Unser neuer Aussenm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser neuer Aussenminister

249 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich denke ein Thread reicht für Minister aller Art.  😉

Die ganze Diskussion ist komplett lächerlich und dient nur zwei Zwecken:

1. Guttenberg ist zu beliebt, wird der Kanzlerin daher langsam zu gefährlich und muss daher beschädigt werden.
2. Ablenkung der Bevölkerung von wesentlich wichtigeren Themen.

Natürlich hatte er nen Ghostwriter. Der Mann hat nur das erste Staatsexamen, kann also gar nicht als Jurist arbeiten. So jemand macht nen Doktortitel nur wenn er seine juristische Karriere auch weiterverfolgen will, sonst wäre das komplette Zeitverschwendung. Es sei denn man will aus Prestige-Gründen den "Dr." haben, aber wenn es nur darum geht dann kann man sich das auch kaufen.

Wenn ich mir ansehenm, was für Politiker den Doktor-Titel "ehrenhalber" (der reinste Hohn bei dem Politgesindel) hinterhergeworfen bekommen weiß ich nicht ob der gekaufte Dr. wirklich schlimmer ist.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Die ganze Diskussion ist komplett lächerlich

DANKE ! [smiley=snore.gif]

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

es ist meiner einschätzung nach punkt 1.

viele denken, die opposition hätte das ganze theater ins rollen gebracht. dem ist nicht so. es geht um machterhalt und der emporkömmling wird zerstört.

den kanzlerposten wird er sich abschreiben können, durch diese schmutzkampagne.

tja, so läuft das eben... pech fürs volk.

[ ] cdu
[ ] spd
[ ] popelpartei
[x] ich geh nicht mehr zur wahl

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member

na ja

wenn ich das richtig verstanden habe, ist die welle vom iranschef einbestellt worden. er kommt, oder keine freilassung.

im übrigen sehe ich in den journalisten jetzt keine tollen freiheitskämpfer.
es ging um ein schlagzeilenträchtiges interview, für das man sich mit tourismusvisum entgegen den regeln reingeschlichen hat.
was erwartet man da eigentlich für eine reaktion?

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Die ganze Diskussion ist komplett lächerlich und dient nur zwei Zwecken:

1. Guttenberg ist zu beliebt, wird der Kanzlerin daher langsam zu gefährlich und muss daher beschädigt werden.
2. Ablenkung der Bevölkerung von wesentlich wichtigeren Themen.

Machst du nicht genau in dem Moment in diesem Forum zweiteres. Klar kann jeder dazu stehen wie er will und meinen es sei nicht wichtig, aber so musst du halt erkennen, das du selber von der Tat an sich ablenkst, indem du, aber auch andere, nur über die Konsequenzen reden wie dein erster Punkt zeigt.
Mich stört es ganz eherlich, dass hier keiner über die Verwerflichkeit von "erschummelten" Titeln redet ob nun selbst bewerksteligt oder erkauft sei dahin gestellt, sondern einfach dieser Aspekt übergangen wird. Die Gesellschaft vergibt ja nicht ohne Grund Titel, den sie mahnen der Leistung die derjenige erbracht hat und rufen zum Respekt gegenüber der Person auf. Sie sind also ein Ausdruck unserer Werte. Wenn ich nun lese, dass das alles ja nicht so schlimm ist die Werte auf solche Art mit den Füßen zu treten, und das es inziniert wird um jemand zu diskreditieren, dann stellt sich mir die Frage was noch wirklich wichtig ist. Den im Umkehrschluss anstatt sich über die Werte die wir teilen sollten in einer Gesellschaft zu unterhalten, machen wir eben genau das Gegenteil wir lenken uns ab mit dem Geschwätz über die Profiteure der Verfehlung oder die möglichen Konsequenzen, die wie ich meine eher zweitrangig sind, solange man nicht mal ersteres geklärt hat.

Antwort
Seite 35 / 50
Teilen: