Weltwirtschaftskris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weltwirtschaftskrise open end

201 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
35.4 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

hmm, da muss ich wiedersprechen. imho ist das, was dort in U.K. gelaufen ist ein aufschäumen von benachteiligten zurückgewiesenen und perspektivlosen menschen, die in ghettos eingepfercht leben und zur untersten unterschicht unseres feinen gesellschaftssystems zählen. 

Da magst Du vielleicht recht haben. Meiner Ansicht nach machen diese benachteiligten und zurückgewiesenen aber den größten Teil derer aus, die bereit sind, sich gegen das System zu erheben.
Gut möglich, daß viele nur aus einem bloßen Bauchgefühl heraus handeln wenn's irgendwo losgeht, weil sie instinktiv fühlen, daß es der richtige Weg ist.

Das ist ja auch letztendlich die Art von Revolution, der ich die größten Chancen einräumen würde, denn eine "geführte" Revolution würde ja bedeuten, daß man sich (wieder einmal) hinter jemanden schart, der einem viel verspricht....und der sich am Ende dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder einmal als Schergen des Parasiten entpuppen wird.

Admin
(@erutan)
Mitglied

Mir fiel dazu noch etwas siedendheiß ein.
Naja, eigentlich nicht unmittelbar zu den letzten Postings, wohl aber zu der Aussage, daß es sicherlich wieder Menschen geben wird, die sich als Führer anbieten und die Menschheit nur in eine noch größere Versklavung leiten.

Wenn man nachverfolgt, mit welchen Versprechungen die Menschen jeweils geködert wurden, um die bestehende Ordnung zu stürzen, dann (glaube ich jedenfalls) läßt sich daraus schlußfolgern, wie die bevorstenden Versprechungen wohl aussehen werden.

Die Menschen glaubten nämlich immer genau das zu bekommen wonach sie sich am meisten sehnten.

Das französische Königshaus galt als dekadent, ignorant und willkürlich.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Franzosen sich danach sehnten, einen Bürger, einen aus ihrer Mitte zum jeweils temporären Herrscher zu machen. Und sie bekamen wonach sie sich sehnten....nicht sofort, aber nach wenigen Jahrzehnten schon....schwache Marionetten, die sich ihrer Verantwortung nach vollbrachter tat entziehen können.

Die Russen waren Leibeigene, besaßen kein eigenes Land und sahen sich der Willkür eines Standes ausgesetzt, der seine Legitimation auf Geburtsrecht zurückführte.

Man versprach ihnen eigenes Land und die Herrschaft des Volkes.

Und was bekamen sie?

Wir Deutschen fühlten uns nach dem Ende des zweiten Weltkrieges betrogen, beraubt und erpreßt.
Wir warteten auf jemanden, der uns da rauszuholen versprach.

Und womit könnte man uns heute nun ködern?
Ich glaube nicht, daß die meisten Menschen nach mehr Freiheit verlangen. Komischerweise fühlen sich viele ja gar nicht so unfrei.
Ich glaube, daß eine ganze Menge Menschen wohl auf Parolen nach bedingungslosem Grundeinkommen und Kohle Kohle Kohle anspringen werden.

Registered
(@dagobert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

War schon ne ganze weile nicht mehr da, aber wie ich mir gedacht habe wird das Thema hier ordentlich geschrieben....hab nicht alle 13 seiten gelesen, wenn ich etwas wiederhole, sorry

Als erstes mal, was da mit uns Menschen da gemacht wird ist unter aller Sau....entschuldigt

Die Politik macht sich von der Wirtschaft abhängig, die den Konsumenten kein Geld gibt um die Wirtschaft anzukurbeln!!?? Wunderbar

Ich glaube nicht, daß die meisten Menschen nach mehr Freiheit verlangen. Komischerweise fühlen sich viele ja gar nicht so unfrei.

Das ist das schlimmste an der ganzen sache, wir tauschen Freiheit gegen Sicherheit um am Ende beides zu verlieren.

Islamhetze, Aufstände auf der ganzen Welt, Krieg...??!!!
So sieht es aus wenn die Herren der Wirtschaft ihre Masken fallen lassen.

Wir rutschen in eine Weltwirtschaftsdiktatur wo die Politik nur mehr zur Entsorgung dient, zwischen Menschen die man braucht und die andern kriminellen...

Ich denke das die sache bald mal kollapieren wird, was die auswirkungen sein werden kann sich jeder selbst denken aber ich befürchte, mal zwei sachen (nicht in absehbarer Zeit) eine Weltwährung und die totale Kontrolle!!!!

Weltwährung wird uns wohl als bequem und angenem verkauft werden. Möglicherweise wird das auch noch für eine kleinen Aufschwung sorgen.

Und die Kontrolle, was schon voll in gange ist, wird uns als Sicherheit verkaut werden wie es schon der Fall ist.

Ich kann nur hoffen das sich das machtbesessene Konstrukt irgendwann mal selbst auffrisst.....

Admin
(@erutan)
Mitglied

Das ist das schlimmste an der ganzen sache, wir tauschen Freiheit gegen Sicherheit um am Ende beides zu verlieren.

Wobei ich mich immer frage, warum das Eine das Andere ausschließen muß.

Sicherheit bedeutet hier ja eine gewisse staatliche Fürsorge, eine Grundversorgung gewissermaßen.
Warum wird die nur gewährt wenn man dafür seine Freiheit, das Recht auf Selbstbestimmung, verpfändet?

Wir dürfen nicht vergessen: Der "Staat", der uns diese Grundversorgung, diese soziale Sicherheit, ermöglicht, ist nicht die Politik, sondern die Gemeinschaft aller Deutschen.

Für viele Menschen ist "Staat" ja gleichbedeutend mit dem, was ich immer als Marionettenregime bezeichne, die "gewählten" (hüstel) Volks"verteter" bzw. Volksbeherrscher.
Die jedoch leben ausschließlich von der Gemeinschaft der Deutschen, ähnlich wie Zecken von ihrem Wirt leben.
Die (und nur die) verlangen die Aufgabe der Freiheit für relative Sicherheit und nur die behaupten, daß beides ganz selbstverständlich nicht nebeneinander funktionieren würde.

Ich denke das die sache bald mal kollapieren wird, was die auswirkungen sein werden kann sich jeder selbst denken aber ich befürchte, mal zwei sachen (nicht in absehbarer Zeit) eine Weltwährung und die totale Kontrolle!!!!

Das wird spätestens dann passieren wenn diese relative Sicherheit, für die die Menschen ihre Freiheit verkauft haben, nicht mehr gewährleistet werden kann.
Das wird allerdings niemals für alle Bevölkerungsgruppen gleichzeitig geschehen.
Als erstes werden wahrscheinlich die Langzeit Harzt IV-Empfänger dran glauben, später die Empfänger von Arbeitslosengeld 1. Und diese Gruppen werden immer größer werden.
Wir, die wir nicht auf Sozialleistungen angewiesen sind, müssen aufpassen, daß wir uns nicht dazu verleiten lassen, diese Bevölkerungsgruppen zu verurteilen. Dazu wird es nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen.

Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

das wäre durchaus vorstellbar. es sind jedoch nicht die harzIVer oder die migranten, welche hier die schuldigen sind... sie passen sich nur an die zur verfügung stehenden rahmenbedingungen an.

schuld ist die politikerkaste... diese hat es nämlich jahrzehnte lang versäumt migranten genügend integrationsmöglichkeiten zu bieten, sodass sie auch mit zum gemeinwohl beitragen können... was viele sicherlich auch tun würden, wenn sie nur die möglichkeiten dazu hätten.

genau das gleiche gilt für die hartzIV bezieher. beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle zufriedenerweise auf geld vom amt angewiesen bis zum ende ihrer tage leben wollen...

die rahmenbedingungen lassen sie einfach nicht...
...selbst wenn sie wollten.

das frustriert natürlich diese menschen... zu recht.

wenn dann eskalationen auftreten, wundern sich alle anderen... und begreifen nicht.

Seite 39 / 41
Teilen: