Unser neuer Aussenm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser neuer Aussenminister

249 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

...wie hat schon mein Opa immer gesagt, alle in einen Sack und mitm Knüppel drauf, es trifft immer den Richtigen...

Es ist hoffentlich im Jahre 2011 jedem klar, das nicht auch nur ein einziger unserer "Politiker" und "Minister" [b]für[/b] ihr Volk arbeiten.
Ich kann es nicht verstehen das es immernoch Menschen gibt die zu Wahlen gehen oder sich Politik-Talkshows angucken.
Wann werden die Menschen verstehen das rechts und links sowie die ganzen Shows mit Wahlen, Wahlkampf und sonstwas nix anderes als ne Riesen Verarschung und Mittel zum Machterhalt sind.
Rechts, Links, Rot, Grün, Schwarz. Warum nicht noch Nord, Süd, Violett und Rosa  >:(
Und ob da jetzt ein zu Guttenberg oder Udo Lindenberg oder sonstwer im Anzug dahin gestellt wird, spielt sowas von keine Rolle...

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

na ja

ich denke nicht, das gutenberg abgeschrieben hat.
wer das thema doktorarbeiten etwas kennt, kommt eher zu dem schluss, dass gutenberg einen ghostwriter hatte.
der einzige der das auch in seine statements einbaut ist übrigens gysi. und der weiß in der regel genau, was er warum sagt ...

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ich kann den verteidigungsminister auch nicht wirklich ab. mir kamm aber da so ein gedanke. was wenn er abgesägt werden soll von mächten die hinter alle dem stecken? wenn schattenregierungen hinter allem stecken und mit der "volksnähe" und der beliebtheit von gutenberg eine gefahr sehen? was wenn er ein"guter" ist.
vielleicht wird im jahre 2011 nicht mehr mit attentaten ungewolltes personal abgeschaft, sonderen durch diskreditierung mundtod und handelsunfähig gemacht?!

was wohl wirklich hinter allem steckt, werden leute wie wir wohl eh nur schwer herrausbekommen.
zum thema abschreiben, ghostwriter, sollte man erwähnen das solche mittel eigentlich gang und gebe sind. ich kann mir auch gut vorstellen das man mal ne Quellen angabe vergisst, schaut ja auch schöner aus wenn mehr text von einem selbst zu sein scheint. ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen wieviele doctor arbeiten mit hilfe verfasst wurden. das ganze ist auch immerhin ein paar jahre her, jugendsünde könnte man da sagen. 🙂

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

@Fabs

Der Gedanke der dir da gekommen ist, halte ich für wenig sinnführend. Sicherlich wird die Opposition in der Parteinlandschaft versuchen politisches Kapital aus dem Skandal zu schlagen. Da brauch man keine Verschwörung zu konstruieren, die ihn als Opfer darstellen. Er ist einfach nur ein weiteres Beispiel für die Verkommenheit der als solches benannten "Elite" die den Anspruch vertritt uns zu regieren. Zum Schluss hin wird jedoch keine Krähe der anderen eine Auge auhacken.

Der Mann ist die Summe seiner Taten und mehr zu sagen braucht es nicht. Selbst wenn dieser Umstand des Plagiatsvorwurf nicht schon an sich verwerflich ist, so ist meiner Meinung nach noch etwas weitreichenderes in diesen Vorgängen zu sehen. Für mich ist er nach seiner Erklärung zu den Plagiatsvorwürfen zu einem ehrlosen Mann geworden, da es in dieser Situation seine erste Pflicht gewesen wäre, die Courage zu haben öffentlich zu seinen Verfehlungen zu stehen. Aber scheinbar ist der Jurist in ihm wohl in seinem Unrechtsbewußtsein zu sehr abgestumpft, als das er sich das traut. (Was auch einiges über das System aussagt.) Insofern wird er wohl zu recht nun scheibchenweise demontiert. Wer ein wenig auf GuttenPlag Wiki gestöbert hat, wird selber feststellen, das er in der Doktorarbeit weit mehr als nur ein paar Zitate nicht gekennzeichnet hat. Und da er dies wohl am besten selber wissen sollte, ist es für mich unverständlich wie er dann noch die Frechheit sich rausnimmt zu erklären, es wäre nur eine Lappalie. Sollte sich überdies der Vorwurf erhärten, dass er den wissenschaftlichen Dienst des Bundestags für seinen Zweck genutzt hat ist das Faß so oder so überglaufen. Ein amtsmißbrauchender Politiker der einen Ministerposten inne hat ist nicht tragbar.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

...feststellen, das er in der Doktorarbeit weit mehr als nur ein paar Zitate nicht gekennzeichnet hat. Und da er dies wohl am besten selber wissen sollte, ist es für mich unverständlich wie er dann noch die Frechheit sich rausnimmt zu erklären, es wäre nur eine Lappalie.

sorry, in meinen augen ist es auch ne lapalie. worüber reden wir hier? ein dokument, wo quellenangaben fehlen... ok

für mich zählt eigentlich eher was einer bewirken kann, als irgendwelche legitimationen, wie eine doktorarbeit.

meinetwegen könnte er ein müllmann sein... der das volk vertritt. dazu brauchts keinen obligatorischen doktortitel. macht euch mal frei von dieser ansicht, das nur einer der auch ein entsprechendes papier vorweisen kann, das zeug dazu hat, etwas zu bewegen.

für mich zählt nur, was der mann bisher durchgemacht hat (man betrachte die bedauerlichen resorts, die ihm von anfang an zugeteilt wurden) und was er aus von dort aus getan hat.

das, was jezt hier durch die medien flattert ist wenig mehr als hackenbeisser style.

Antwort
Seite 33 / 50
Teilen: