Wenn Energiesparlam...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wenn Energiesparlampen zerbrechen

46 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
7,296 Ansichten
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

oh man liest du auch mal selber, was du schreibst? Bei dem Artikel hätte ich jetzt erwartet, dass es die Energiekonzerne sind, die dahinter stecken aber nein ich hab mich geirrt, das Genie hat die böse mächtige Lampenindustrie, mit ihren Leuchtmafiosis, identifiziert. Da bekommt man ja langsam Angst, dass nicht irgendwann die Gummibärchenindustrie ihr wahres Gesicht zeigt.

ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Da steht: "LED-Lampen lassen Stromverbrauch steigen"

Also ich muss mich schon wundern, über diesen Aberglauben bei Menschen, und diese Wissen vorgebenden Wissensmanufakturen.

Energiesparlampen sind schädlich für die Augen, sind schädlich bei der Herstellung, sind schädlich bei der Entsorgung, sind schädlich wenn sie kaputt gehen, sind schädlich für den Menschen durch ihr elektrisches Feld, sind teuer bei der Herstellung und sind teuer bei der Entsorgung.

Die Glühbirne gibt es in Variationen die länger leuchten als du alt wirst., und das schon lange. Nur wird diese Version der Glühbirne nicht für die Masse hergestellt.

LEDs sind ebenfalls sehr haltbar, und es gibt da glaube ich Licht-technisch noch einige Möglichkeiten die sich eröffnen.

Der Grund dafür warum die Glühlampen verboten wurden, ist wahrscheinlich der Trafo der in den Energiesparlampen eingebaut ist, es ist möglich mit Hilfe dieses Trafos die Frequenzen die über das Stromnetz geschickt werden zu verstärken, und es werden nach Messung eines bekannten von mir dort Felder mit ELF Basis erzeugt, wie sie HAARP nachgesagt werden.

Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member

oh man liest du auch mal selber, was du schreibst? Bei dem Artikel hätte ich jetzt erwartet, dass es die Energiekonzerne sind, die dahinter stecken aber nein ich hab mich geirrt, das Genie hat die böse mächtige Lampenindustrie, mit ihren Leuchtmafiosis, identifiziert. Da bekommt man ja langsam Angst, dass nicht irgendwann die Gummibärchenindustrie ihr wahres Gesicht zeigt.

So klein ist die Lampenindustrie in Deutschland auch nicht. Osram allein hat 30000 Mitarbeiter. Nun nochmal nen kleinen Schwenk zu Philipp Holzmann - genau das ist das Bauunternehmen gewesen wofür so ein Megaaufriss gemacht wurde. 28.300 Mitarbeiter Ende 1999. Aber passt schon. So funktioniert nunmal Korruption und Lobbyismus in der BRD GmbH.

Registered
(@werjo)
Honorable Member

Ferrero hat auch über 20000 Mitarbeiter, deswegen die Befürchtungen vor der Gummitiermafia.

Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member

Ferrero hat auch über 20000 Mitarbeiter, deswegen die Befürchtungen vor der Gummitiermafia.

Schön wie du zynisch wirst. Nur leider hat dein Zynismus einen Pferdefuß.
[url] http://www.lieblingsschokolade.de/ferrero-geschichte/ [/url]

Korruption in der deutschen Industrie gibt es mit Sicherheit noch viel mehr. Die die aufgedeckt wird, ist ja lediglich die Spitze des Eisbergs. Aber so einsichtig bist du wohl nicht, dies zu akzeptieren.
Und Korruption ist ja nur der eine Teil der Affären der wohl viel tragischere sind Skandale die direkt auf Kosten der Gesundheit der Verbraucher gehen.

Seite 7 / 10
Teilen: