Wer kennt numerisch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer kennt numerisch kodierte Zeichensätze?

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,803 Ansichten
Themenstarter
(@RyoOhki)
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Sky:

Was man braucht:
langeweile,
Gedult,
eine hand voll zahlen,
ein bischen faszination für sowas.

Und schon kann man durch ausprobieren eine menge verrückter Zahlenspielereien erfinden...

Geb mir noch was zeit, wie zak schon sagte muss ich gucken das ich die zahlenfolge 'baumförmig' aufschlüsseln, weil es eben überschneidungen geben kann (60 z.B. kann A und eine 0 oder J sein, usw)

Antwort
Themenstarter
(@RyoOhki)

@ Sky

Dauert noch was, tut mir leid. hab aber einen fehler in meiner ASCI-suchroutine gefunden und will den erst beheben.

Antwort
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Also wenn dien PC zu langsam rechnet (hast mal gesagt is net der schnellste) kannst des ma mir schicken. Hab n zeimlich guten. AMD Athlon 2000+ 512 DDR RAM, Radeon 9500 (aber dse wird ma net brauchen bei so etwas)

Antwort
Themenstarter
(@RyoOhki)

Naja, letztendlich ausschlaggebend ist die menge des RAM. Für eine Wurzelrechnung mit 300.000.000 Nachkommastellen brauche ich ein Minimum von 1000, ein optimum von 2000 MB Ram.

Bein WinNT/2000/XP kann windows das zwar auf Rechnern mit weniger Ram mittels Swapping komplett Reservieren und es funktioniert auch, aber dadurch wird es Kotzlangsam (300.000.000 Stellen auf einem PIII-750 mit 320 MB Ram haben ne schlappe woche gebraucht :-/ )

Wie gesagt, im moment liegt das Problem in der auswertung. Das Programm von mir funktiuoniert eigentlich nicht so wie ich gedacht hatte das es funktioniert. Und ich kann mich z.Z. kaum konzentrieren weil unser Büro dank aushilfskräften die ganze zeit Überfüllt und laut ist :-/

Antwort
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Schon okay ^^

aber versuchs mal doch mit meiner Variante  ???
Das wäre nur eine vereinfachung vom selbs ausprobieren ^^

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: