Terroralarm in D un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Terroralarm in D und GB

176 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Soviel ich weiß gehört die genannte Seite zu den Schein-Anti-Elite-Organisationen, so wie Michael Moore. Lenken die Leute nur auf ein alternatives Ziel....

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Moin!

Nicht so ganz. Der Wille zur Integration ist mit Sicherheit unterschiedlich ausgeprägt. Aber eines ist klar: Wenn ich auswandere und komme in eine Stadt, in der es ein Viertel gibt, in dem so extrem viele Landsleute von mir wohnen, dass ich bei ihnen einkaufen kann, eventuell sogar arbeiten, dass ich dort soviele Freunde und ein soziales Umfeld finde, dass gar nicht die Notwendigkeit besteht mich mit den Einheimischen zu beschäftigen, dann integriere ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach in dieses Viertel, aber halt nicht in die Gesamtgesellschaft. Meine Kinder treffen auf dem Schulhof auch genügen Kinder derselben Herkunft und reden mit denen halt ihre Sprache. Das ist ein riesiges Problem, Zweisprachigkeit ist super, aber wenn die Sprache des neuen Landes nicht richtig erlernt wird, bleiben auch die Kinder viel eher in diesen geschlossenen Vierteln. Diese Viertel fördern dann vermutlich leider den Nachzug von eher integrationsunwilligen Leuten aus dem Heimatland der Zuwanderer, also grade die falschen und nicht die "Abenteurer" die sich in ein fremdes Land aufmachen und die ganzen Mühen auf sich nehmen, nur weil sie eben unbedingt in diesem Land leben und ihren Kindern eine Zukunft geben wollen.
Ja, diese Tendenzen gibt es. Aber auch hier gibt es eine andere Seite, denn damit z.B. Neukölln von Türken 'besetzt' werden konnte, mußten erstmal alle Deutschen weg.
In den USA haben sich nach dem selben Prinzip die Schwarzen- und Latinoghettos entwickelt. Das ist auch wissenschaftlich ausgearbeitet worden und läuft in etwa so:
Wir beginnen mit einer Straße voll mit Weißen, nicht gerade die beste Gegend, aber es läßt sich leben. Dann zieht eine Schwarze Familie ein, was alleine schon ausreicht, die Grundstückspreise sinken zu lassen. Dies zieht mehr sozial Schwache an (in diesem Falle öfters mal Schwarze/Latinos) und bewirkt gleichzeitig, aus welchen Gründen sei jetzt mal dahingestellt, daß die Auszugsbereitschaft der Anwohner steigt, aufgrund eines geringeren Sicherheitsgefühls. Dadurch sinken die Preise weiter, was wieder mehr sozial Schwache anzieht und irgendwann ist die Ghettoisierung abgeschlossen.
Der Punkt ist, wenn die Politik bei solchen Vorgängen nur zusieht, dann passiert das Beschriebene. Hier muß die Politik aktiv gegensteuern, um den Anreiz, in solchen Gegenden wohnen zu wollen, zu steigern.

Vorneweg: Ich mache mir diesen Aufsatz nicht zu eigen. Ich habe gestern nur nach irgendeiner Quelle für die sehr hohen Zahlen gesucht und kannte diesen Aufsatz, haben ihn aber noch nie gelesen.
Darum ging es auch nicht, dieser Aufsatz war jedoch ein sehr gutes Beispiel für die Art und Weise wie hierzulande Meinungen gemacht, bzw. beeinflußt werden. Und dafür war der halt ideal.
Auf die Bemerkung "rechter Rand der CDU" würde ich ehrlich gesagt nichts geben.
Auch hier war die politische Gesinnung egal, hätte auch der linke Rand sein können, wichtig war CDU.

Der Hintergrund dieser und anderer Seiten, die Speerspitze ist sicherlich www.politicallyincorrect.de , ist selbst für mich ein Rätsel.
Jo, komische Seite und auch wieder nicht wirklich klar, wer dahinter steht, es ließen sich aber auf die Schnelle ein paar Sachen finden.
Aus der rechtsextremen Ecke kann es nicht kommen, da man sich dort überall betont pro-israelisch und pro-amerikanisch gibt. Diese Haltung ist nichtmal unter den gemäßigten Rechten in und außerhalb der CDU/CSU weit verbreitet.
Rechter Rand ist eher unwahrscheinlich, ja, wobei diese beiden Prinzipien, also USA- und Israelfreundlichkeit, beide beim Axel-Springer-Verlag und der CDU bindend sind. Pro-Israel war vorher schon, bedingungslos Pro-USA ab dem 11.9.. Das wäre schon mal ein Anzeichen, daß es in diese Richtung gehen könnte.

Aber kurz zurück zu politicallyincorrect.de, ein paar Merkwürdigkeiten beim durchsehen des Impressums sind schon aufgefallen. Der Macher, Stefan Herre, ist offenbar schon seit längerem für seine Haltung bekannt und stellt sie auch recht exessiv zur Schau.
[url= http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=667&sid=125 ]Hier[/url] z.B. bei einer Pro-Bush-Demo.
[url= http://odem.org/informationsfreiheit/forum-view_31275-31275.html ]Hier[/url] wird angedeutet, er würde bei einem Medienanalyseinstitut Namens [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Tenor ]'Medien-Tenor'[/url] angestellt sein.
Auf jeden Fall wirkt die Seite recht professionell, dafür, daß es eine privat betriebene Initiative sein soll.
Es könnte sich um eine Gruppierung innerhalb der CDU handeln, die auf diese Weise versucht, die Partei in eine gewisse Richtung zu lenken.
Oder es schlicht eine PR-Aktion um außerparlamentarisch Politik zu machen.

Bei Links auf der rechten Seite finden wir auch wieder den 'Minority-Report' und der Bodycount links verlinkt auf eine ganz üble Hetzseite.
Wenn ich nicht irre, ließe sich durch das Urteil des Landgerichts Hamburg, was Linksetzung betrifft, wohl sogar rechtlich was machen.
(Ich bin tatsächlich aus moderatorischer Sicht am überlegen, ob der Link zu der Seite deswegen nicht sogar entfernt werden müßte. Ich laß ihn aber erstmal stehen, wäre der Diskussion nicht förderlich, aber es könnte passieren, dann aber von noch höherer Stelle angeordnet. ;D)

Es handelt sich meiner Meinung nach definitiv nicht um einen Versuch der Union irgendwie am rechten Rand mehr Stimmen zu bekommen, dazu ist die Ablehnung dieser Partei in dieser Anti-Islam-Szene einfach viel zu groß.
Kann ich nicht beurteilen, aber interessant, daß zu höhren.

Was mich deshalb sehr überrascht hat war der in der pdf-Datei angegebene Verfasser:
Frundsberg (der sogenannte Ehrenname der 10. SS-Panzer-Division)
Welcher jetzt? Wobei, wenn ich Frundsberg höhre, denke ich auch erst an die SS und solcherlei Namen sind, wenn ich nicht irre, als Szenenamen gewisser Kreise sehr beliebt.
Aber stimmt schon, macht das Ganze noch merkwürdiger.

Soviel ich weiß gehört die genannte Seite zu den Schein-Anti-Elite-Organisationen, so wie Michael Moore. Lenken die Leute nur auf ein alternatives Ziel....
Jo, irgendwie so kommt es rüber.

Auf jeden Fall scheint hier aber von vielen Seiten versuchtzuwerden, Einfluß auf den Meinungsbildungsprozeß zu nehmen. Im Grunde nichts schlechtes, aber die Art und Weise sieht bedenklich aus.

bis denn!
dark kight13

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Also wie gesagt, diese Aktionen sollen der CDU nicht helfen und tun es auch nicht. Unionspolitiker werden auch heftig kritisiert und es wurde schon öfter davon geredet man bräuchte eine eigene Partei. So sollte z.B. Udo Ulfkotte bei einer gepalnten Neugründung unterstützt werden, was aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt und ist auch nicht mehr aktuell.
Könnte auch ein Versuch sein, die UNION auf einen eher antiislamischen Kurs zu bringen, aber das ist völlig aussichtslos.
Die Variante, dass es einfach eine Bewegung aus sich selbst heraus ist scheint mir gar nicht so unwahrscheinlich. Vor allem weil unter diesn radikalen Islam-Gegner offenbar von Nazis bis zu diesen Israel-Anhängern alles zu finden ist, da besteht also nicht wirklich viel Potential, weil die Ansichten dieser Gruppen halt bist auf die Islam-Gegnerschaft nicht vereinbar sind.

Zitat:
Jo, irgendwie so kommt es rüber.

Glaub ich nicht, weil das nach hinten los geht. Wie schon gesagt richtet sich die Ablehnung gegen den Islam und alle Politiker die den Islam haben einwandern lassen gleichermaßen. Eine radikalisierte Masse die einen Bürgerkrieg gegen Moselms führt (sofern letztere auch dazu bereit sind) aber gleichzeitig Hurra Israel schreit wird es nicht geben, da besteht schon eher die Gefahr, dass das alles nur der NPD in die Hände spielt. Ausser man gründet sozusagen im letzten Moment eine Auffangpartei, die dann mit der CDU zusammenarbeitet um das strategische Übergewicht der drei linken Parteien im Bundestag zu brechen. Aber erstens halte ich keinen in der Union für fähig solche genialen Winkelzüge durchzuführen und zweitens endet das wieder nur in großer Enttäuschung, wenn diese neue Partei dann das "Problem" Islam nicht löst, sondern mit der CDU die alte Wischi-Waschi-Politik macht.

Welcher jetzt? Wobei, wenn ich Frundsberg höhre, denke ich auch erst an die SS und solcherlei Namen sind, wenn ich nicht irre, als Szenenamen gewisser Kreise sehr beliebt.
Aber stimmt schon, macht das Ganze noch merkwürdiger.

Wenn Du "Minority Report" runterlädst machst Du Rechtsklick, Eigenschaften, da stehts unter pdf. Oder wenn man den Mauszeiger ein paar Sekunden unbewegt über die Datei hält steht das bei den Infos.

Naja, ich finds ehrlich gesagt trotz allem gut, dass es PI gibt. Die Radikalität resultiert vermutlich auch daraus, dass diese Probleme von Politikern und Medien jahrelang unter den Teppich gekehrt wurden. Hier wird halt alles klar benannt, Manipulation ist nie ausgeschlossen, aber es geht wenigstens ein bischen gegen den Mainstream und das ist meiner Meinung nach immer eher gut als schlecht.
Was man ander Radikalität kritisieren mag: Eine solche Haltung ist definitiv nicht auf Integration ausgerichtet sondern bietet für das Problem nur die Lösungen Assimilierung oder Auswanderung der Moslems. Dass das nur auf eine schlimmstenfalls gewalttätige Auseinandersetzung hinausläuft ist mir klar, aber meine allgemeinen Zukunftsprognosen gehen sowieso in die Richtung, weshalb das bischen Hetze das Kraut auch nicht mehr fett macht ^^.

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Wenn Du "Minority Report" runterlädst machst Du Rechtsklick, Eigenschaften, da stehts unter pdf. Oder wenn man den Mauszeiger ein paar Sekunden unbewegt über die Datei hält steht das bei den Infos.
Ahh, tatsache. Da haben sie dann aber schlampig gearbeitet.
Oder es ist eine Anspielung auf jemanden, der in der Einheit gedient hat und sein Image nicht ruinieren will (Günter Grass, kleiner Scherz am Rande ;D).

Zum Rest des Beitrags:
Interessante Überlegungen, andererseits waren unsere Politiker in letzter Zeit nicht unbedingt die Leuchten und so einige Aktionen sind voll nach Hinten losgegangen (man denke nur an den Hartz IV-Umbau, kostet jetzt zwar mehr als vorher, aber Hauptsache, man hat was gemacht).
Und viele Jungpolitiker dürften wohl schon vergessen haben, falls es ihnen je aufgefallen ist, daß unter Kohl nicht nur vernünftige Zuwanderungsgesetze behindert wurden, sondern, daß er auch noch Hunderttausende Rußlanddeutsche (nichts gegen Rußlanddeutsche, wenn man sie erst mal kennt, sind es korrekte Typen, wir hatten beim Bund recht viele) ins Land gehohlt hat, nur damit er die nächste Wahl übersteht. Mit null Integration.
Und wenn man solche Dinge vergißt oder verdrängt, dann kann man schon auf komische Ideen kommen.
Aber es stimmt, das würde dann eine derartige Richtung eher ausschließen, wenn, dann eine Splittergruppe.

bis denn!
dark knight13

p.s.
@Arkas
Ich les hier gerade ein wenig in diesen 'M-R' rein, besonders mit Blick auf das jüdische Kapitel wird das Gesamtbild immer komischer.  😕
Im Grunde bekommen sie nur den Platz, der ihnen gebührt, aber in dem Zusammenhang werden sie am Beispiel Berlin als extrem positives Gegenbeispiel zur jetzigen Situation einer starken moslemischen Minderheitengruppe aufgebaut.
Fast nach dem Motto: 'Hätten wir bloß die Juden behalten und nicht stattdessen die Moslems gehohlt!'
Das sieht wirklich wie eine hochgradige Verwirrungsstrategie aus, auf jeden Fall wird Instrumentalisiert ohne Ende.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

der "anderen" Seite;

Kurze Erklärung: ich habe bei der Moderation angefragt ob ich diese online Seite hier Erwähnen darf. Antwort: ich darf.

Auch wenn diese Zeitung dem sogenannten rechtsextremen Spektrum entspringt halte ich jene für recht lesenswert das sie nicht nur eine Seite beider Münzen betrachtet.

Das hier, so nebenbei, Bücher verkauft werden wollen ist kein Geheimnis. Tut aber nicht viel zur Sache, m.E.. Kann ja jeder selbst entscheiden was er wo kaufen möchte.

Das der Verleger Dr. G. Frey  ( Parteichef der DVU ) möchte ich vorab erwähnen.

http://www.national-zeitung.de/Artikel_07/NZ28_1.html

Grüße,
Andreas

Antwort
Seite 30 / 36
Teilen: