Hallo Foren-Freunde, Ich habe mir heute den Trailer für den Film Anonymus angesehen und bin dann ins Grübeln gekommen. Es gibt viele Theorien über den Authoren von Shakespeares Werken, z.B. dass Edward de Vere od. Christopher Marlowe die wirklichen Verfasser waren, aber gibt es akademische Beweise für diese Theorien?
Da ist vor zwanzig Jahren schon mal drüber geschrieben worden, ich hab den Titel leider vergessen. Historiker haben sich mit dieser Frage auch schon beschäftigt. Aber schlüssige Beweise gibt es glaub nicht, das ist wie mit vielen Geschichten so, z.B. auch Jack the Ripper, oder Robin Hood (den gab es eigentlich nur in der Volksmythologie).
@Leviathan
Hab mal nen Bericht über Robin Hood gesehen, und da ham die mal nachgeforscht, das es wohl wirklich mal einen Jäger gab, der Robert Hood hieß (allerdings nicht Robert of Loxley) der hatte wohl irgendwelche Schulden ist geflüchtet und wurde dann für vogelfrei erklärt...allerdings ist der Rest, so von wegen Räuberbande usw. rein Hypothetisch.
lg
Goblin