"Mein Gott, ist das ne Scheiße!"
"Unsere Beziehung - insofern sie ne Love Affair hätte werden können - ist erstmal im Arsch. But dry your eyes, baby, das Leben geht weiter."
"Das tröstet mich nicht."
"Dann tröstet es dich eben nicht. Würde es nicht weiter gehen, würdest du diesen Satz ästi..."
"Was?"
"Ja, mieren können. Alle sind traurig. Bei nahezu allen ist alles im Arsch. Keiner ist glücklich, von son paar Ausnahmen abgesehen, denen wir das jetzt einfach mal gönnen wollen. Warum - so frage ich dich - sollen du und ich glücklich sein, wenn alle anderen unglücklich sind?"
"Warum nicht?"
"Haben nicht alle ganz viel verloren? Macht es nicht Sinn, sich da einzureihen? Wäre es nicht widerlich, auf den Verlusten anderer den eigenen Gewinn aufzubauen? Ist es nicht an der Zeit, innezuhalten und die Trauer endlich mal zuzulassen? Habe ich dir nicht ständig gesagt, dass ich dieses Triumphgeheul, welches wechselseitig nach jedem vermeintlichen Sieg ausgestoßen wurde, nicht ertragen kann?"
"Sie werden trotzdem weitermachen. Du hast keine Chance."
"Dann werde ich die nutzen."
"Und wie soll das aussehen?"
"Keine Ahnung. Werdenwa ja sehen. So, ich muss aufräumen und zu Opa. Mach´s gut."
"Moment, Moment. Du musst schon noch sagen, wie es mit dir und mir weitergehen soll."
"Könnte, meinst du, wie es weitergehen [b]könnte[/b]. Ich hab dir gesagt, ich verlasse dich nicht, solange du das nicht willst. Also verlasse ich dich nicht. Gibt ja noch´n paar andere Ebenen unserer Beziehung, muss ja nicht immer gleich ne Love Affair sein."
"Du klingst unterkühlt."
"Bin ich aber nicht. Ich hab dich lieb wie immer. Ich bleibe jetzt bloß auf Abstand. Und ich hatte deswegen nich mal´n masochistischen Anfall."
"Du hast vorhin gesagt, wir können uns ja mal unterhalten, also in echt, wenn du Parteivorsitzende bist. Bis dahin tote Hose."
"Ob das nun so kommt, das weiß ich nicht. Kann ja auch sein, dass sich schon vorher was tut. Kann natürlich auch sein, dass wir uns niemals in echt unterhalten werden.
Es ist doch so, ja, ich erklär da nochmal meine Sichtweise. Du hast dich entschieden, diesen Planeten vor dem Zusammenbruch zu retten. Ich habe mich entschieden, dir dabei zu helfen, so gut ich kann. Diese Entscheidungen sind unumstößlich. Den Weg zum Ziel, wir kennen ihn nicht. Aber wenn du umfallen würdest, dann hätten wir alle keine Chance. Also kann ich auch bei dir bleiben bis zum bitteren Ende - oder falls es nicht kommt, umso besser!"
"Was willst du damit sagen."
"Dass du, was das eigentlich Ziel angeht, unbeirrt auf Kurs warst und bist. Der gegenwärtige Trouble hat damit nichts zu tun beziehungsweise bestätigt er meine Aussage."
"Kurze Sachstandsmeldung."
"Du klingst unterkühlt."
"Nun mach hinne, ich hab jetzt kein Bock auf Gesäusel."
"Ich soll sagen, ob ich noch Parteivorsitzende werden will?"
"Bitte."
"Will ich. Noch was."
"Wie stellste dir das mit den Gehirntoten vor."
"Die sind nicht tot, die ham nur´n Dauerproblem mit ihrer digitalen Anlage."
"Die empfinden das aber als Verbrechen."
"Ja, wie gesagt. Schluss mit Entmündigung, was auch´n Verbrechen ist, und zwar´n Schlimmeres. Schluss mit Betreuung, was auch..."
"Iss klar, und Schulden weg."
"Ist daran irgendwas nicht in Ordnung?"
"..."
"Aus deiner Sicht?"
"Aus meiner Sicht müssteste jetzt den Hirnsalat beenden."
"Und warum?"
"Damit deine Forderungen erfüllt werden."
"Wer garantiert mir das?"
"Ich."
"Ok, dann mache ich es. Noch was."
"Ich hab mich son bisschen an dir gerächt."
"Iss ok. Vergiss es. Noch was."
"Nee."
"Biste noch unterkühlt?"
"Nee."
"Du giltst als rechtsradikal."
"Das mir einfach zu blöde, diese Unterstellungen."
"Es ist aber notwendig, dass du dich äußerst."
"Gut. Bitte. Aber beklagt euch anschließend nicht, dass ihr das nicht hören wolltet.
Ich habe genickt, als Opa sagte, die Deutschen hätten den zweiten Weltkrieg nicht angefangen. Das hatte insgesamt drei Gründe. Erstens war er da noch nicht in diskussionsfähiger Verfassung, sodass ich das Thema nicht vertiefen wollte. Zweitens meinen Leute, die damals jung waren, damit die schwierige Lage, die für Deutschland nach dem ersten Weltkrieg entstanden war, etwa in dem Sinne, dass Deutschland sozusagen in die Enge getrieben worden war. Hätte man jetzt weitergeredet, dann wären wir darauf zu sprechen gekommen und hätten festgestellt, zumindest ich hätte das, dass die Leute deswegen so blind gegenüber Hitler waren. Und drittens spielte meine eigene Auffassung mit hinein, nämlich die, dass sowohl der erste als auch der zweite Weltkrieg von den Illuminaten, und das war ja bereits damals ne internationale Geheimorganisation, vorbereitet und zum Ausbruch gebracht worden ist. Der eigentliche Kriegsbeginn, das ist natürlich richtig, bestand in dem Überfall auf Polen. Das haben die Deutschen gemacht. Und dann haben sie noch sehr viele weitere furchtbare Dinge getan, für die sie auch verantwortlich sind. Genauso wie die Alliierten für den Feuersturm in Dresden verantwortlich sind. Aber Krieg ist auch Krieg. Und da geschehen dann halt die furchtbarsten Sachen. - Reicht das zum Thema Kriegsschuld?"
"Ja. Dann kursiert ein Video, in welchem du eine Art nationalsozialistischer Rassenlehre vertrittst."
"Das ist eine Fälschung. Ich habe nichts gegen die Vermischung der Ethnien, von Rassen kann man meiner Ansicht nach nicht sprechen, da vom Biologischen her die Menschheit eine Art ist, genauso, wie die Affen eine Art sind, die dann in Unterarten eingeteilt ist. Da würde ich dann auch so weit gehen, davon zu sprechen, dass man verschiedene menschliche Ethnien mit Unterarten vergleichen kann, nicht jedoch gleichsetzen, denn bei den höheren Tierarten lassen sich die Unterarten nicht miteinander kreuzen, bei menschlichen Ethnien schon.
Das ist insofern interessant, als es dafür spricht, dass es sich bei den verschiedenen Ethnien nur um unterschiedliche Phänotypen des einen Genotypus handelt. Das kann man auch beobachten, wenn man sich mal Schweden anguckt, dann Dänemark, dann die Friesen und immer weiter südlich geht. Wie da das Blonde, Blauäugige abnimmt und so nach und nach ein etwas dunklerer Typus zu finden ist, wie sich im Rheinland die Nachwirkung römischer Gene zum Beispiel stärker geltend macht als an der Küste, wie das dann in Bayern einen slawischen Einschlag bekommt, der, wenn man weiter nach Osten geht, immer deutlicher zutage tritt, bis man irgendwann auf Mischformen des slawischen und des asiatischen Typus trifft.
So ist es im Grunde genommen über die ganze Erde hin. Die Menschheit hat doch dadurch keinen Schaden genommen. Auch da, wo so eine Mischung der Phänotypen mit rasanter Geschwindigkeit vor sich gegangen ist, sind wunderschöne Menschen entstanden, die ihren unterschiedlichen Erbströmen zur Ehre gereichen."
"Sind Afrikaner nicht dümmer als andere?"
"Afrika kann man doch als ökologische Nische betrachten, in der sich in Anpassung an die Umwelt bestimmte Merkmale besonders stark ausgeprägt haben, abgesehen davon, dass die Illuminaten ja auch am weißen und gelben Typus Züchtung betrieben und auf diese Weise einseitig kopfbetonte Wesen erzeugt haben, während sie in Hinblick auf Afrika gar nichts unternommen haben.
Dadurch ist dann die Mär von der mangelnden Intelligenz entstanden, während man genauso gut von mangelndem Spieltrieb der weißen Ethnien sprechen könnte, mustergültig zu beobachten im viktorianischen England.
Versetz einen Angehörigen der Bantu in früher Kindheit nach Deutschland in eine Akademikerfamilie, und er wird es ohne weiteres zum Professor in Tübingen bringen, also theoretisch natürlich nur, weil er ja bereits im Vorfeld weggemobbt werden würde. Versetz deinen Sohn in ein Bantusystem, und er wird als Erwachsener bei IQ-Tests "bantumäßig" abschneiden. Nie jedoch wird er sich so ganz den eleganten Bewegungsablauf eines Afrikaners aneignen können, denn der gehört zum Phänotypus. Intelligenz so wie wir sie messen - ist also nicht genetisch, sondern kulturkreisbedingt."
"Du findest das nicht schlimm, wenn sich Deutsche und Türken vermischen."
"Ich finde das nicht schlimm. Ich finde es eher interessant, dass es das höchst selten gibt, weil diese Ghettobildung da ist. Was ist denn daran schlecht, wenn sich Deutsche und Türken so ein wenig vermischen?"
"Das wollen die Deutschen nicht."
"Äh ja. Das wollen auch die Türken nicht. Trotzdem gibt´s junge Leute, die sich lieben und wo dann plötzlich die Familien aufeinanderprallen. Das kann was sehr Schönes sein. Mensch, Leute, seid doch nicht so schrecklich verkrampft!"
"Und was ist mit geistig Behinderten?"
"Die gibt´s, weil´s die Illuminaten gibt. Das heißt, rein theoretisch müsste es gar keine geistige Behinderung geben. Aber da sie nun mal da ist, sollten wir damit menschenwürdig umgehen."
"Bis hin zu der Erlaubnis, sich fortzupflanzen?"
"Ja, natürlich. Man muss sich vor Augen führen, dass geistig Behinderte im allgemeinen wissen, dass sie geistig behindert sind. Man kann ihnen also erklären, dass sie nicht oder nur mit allerhand Hilfe von außen Kinder erziehen können, dass es also Sinn macht, Verhütungsmittel zu benutzen. Es gibt aber auch Fälle, wo die das dann trotzdem wollen oder es aus Versehen geschieht. Da ist dann halt die Gemeinschaft gefordert, auch diesen Kindern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen."
"Das ist radikal."
"Nee, das ist nur konsequent."
"Wie sollen denn jemals die Behinderungen verschwinden? Denn du bist ja auch gegen Gentests während der Schwangerschaft."
"Da muss man unterscheiden. Theoretisch könnte man das Erbgut so verändern, dass diese angezüchteten Krankheiten nicht mehr auftreten. Dafür bräuchte man keine Auslese betreiben."
"Wie meinst du das?"
"Na, so wie wir das bei deinem Sohn gemacht haben. So kann man das auch allgemein handhaben. Man nimmt halt ne sehr ähnliche DNA, die keine Erbinformationen für bestimmte geistige Behinderungen oder meinetwegen auch sonstige Erbkrankheiten enthält."
"Stimmt. Das ist machbar."
"Ja, aber nicht alles, was machbar ist, ist auch schon gut. Worauf zielt denn die In-Vitro-Fertilisation, die sich dann erübrigen würde? Die zielt doch in Wahrheit gar nicht so sehr auf die Verhinderung von Krankheiten, das wird den Leuten doch nur eingeredet, damit dieses Verfahren salonfähig wird. Sondern die zielt auf die Züchtung von Übermenschen. Und das führt dann dahin, dass sich irgendwann sehr viele Seelen nicht mehr inkarnieren können, weil ihr Erbstrom weggezüchtet worden ist. Das ist schlimmste Rassenpolitik, die sich dahinter verbirgt! Stimmt das etwa nicht, was ich sage!"
"Doch, das die Wahrheit."
"Und? Was würde in Kürze passieren, wenn wir die Erbkrankheiten beseitigen?? Hä?"
"Da hätten wir sofort die Forderung nach dem perfekten Menschen."
"Also sind wir noch nicht soweit. Und vielleicht kommen wir da auch nie hin. Aber davon demnächst mehr in diesem Theater."
"Wir befinden uns momentan in einer besonders schwierigen Phase. Wo fang ich an?"
"Josi Fishmob."
"Ja, genau. Ich hatte ihm gestern die Idee eines Waffenstillstandsabkommens unterbreitet. Er hat abgelehnt und kommentiert, er habe keinen Kontakt zu mir gewünscht. Was noch?"
"Hirnsalat."
"Du bist nach Josis Abfuhr sehr stark unter Druck geraten, nicht zuletzt weil du dich in den letzten Wochen mir gegenüber nicht korrekt verhalten hattest. Folglich musstest du mich unter Druck setzen, den Hirnsalat rückgängig zu machen. Kaum war der rückgängig gemacht, wurden von den Salatköpfen keinerlei Absprachen mehr eingehalten und die Mörderhatz auf mich ging von Neuem los. Was noch."
"Fakes."
"Du hast dich zwar gestern son bisschen an mir gerächt, weil du dich doch sehr gekränkt fühltest von mir. Aber das war mehr son kleines Schauspiel mit son paar Mieterinnen hier in meinem Wohnhaus. Es stimmt nicht, dass du dich nachts auch noch an mir vergangen hast in irgendeiner Art von übler Gewalttätigkeit, wie ein Video suggerieren soll. Sondern erst haben wir uns noch unterhalten, und später haste mir nur beim Schlafen zugeguckt, mich nicht mal angefasst, oder?"
"Naja, bisschen medizinische Versorgung. Aber sonst war da nix. Willste ja auch nicht mehr, dass da noch was iss."
"Richtig. Was noch."
"Weitere Gewalttaten."
"Es hat auch keine sonstigen Gewalttaten gegeben. Aber heute Vormittag ein weiteres sehr langes Gespräch. Mir wurden dadurch Zusammenhänge klar, die ich vorher noch nicht wahrnehmen konnte und die zu neuen Erkenntnissen geführt haben. Das betrifft uns alle. Wir können nicht so weitermachen wie bisher. Das hat uns zu dem Entschluss geführt, 2012 vorzuziehen. Daraufhin wollte Josi ein Waffenstillstandsabkommen. Es hat aber diese Ankündigung gar nichts mit ihm und der gestrigen Ablehnung zu tun. Sondern die wäre auch ohne das gekommen, einfach weil wir da ranmüssen. Denn wenn wir da nicht rangehen, vertun wir die Zeit bis 2012 vollkommen sinnlos.
Damit ich jetzt´n bisschen Ruhe kriege, um die Probleme richtig darstellen zu können, kündige ich hiermit an, dass der kleinste Angriff auf mein Wohlbefinden - und dazu zähle ich auch indirekte Angriffe gegen dich oder deinen Sohn - mit einem Hirnsalat größeren Ausmaßes beantwortet werden wird. Noch was."
"Die Kirchen kritisieren, dass du spiritistisch gehandelt hast, als du heute Nachmittag die Toten der Loveparade wiederbelebt hast."
"Ich hab nix anderes gemacht als der große Meister vor 2000 Jahren auch öfters gemacht hat. Dem werfense das - so weit ich weiß - auch nicht vor."
"Warum meinst du sind die auf diese Antwort nicht von alleine gekommen?"
"Och, die wollen wissen, wie man das macht, das iss alles. Noch was."
"Nee."
"Geht´s dir gut."
"Nee."
"Ich hatte dir doch gesagt, dass es dir gut gehen soll."
"Das stimmt nicht so ganz. Gestern hast du gesagt, dass es uns nicht gut gehen soll."
"Ach ja. Hmm. Stimmungsschwankungen."
"Dir geht´s selber nicht gut."
"Nee, mir geht´s richtig schlecht, was wirklich äußerst selten vorkommt. Ich muss noch mal so vieles in Frage stellen. Mir kommt vieles plötzlich so sinnlos vor. Das haut echt rein. Ich muss nachdenken."
"Über unsere Beziehung?"
"Damit hat es auch was zu tun, obwohl ich den Eindruck habe, dass wir zu ner ziemlich identischen Lagebeurteilung gekommen sind, also das bedeutet, das die Beziehung wieder in Ordnung kommen könnte. Zum Zusammenarbeiten reicht´s bereits jetzt. - Alles weitere dann in Kürze."
"Siegma."
"Er hat dich angegriffen."
"Ja. Hat er. Ich finde ehrlich gesagt befindet er sich in einer schwierigen Lage. Er will Kanzler werden, er würde das auch gut machen. Er hat ne Verantwortung, dass bis dahin ein klarer Kurs gefahren wird, und die Tatsache, dass du nicht so wirklich hinter meiner Bewerbung zur Parteivorsitzenden stehst, ist doch für ihn ne Zerreißprobe. Gerade deswegen ist es mir wichtig, nochmal zu betonen, dass in jedem Fall dasjenige gilt, was ich ihm in meinem Brief dargelegt habe. Darauf kann er sich hundertprozentig verlassen."
"Teilst du es bitte mit."
"Ich habe ihm die Projektskizze geschickt und dazu geschrieben, dass er über alles frei verfügen kann, abgesehen natürlich von Urheberrechten bezüglich der Produkte, die aber nicht wichtig sind in dieser grundsätzlichen Frage. Er kann die Sache so nehmen, wie sie ist, sie umformen, zerstückeln, halt dem von ihm erkannten Bedarf anpassen. Er kann sie auch völlig ignorieren. Da braucht er niemanden um Erlaubnis fragen, mich nicht, und dich auch nicht. Es ist auch nicht notwendig, mit mir Kontakt aufzunehmen oder irgendwie den Diener zu machen."
"Aber du willst doch Parteivorsitzende werden."
"Sicher, der Plan steht. Und es ist auch nicht auszuschließen, dass Siegma mich doch braucht am Ende, weil es nicht ganz einfach sein wird gegen son Glamourpaar wie Karl Josef und Maria anzutreten. Aber das sehen wir dann. Auf gar keinen Fall gibt´s einen Deal in der Art, dass ich was fordere, damit er was tun darf. Das war nun allerdings für mich ne Selbstverständlichkeit. Iss halt meine Denke. Die ihr immer nicht wollt. Kann ich auch nicht ändern, wenn es dann zu Mistverständnissen kommt."
"Möchtest du noch auf den Vorwurf eingehen, den er dir jetzt gemacht hat, nämlich dass du dein Weltbild allen anderen auf´s Auge drücken willst?"
"Das ist ja gerade dasjenige, was einfach noch´n bisschen Zeit und Nachdenken braucht. Aber ich kann schon etwas vorwegnehmen:
Ich möchte niemandem mein Weltbild auf´s Auge drücken. Aber ich bin nunmal die Vertreterin der weißen Säule, auch genannt Hiram. Die weiße Säule ist durch die schwarze Säule, auch genannt Salomo, auf Strichdicke zusammengeschrumpft worden, wohingegen die schwarze Säule ihren Umfang verdoppelt hat.
Wenn ihr das so wollt, dann wollt ihr das so. Da werde ich niemanden zu demjenigen, was ich für vernünftig halte, zwingen. Allerdings nehme ich auch das Recht auf Selbstverteidigung für mich in Anspruch, das heißt, ich lasse mich von euch weder umnieten noch kaltstellen. Sondern ich hatte da mal vor vielen Jahren einen Traum, der mir eigentlich erst vorgestern verständlich geworden ist und den ich euch mal erzählen möchte:
Ich stand mit meinen Freunden auf einem Steg, der sich ziemlich hoch in der Luft befand. Der Steg führte zu einer Tür. Die Tür befand sich auf dem "Äquator" eines kugelförmigen weißen Raumschiffs. Die Tür öffnete sich, und heraus traten andere Freunde von mir. Wir freuten uns sehr über das Wiedersehen. Sie waren gekommen, um uns abzuholen. Weg von der Erde. Für immer. Wir waren 25 an der Zahl, die abgeholt wurden. Mehr hätten auch in die Kugel nicht reingepasst."
"Was bedeutet das?"
"Es bedeutet. Ich kann auch gehen, wenn ihr mich nicht wollt. Dann bleibt ihr mit eurem pechschwarzen Kosmos euch selbst überlassen. Alle Ideen, die ich gut finde, nehme ich mit."
"Wat, du willst klauen?"
"Nö, Ideen sind ja frei. Ergebnisse der Ingenieurswissenschaften auch, Handwerkstechniken ebenfalls, Rechtsphilosophie, Kunst, Musik, alles lässt sich archivieren und verschiffen."
"Äh, wie geht´s dann auf der Erde weiter?"
"Wie soll´s schon weitergehen. Ihr habt doch auch all die Ideen zur Verfügung und dann sogar noch die dazu, die mir beziehungsweise meinen Freunden nicht ganz so mitnehmenswert erscheinen. Ihr könnt dann also ohne jeden Widerspruch und ohne noch irgendetwas verheimlichen zu müssen, eure Ära von Ficken und Geficktwerden von Kindesbeinen an zur Blüte bringen. Nur [b]ich[/b] guck mir das nicht mehr an."
"Trotzdem hältst du an deiner Karriere fest."
"Sicher. Das wird sich alles noch ne Weile hinziehen. Und ich würd auch ganz gerne hierbleiben wollen, aber nicht zu euren Bedingungen und nicht als Lakai in eurem Dunkelkosmos."