2009 war eine von vielen Jahren, in denen zahlreiche falsche Behauptungen aufgestellt, von Politikern bejaht und von den medien verbreitet wurden.
Zwei davon waren die Klimaerwärmung und die Schweinegrippe.
Nun haben wir einen eklatenten Anstieg an Verkehrstoten. Ich habe noch nie so viele Autos gesehen, die mit Sommerreifen auf schneeglatter Straße dahinschlittern. Niemand scheint einen solchen Winter erwartet zu haben; niemand scheint diesen Winter angesichts der doch angeblich herrschenden Klimaerwärmung überhaupt wahrzunehmen. Besonders schlimm war es Ende Dezember, als der erste Schnee fiel.
Haben wirklich alle gedacht, die Winter würden aufgrund der propagierten Klimaerwärmung nicht mehr kalt werden?
Noch dramatischer sieht es bei der Schweinegrippe-Impfung aus. Das offizielle Paul-Ehrlich-Institut zählt derzeit 1377 "Unfälle", die auf die Schweinegrippe-Impfung zuzrückzuführen sind.
Und hierbei handelt es sich nur um die offizielle Statistik; die Dunkelziffer dürfte noch weitaus höher sein. Alleine in meinem Umfeld (eine Arbeitskollegin meiner Frau) findet sich eine Impfgeschädigte, die seit der Impfung arbeitsunfähig ist nachdem die Impfung schwerste Grippesymptome ausgelöst und die Lunge nachhaltig geschädigt hatte. Sie taucht in der Statistik gar nicht auf!.
Tja und nun stellt sich die Frage: Wer übernimmt für all diesen Unfug, diesen Akt der vorsätzlichen Körperverletzung die Verantwortung?
Im Strafrecht ist es gar nicht notwendig, daß jemand freiwillig die Verantwortung übernimmt. Tuit er es jedoch nicht, fällt die Strafe umso drastischer aus.
Wen also klagen wir nun öffentlich an?
Bevor man sich impfen lässt, wird einem gesagt, dass es zu akuten Nebenwirkungen kommen kann und Langzeitschäden - wenn auch selten. Insofern man dem Hersteller oder dem Arzt nicht nachweisen kann, dass er nicht richtig aufgeklärt hat, liegt das Risiko beim jedem der sich impfen lässt.
Willst du jemanden für die Unfalltoten durch Schnee und Glatteis verantwortlich machen?
Bevor man sich impfen lässt, wird einem gesagt, dass es zu akuten Nebenwirkungen kommen kann und Langzeitschäden - wenn auch selten. Insofern man dem Hersteller oder dem Arzt nicht nachweisen kann, dass er nicht richtig aufgeklärt hat, liegt das Risiko beim jedem der sich impfen lässt.
Ja, das ist richtig und diese Einstellung trieft nur so von Zynismus da gleichzeitig ein wahres Horroszenario über die Folgen des Nichtgeimpftseins verbreitet wird.
Aber eigentlich ist alles ganz einfach: Jede Entscheidung wird aufgrung von Informationen getroffen. Sind die Informationen falsch, ist die Entscheidung folglich ebenfalls falsch.
Und die Informationen waren [b][u]vorsätzlich[/u][/b] falsch.
Nun kann niemand daher kommen und den Betroffenen die Schuld zuschieben, so nach dem Motto: Du wußtest auf was du dich einläßt.
Und die Informationen waren vorsätzlich falsch.
Das musst du erst mal nachweisen, dem Hersteller und dem Arzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade letzter nicht vor den Nebenwirkungen warnt.
Nun kann niemand daher kommen und den Betroffenen die Schuld zuschieben, so nach dem Motto: Du wußtest auf was du dich einläßt.
Wenn der Betroffene von möglichen Nebenwirkungen wusste, wenn er korrekt informiert wurde, dann liegt das Risiko in der Tat bei ihm.
Ganz allgemein weiß man als halbwegs mündiger Bürger doch, dass Medikamente im Allgemeinen und Impfungen im Speziellen schon mal Nebenwirkungen haben können und gerade der Schweinegrippe-Impfstoff ist in [url= http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/schweinegrippe-impfung-experten-warnen-vor-starken-nebenwirkungen-707916.html ]Medien[/url] selbst nicht gut weggekommen.
Ganz allgemein weiß man als halbwegs mündiger Bürger doch, dass Medikamente im Allgemeinen und Impfungen im Speziellen schon mal Nebenwirkungen haben können und gerade der Schweinegrippe-Impfstoff ist in Medien selbst nicht gut weggekommen.
Also ich kenne sehr wenige auch nur halbwegs mündige Bürger...
Speziell Impfungen allgemein und viele Medikamente haben nicht "schon mal Nebenwirkungen",
sie haben diverse(!) Nebenwirkungen, die in keinem Verhältniß zu ihrem Nutzen stehen; einige von ihnen sind dann auch schon mal tödlich.
Aber wenn dadurch Milliarden verdient werden kann man schon mal drüber hinweg sehen :'(