Überall sind plötzl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überall sind plötzlich Piraten

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,215 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1239788745]

Als Kind kannte ich Piraten nur aus den alten Filmen mit Erol Flyn & Co.
Bis zum Jahre 2008 habe ich in 40 Jahren vielleicht 2 oder 3 Berichte über "moderne" Piraten mitbekommen. Mir war klar, daß es so etwas wie "Piraten mit Maschinengewehren" zweifellos gab und zwar die ganze Zeit hindurch.

Seit 2008 sind diese mordernen Piraten aber dermaßen in den Fokus gerückt, daß ich mich frage, was es damit auf sich hat. Ich glaube nicht, daß sich an den Piraten selbst etwas verändert hat sondern am Interesse an ihnen.

Ein gestriger Nachrichtenbeitrag wonach ein "Pirat" über seinen Anwalt die Bundesregierung auf Schadenersatz verklagt habe weil diese ihn an Kenia überstellt habe, legt die Vermutung nahe, daß es sich bei den vermeintlichen "Piraten" am Ende gar nicht um Piraten handelt...zumindest nicht um jene Piraten, die mit ihren Kähnen seit Urzeiten versuchen, Frachter zu kapern und die bisher scheinbar so uninteressant waren, daß sie nur sehr sehr sehr selten überhaupt in unseren Medien erwähnt wurden.
Die offensichtlich nicht eine Regierung verklagten und Schadenersatz forderten wenn ihre "Raubzüge" mißglückten.

7 Antworten
Registered
(@talos)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wieder mal ein Trick ist, um an den Chinesen vorbei an die Erdölvorkommen Somalias zu gelangen!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Somalias

Antwort
Registered
(@theben)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

hy

piraten, asylanten, rechte & linke, schwarzer block, terroristen und amokschützen sind mittel zum zweck
wortpropaganda nenn ich so etwas - wenn es totalitäre systeme gibt gibt es auch solche die es bekämpfen
beide systeme leben voneinander
sie existieren um zu manipuliere
himmel & hölle
rechts & links
usa & russland
christ & moslem
papst & teufel
mensch & alien

beide benötigen den einfachen mob ihre kriege auszufechten
und beide brauchen einander sonst könnte keiner von ihnen existieren der papst braucht den teufel
die rechten die linken die "freie" usa das "verschlossene" russland
politische systeme brauchen den terrorismus so wie die gesetze welche brauchen um sie zu brechen...

die seefahrt benötigt die piraten so wie die richter ihre gesetze
- nimm es den reichen und gib es den armen
ganz nach den alten hollywood streifen

die piraten sind die bauern auf einem schachbrett
man bringt durch list & trick seine figuren auf den richtigen fleck
ums so seinen läufer sein pferd und den turm in perfekte position zu bringen
und zu guter letzt setzt man seine dame ein die alles niedernmäht was nach feind aussieht

religionen, die usa, russland und die eu haben nur einen feind
und das ist ein freier mensch - das ist der könig auf dem schachbrett

gruß T

Antwort
Registered
(@talos)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Das erklärt höchsten vielleicht das System und nicht den Grund dieser Erscheinung lieber T.
Auffallend ist es allemal, dass anscheinend niemand trotz international-militärischer Gewalt es in den Griff bekommt, alle Frachtschiffe ohne Zwischenfälle durch den Indischen Ozean an Somalia vorbei zu schippern. Das riecht für mich nach einem tieferen Hintergrund als der Offensichtliche!

Antwort
Registered
(@theben)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

hey talos

es gibt noch ne möglichkeit
alle infos über die piraten laufen über nachrichtenagenturen - alles kann auch nur erfunden sein
ich hock in europa woher soll ich wissen was am horn abgeht

jede info die über medien verbreitet wird kann lüge sein
von daher glaub ich an nix

es sind medien nicht die wahrheit

gruß T

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: