Weltwirtschaftskris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weltwirtschaftskrise open end

201 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
35.4 K Ansichten
(@Mr.Cabdriver)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Die Tatsache, dass das derzeit von allen Politikern geleugnet wird ist schon ein gewichtiges Anzeichen dafür, dass es genau so kommt.

... moin Zusammen! Ich lese ja nun schon seit einiger Zeit als stummer Begleiter hier mit. Nun möchte ich aber auch mal aus dem Schatten treten und was in den Ring werfen:

Gerüchte besagen, dass es im Mai diesen Jahres eigentlich in D eine erneute Währungsumstellung geben sollte - wohin und in welche Richtung entzieht sich mir im Detail meiner Kenntnis. Zeitgleich das Griechenlanddebakel - also das mit dem Geld und nicht mit dem Ouzo für meine "besten Gäste" ...

Herr Sackgesicht aus F hat das wohl verhindern können, weil er sonst böse Sachen über unsere Berliner Chefin erzählen würde und Sie als ehemalige IM Erika geoutet hätte. Nun erpresst er Sie und unsere kleine Hübsche hat dann noch gerne den Milliardenbetrag durchgewinkt ...

Berlin, Ende Mai: unerwarteter und unvorhergesehener Rücktritt von Herrn Köhler, der ja immerhin mal geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds war. Warum? Vermutlich hätte er da nicht mitgemacht... vermutlich wie gesagt.

Wir haben jetzt einen neuen, BP (Bundespräsidenten, wobei BP auch bezeichnend sein könnte) - nämlich Herrn W., der als Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und Vorsitzender der niedersächsischen CDU genau nach der Pfeife der aktuellen Macht tanzen dürfte.

Im Herbst soll es erneut einen Anlauf zum Geldwechsel geben, einen Umtauschkurs habe ich mitbekommen, es wird wohl sein wie von Ost- auf Westmark. Da ich aber im Moment nixx auf der hohen Kante habe, weil ich gerade erst einiges an neuer Technik in meine kleine Firma investiert habe, stört mich das erstmal nicht.

Bekannte von mir haben bereits ihren gesamten Sparanteil in norwegisches oder schweizer Barvermögen eingetauscht. Strategisch vollkommen in Ordnung.

Russland hat heute die Getreidelieferung eingestellt - wir werden wohl verhungern und mit viel Glück nichtmal mehr den Gashahn aufdrehen können.

Fakt: es wird zukünftig zu Konflikten kommen! Was dann so kommt steht ja hier zu Genüge in diversen Ausführungen ...

Tipp: geht einkaufen, bevorratet euch mit dem wichtigsten Grundnahrungsmitteln, Dosen mit "wertvollen" Inhalten, Alkohol und nicht zuletzt Streichhölzern. Kauft euch Waffen in Form von Armbrust oder Bogen - und entsprechend Stöckchen dazu - schnell ist mal ein Hase damit erlegt - und der wird schmecken, wenns nixx mehr gibt. Zusätzlich sind es leise Verteidigungswaffen wenn der Feind das eigene Leben und das der Familie bedroht ...

Es geht nicht los, wir sind mittendrin.

(@Physikus_19)

Tag Leute,

alle Jahre wieder treten sie auf, die selbsternannten Propheten des Unterganges. Niemals werden sie müde vom nahenden Ende, der Apokalypse zu reden, jedes zeitgenössisches Ereignis wird dabei kühn in den großen Zusammenhang gebracht, den der Prophet zu sehen scheint. "Kehret um! Tut Buße! Rüstet euch mit Nahrungsmitteln aus!" - täglich grüßt das Murmeltier.

Doch was lehrt uns die Vergangenheit? Weder 1999 ist die Welt untergegangen, noch wurden wir in den folgenden Jahren von Asteroiden oder Kometen getroffen. Unglücke und Naturkatastrophen gab es schon immer und wird es auch in Zukunft immer wieder geben, genau wie eben jene Propheten des Armageddons. Gut siehts für euch nicht aus: Bis jetzt habt ihr euch leider Gottes stets geirrt...wann lernt ihr dazu?

Gruß,
Marcel

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Bei den beiden Weltkriegen im Jahrhundert z.B. , hatten die schon recht. Aber Du suchst Dir ja immer nur jene Arrgumente raus welche auch zu deinen Behauptungen passen. Mit GegenArrgumenten kannst wohl nicht umgehn.  ::)

(@Physikus_19)

Tag Uranus,

wer sind denn "die"? Und kennst du das Paradoxon der "sich-selbst-erfüllenden-Prophezeiung"? Und wie wärs, wenn du auf meinen Beitrag eingehst, anstatt mir nur stumpf etwas zu unterstellen?

Gruß,
Marcel

Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Das unser Geld(Zinseszins)system ein Gebilde nur auf Zeit ist sollte inzwischen jeder begriffen haben,
das ist inzwischen auch ewig Gestrigen und Zweiflern bewußt und Menschen die sich sonst nur in oberflächliche Dinge flüchten.
Denke das muß hier gar nichht mehr diskutiert werden (zumindest im allgemeinen).

Seite 29 / 41
Teilen: