
Wow, überrascht mich jetzt etwas, aber den letzten beiden Posts ist echt nichts hinzuzufügen. 🙂
Außer eines vielleicht noch:
Wo hier gerade über Agrarsysteme geredet wird, sollte die Situation in den USA (die ach so glorreichen) nicht übersehen werden. Da werden jährlich auch so einige Milliarden versenkt, bzw. im warsten Sinne des Wortes weggeblasen.
Nur weil man hier darüber nichts hört, heißt das noch lange nicht, daß es dort besser läuft. 😉
bis denn!
dark knight13