Weltwirtschaftskris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weltwirtschaftskrise open end

201 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
35.4 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Das unser Geld(Zinseszins)system ein Gebilde nur auf Zeit ist sollte inzwischen jeder begriffen haben,
das ist inzwischen auch ewig Gestrigen und Zweiflern bewußt und Menschen die sich sonst nur in oberflächliche Dinge flüchten.
Denke das muß hier gar nichht mehr diskutiert werden (zumindest im allgemeinen).

Man kann es auch so ausdrücken: Wer leugnet, daß das auf Zins aufgebaute Wirtschafts-, Geld- und Politiksystem eine riesige Geld-Umverteilungsmaschine ist, die sich - da nur in eine Richtung funktionierend - selber totläuft, der sollte endlich mal rechnen lernen.

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Wie beim Kopp-Verlag seit gestern zu lesen ist, warnt der renommierte, hauptberufliche Trendforscher Gerald Celente vor tief eingreifenden Ereignissen, die er bislang erst für die zweite Hälfte des Jahres 2012 vorausgesagt hatte, die nun aber schon in diesem Jahr eintreffen sollen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/zukunftsforscher-gerald-celente-apokalypse-2-11-nicht-mehr-abzuwenden.html

Was er sagt, klingt dabei gar nicht einmal so weit hergeholt. U.a. spricht er von Volksaufständen in den USA und Europa, von völlig fehlgeleiteten Reaktionen seitens der betroffenen Regime, die relativ schnell zu Eskalationen führen werden und schlußendlich zu mehreren Kriegen.

Falls es dazu kommt, dann will ich an alle die das hier lesen, mit Nachdruck appelieren, nicht (schon wieder) gegen die falschen Gegner zu schlagen, sondern diese einmalige Chance zu nutzen, um den Krieg gegen die Drahtzieher im Hintergrund und all ihre Marionetten in allen Staaten zu führen. Eigentlich würde es auch schon ausreichen, alle Marionetten dauerhaft von ihren Posten zu beseitigen um dem Parasiten die Macht zu nehmen.

Wenn es also zu Aufständen kommt, dann sind nicht die Muslime, nicht die Araber, nicht die Iraner, nicht die, die anders aussehen als wir, unsere Feinde. Unsere Feinde sind auch nicht andere Staaten oder deren Bevölkerungen.

Unsere Feinde sitzen im eigenen Land in den Verwaltungen, den Schlüsselpositionen von Politik, Wirtschaft, Energie, Gesundheit, Bildung, Finanzen.
DIE müssen wir ersetzen!

Wenn wir uns nämlich wieder darauf einlassen, gegen andere Völker und andere Staaten in den Krieg zu ziehen, dann kommen wir niemals aus diesem verkackten Teufelskreis heraus, dann spielen wir denen in die Tatsche, die auch jetzt die Nutznießer sind.

Nicht die Staaten sind unsere Feinde (auch nicht unser eigener), sondern die Leute, die die Staaten lenken und verwalten - bishin in die kleinsten Kappilargefäße.

Achtet darauf, daß sich keine "Jacobiner" an die Spitze der Widerstandsbewegungen setzen, denn die nutzen die Völker und ihre Kampfkraft nur zu ihren eigenen Zwecken.

Laßt uns diesem Pack ein für allemal den Platz zuweisen, der ihm zusteht und keinem einzigen davon je wieder eine Macht- oder Schlüsselposition einnehmen.
In Zukunft solle die unsere Hintern abwischen und nicht umgekehrt!

Konkret:

Wenn es erst zu ersten Aufständen kommt, dann werden die Medien Angst und Panik verbreiten. Sie werden die Situation so darstellen, als sei die Sicherheit aller "anständigen" Menschen bedroht.
Die Marionettenregime warten damit sehnsüchtig auf einen Hilferuf aus dem Volk nach mehr Sicherheit.
Sie werden dem umgehend nachkommen und immer restriktivere Gesetze und Maßnahmen beschließen.

Doch: Diejenigen, die sich da zum Kampf rüsten, das sind die anständigen Menschen. Und ihre Gegener sind nicht Fritz Meier aus der Gartenstraße 7, sondern u.a. die Schutzgelderpresser, die Lügenbarone, die Familienbedroher, die Volksverdummer des Regimes. Klar - den meisten erscheint es so, als seien die Teil des Volkes aber das sind sie nicht. Sie sind Teile des Regimes und als solche sind sie Gegner.
Restriktive Gesetze gegen diese Widerstände richten sich aber nicht gegen diese Bevölkerungsgruppe, sondern gegen uns - ganz gleich, ob wir uns aktiv an den Aufständen beteiligen oder nicht.

Im September 2008 habe ich dieses Lied geschrieben, das die Hymne der neuen Widerstandsbewegung werden soll:

(Die Melodie steht mittlerweile auch. Muß sie aber noch einspielen)

Geschlagen am Boden liegen wir
niedergestreckt von des Zinslords Brut.
Doch haben die Schergen eines vergessen
Die Kraft die entspringt aus finsterster Wut

Am Leben erhält der Hass den Körper
dereinst zu schlagen mit glühendem Schwert
auch wenn es der eigene Untergang
die Köpfe die rollen sind dies Opfer wert.

Der Zinslord lacht und treibt sein Spiel
die Menschen zu schinden in unfreier Not.
doch werden die Gepeinten sich dereinst erheben
zu schlagen die dunkle Brut in den Tod.

Die Fesseln werden fallen an jenem Tag
wenn die Tage des Zinslord sind am End
der Brut die ihn zum Spiel verhalf
wird nun der Kopf vom Rumpf getrennt.

Steht auf und kämpft bevor es zu spät
Des Zinslords Spiel stoppt hier und jetzt
denn tut ihr es nicht und wartet auf Wunder
wird morgen der nächste von Euch verletzt.

Schärft eure Schwerter, entzündet die Fackeln
steht auf und sei es noch so schwer
die Welt die wir einst unseren Kindern lassen
kennt dann keinen dreckigen Zinslord mehr.

Refrain:
Wir sind wie die Elefanten
wir vergessen nichts und nie
wer uns schlug als wir noch lagen
den zwingen wir nun in die Knie.

Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Das ist ja genau das, was vorhergesagt wurde! Als der Aufstand in Ägypten begann und dann andere Länder der Region weitermachten, dachte ich schon, jetzt fängt es an! Auf den ersten Blick scheint es zwar, als ob es ein positives Signal wäre, dass die Menschen beginnen, sich zu befreien. Aber ich vermute eher, dass diese Revolten gezielt angezettelt werden, um Menschen gegeneinander aufzuwiegeln. Wir werden doch schon längst auch innerhalb Deutschlands gegeneinander aufgehetzt: Alt gegen Jung, Arm gegen Reich, Ausländer gegen Inländer usw. usw....

Genau wie du gesagt hast, wir dürfen uns nicht mehr länger gegeneinander aufhetzen lassen! Nur zersplitterte Gruppen sind manipulierbar. Und das wissen diese Typen genau. Leider gibt es immer noch zu wenig Menschen, die das kapiert haben. Anstatt zusammen zu halten, bekriegen sich z. B. Hartz IV-Empfänger gegenseitig, anstatt gemeinsam konstruktiv gegen unsere Machthaber vorzugehen oder sich untereinander kreativ zu helfen. Selbst in Firmen werden Mitarbeiter gegeneinander gehetzt, damit sie keine gemeinsame Linie gegen die Konzerne finden können. Beispiele hierzu gibt es genug.

Ich denke, wir müssen aber unterscheiden zwischen dem "manipulierten" Umbruch und dem vorausgesagten Umbruch 2012, der m. E. eher geologisch, d. h. mehr oder weniger durch die Erde selbst hervorgerufen wird. Der manipulierte ist inzwischen voll im Gange. Da kann man wirklich nur hoffen, dass die meisten Menschen tatsächlich nicht so blind sind und auf diese Bestien hereinfallen. Ich habe aber da so meine Zweifel. Wenn ich so manche Leute um mich herum reden höre, dass mehr Polizeipräsenz gefordert wird usw. und dass man ja nichts zu verbergen habe und deshalb Überwachung das Beste wäre .... na ja .... da frage ich mich, wie viel Gehirnmasse da noch vorhanden ist.

Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

naja, was derzeit in nordafrika passiert ist hausgemacht... das sieht jeder.

diese bislang unbeachteten staaten werden in unseren medien nun plötzlich als "regime" bezeichnet, denen demokratie eingeimpft werden muss...

@ Seda33:

Aber ich vermute eher, dass diese Revolten gezielt angezettelt werden, um Menschen gegeneinander aufzuwiegeln.

so ist auch meine warnehmung. es wird versucht eine welt-demokratie... die eine lüge ist, zu etablieren.

...es wäre andererseits auch denkbar, dass irgendwer beabsichtigt, die westlichen staaten in ihrer "polizeifunktion" an ihre grenzen zu führen... möglicherweise sogar darüber hinaus, um sie vollends zu erschöpfen.

@Erutan: schau dass du dich nicht in pfaden verrennst, aus denen du schwer zurück findest...

hymnen blabla... immer hübsch objektiv bleiben, kumpel.

Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member

Ob Celentes Vorhersage nun 2011 oder 2012 oder 2015 eintritt ist wohl relativ egal, dass es irgendwann eine Eskalation gibt ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, wenn alles so weiter geht wie bisher.
An Kriege innerhalb Mitteleuropas zwischen Staaten glaube ich aber eher weniger, dafür fehlen eine Menge Grundlagen, würde hier aber den Rahmen sprengen.

Wenn es allerdings soweit ist, dass zumindest innerhalb der Staaten Gewalt ausbricht dann haben 99% der Menschen überhaupt keine Handlungsfreiheit mehr, die es ihnen erlaubt, sich groß zu überlegen, gegen wen sie nun sinnvollerweise vorgehen sollten, wer der "wahre Feind" ist usw..

In Nordafrika und dem Nahen Osten herrschen seit Jahrzehnten die gleichen Zustände, ausser ein paar Intelektuellen hat sich nie jemand innerhalb dieser Länder an den autoritären Regierungen gestört. Und jetzt plötzlich ist das alles so "unerträglich" dass von heute auf morgen tausende ihr Leben für "Demokratie" und "Freiheit" riskieren? Ausgemachter Blödsinn! Die Initialzündung waren die horrenden Steigerungen der Lebensmittelpreise die breite Bevölkerungsschichten in diesen Ländern, die bisher irgendwie durchgekommen sind in die Armut abgleiten liessen. Daneben hat natürlich auch der "youth bulge" (vereinfacht: zu viele junge Männer ohne Perspektive) in dieser Region eine wichtige Grundlage für Umstürze geliefert.

[b]Solange sich das alltägliche Leben der breiten Masse in den USA und Europa nicht merklich verändert passiert hier gar nichts.[/b] Celente führt ja die Ursachen für diese "Kriege" an: der totale Verlust aller Ersparnisse in Dollar und Euro und Versorgungskrisen.

Wenn es aber zu dieser Versorgungskrise kommt, dann haben die vielen Betroffenen gar keine Zeit mehr sich um die komplizierten Hintergründe der Entwicklung zu kümmern. Sie müssen erstmal für sich selbst sorgen und wenn das bedeutet kriminell zu werden und sich mit anderen um irgendwelche materiellen Güter zu prügeln dann bilden sich schlichtweg Banden die aufeinander los gehen.

Ich denke dabei nicht, dass in Europa viele Menschen verhungern werden, es wird also nicht wirklich für jeden ein Kampf ums physische Überleben, aber der Zusammenbruch wird schlimm genug, dass er die Menschen so verändert, dass sie quasi nicht anders können als gewalttätig zu werden.

Insofern wird hier nicht einfach "aufgehetzt" es werden Zustände geschaffen, die die Menschen quasi dazu zwingen aufeinander los zu gehen.

Klar wird auch gegen die Regierung demonstriert werden, aber im Unterschied zu Nordafrika finden in der BRD alle 3-4 Monate irgendwelche (Landtags)wahlen statt. Das heisst, es kann sich nicht ewig lang etwas aufstauen, sondern es werden genügend Möglichkeiten bleiben die Regierungen abzuwählen. Die Vorstellung dass eine Bundesregierung wie die jetzige sich Wochen und Monate lang hinter Polizeikräften verschanzt ist grotesk, es gibt bei den Beamten hier keine persönliche Loyalität gegenüber Politikern und diese bezahlen die Sicherheitskräfte nicht persönlich wie bspw. Gaddafi. Sie werden also ohne großen Widerstand einfach abtreten.
Diejenigen Regierungen, die dann nachfolgen, werden die Probleme natürlich auch nicht lösen können und halten dann nur wenige Monate oder gar Wochen durch, weil der Druck von der Strasse wieder wächst.
Dann beschleunigt sich das Ganze und es beginnt vielleicht eine noch chaotischere Phase.

[b]Wer in der Zeit irgendwie Einfluss auf die Entwicklung nehmen will braucht vor allem Handlungsfähigkeit, also Freiheit von Zwängen.[/b]
Wer sich darum kümmern muss, dass morgen was zu essen da ist oder wer seine Miete nicht mehr zahlen kann  oder wer in gewissen Stadtvierteln wohnt wo heute schon keine öffentliche Sicherheit und Ordnung mehr aufrecht erhalten wird, der wird ganz und gar mit sich selbst und seiner Familie beschäftigt sein.

@ Erutan

Sehr löblich, dass Du was zum positiven verändern willst, aber bedenke neben der genannten Voraussetzung der Handlungsfähigkeit auch die Gefahren. Wenn Dich jemand für gefährlich hält (das kann jeder andere sein, der um Macht kämpfen will), dann wirst Du zur Zielscheibe und wenn Du ständig da bist wo die Luft brennt dann steigt auch dein allgemeines Lebensrisiko.

Ich bin nicht der Meinung, dass die (anderen) Menschen es wert sind, für sie irgendwas zu risikieren, weil ich mich nicht mit denen in einem Boot sehe. Zur wirklich herrschenden Klasse gehören nur wenige Menschen, das ist logischerweise immer so.
Aber bei denen, die nicht herrschen macht es schon einen gravierenden Unterschied, ob man zu denen gehört, die halbwegs durchblicken und wissen was zu tun ist, oder man zu den Schafen gehört die keine Ahnung haben und durch ihr dummes Verhalten der ersten Gruppe sogar noch Schaden zufügen.

Seite 30 / 41
Teilen: