Überall sind plötzl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überall sind plötzlich Piraten

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,216 Ansichten
Registered
(@talos)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Servus Theben!

Recht hast... aber ich will ja wissen - WARUM - !!

Ich kann Dir nicht mal mit Sicherheit sagen, ob es Somalia überhaupt gibt  🙂

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Nun, ich seh das mal so: der kleine poplige Mitteleuropäer des 16., 17. Jhd. hat auch nur hier und da mal was von Piraten, Seeräubern und Freibeutern gehört oder gelesen ( wenn er lesen konnte! ) und trotzdem, das ist geschichtlich belegt, gab es jene. Damals kamen die Nachrrichten nur "etwas" später an als heute. Die Piraten auf den versch. Ozeanen gibt es heute genauso wie die sogenannten "Warlords" zu Lande. Das es Somalia gibt bezweifel ich genausowenig. 😉 Afrika ist seit der Kolonisation schon immer ein Unruheherd. Wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich um einen ganzen Kontinent der seit hunderten Jahren, Dank der "zivilisierten" Welt, nicht zur Ruhe kommt. Da bekämpfte erst ein Stamm den anderen, dann haben die überlegeneren ihre eigenen Leute als Sklaven in alle Welt verhökert, dann standen die verschiedensten Stämme mit den Kolonialisten veschiedenster Herkunft und Machtinteressen zwischen "Baum und Borke". Der afrikanische Kontinent hat sich bis heute nicht so leicht erobern lassen wie der gesamte amerikanische Kontinent. Afrika ist wärend des kalten Krieges ein Ersatzschlachtfeld der jeweiligen Großmächte gewesen. Bis zum Ende des kalten Krieges hatte alles sogar noch irgenwie ein "gewisse" Ordnung. Da gab es die westlich orientierten Staaten und die Staaten welche der kommunistischen Weltanschauung das Wort redeten. Jede Seite hat die ihrige mit Waffen vollgepumpt ohne Ende. Dann war der kalte Krieg vorbei und man hat diesen Kontinent einfach mitten im Regen stehen lassen. Das ist so als würde man unsere Regierung auflösen und sagen: "macht mal" wir haben kein Interesse mehr an Euch. Auch hier würde sich die Anarchie breitmachen. Viele gegnerische Interessengruppen würden sich, genau wie die Hutu und Tutsi, mit nem Knüppel erschlagen. Somalia ist ein augezeichnetes Beispiel für ne von uns so gerne im Kino gesehene Endzeitstimmung al a "Waterworld" oder "Mad Max". Clans, Warlords, Stämme bestimmen was geschieht. Die Waffen sind da um das poplige Volk unter der Knute zu halten. Zudem ist dieser Kontinent noch ein dankbarer Kunde für Waffenschieber. Die jetzt Herrschenden in z.B.: Somalia ( ein Land das schon die Amis an den Rand der Verzweiflung gebracht hat ) habe bestimmt keine Scheu kleine Bauern und eifache Menschen anzuheuern welche sich in kleine Motorboote setzen um Schiffe zu kapern. Der Lohn dafür wird nicht hoch sein, allerdings immer noch mehr als in diesem Land sein Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen.

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@steve7810)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Internetpiraterie wäre eine weit verbreitete moderne Form der Piraterie, das Downloaden von illegalen bzw. irgendwo anders geklautem Material, am "schlimmsten" finde ich das Usenet, hier wird sogar geklautes Material noch verkauft

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: