Wie bekommt man Bet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie bekommt man Betrugsvereine klein?

31 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,733 Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Das wird kein Bußgeld sein sondern einfach eine Gebührennachzahlung.
Soetwas verhindert man indem man die Typen einfach nicht in die Wohnung lässt, oder stellen die dann mit irgendwelchen Peilgeräten fest ob man nen TV hat oder nicht?

Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Sorry Leute, ich frag nochmal nach.

Fakt ist aber das ich mit der 3. Mahnung eine Androhung von 1000 Euro Bußgeld bekomme. Eine Sauerei wie ich finde.
Klar ist das nen Gesetz das Ottonormal zur Zahlung verpflichtet. Aber aus welchem Grund? Nur damit reiche Leute noch reicher werden?

Grüße,
Andreas

Alf
Registered
(@alf)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Warum eine solche Sorge? Lasst es doch darauf ankommen, die "Gebühren" vom Gerichtsvollzieher einholen zu lassen, denn dann kommt es zur Sprache (selbst erlebt und praktiziert seit 2001), die GEZ hat keinen rechtlichen Anspruch auf Pfändung, da keine Behörde, sondern Privatdienst. Und wenn ich den bewusst nicht in Anspruch nehme - sollen doch die Kanäle für Nichtzahler sperren (!) - muß ich auch nicht für nichtgeleistete Dienste bezahlen. Es wird niemals zu einer gerichtlichen Zahlungseinforderung kommen, geschweige denn zu einer Verhandlung, da die GEZ rechtswidrig unseren Grundgesetz widerspricht.
Legt es doch einfach mal darauf an!

Alf

Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member

Ähhh, soweit ich weiss lassen die das via Finanzamt laufen. Und die können dann eine Konten- Lohnpfändung durchführen.
Eine Gerichtsvollzieherin war damals bei meinem Freund. Die hat ihm aber mehr geholfen als geschadet. Muß ne echt nette gewesen sein.
Dann hatte er Ruhe und plötzlich kam ne Lohnpfändung.

Ich frag nochmal genau nach. Wußte nicht das hier siviel interessierte sind.

Grüße,
Andreas

Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Seite 2 / 7
Teilen: