Rohstoff und Heilmi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rohstoff und Heilmittel Hanf

56 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,926 Ansichten
Registered
(@alexandra)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Ihr
Also ich tue mich eigentlich etwas schwer zu sagen man sollte es legalisieren oder aber genauso, man sollte es auf keinem Fall legalisieren.
Ich denke das es doch irgendwo auch schaden anrichten kann.
Ich glaube nicht das wirklich jeder damit umgehen kann. Und schon mal garnicht die meissten Jugendlichen.
Ich denke auch die Wirkung kommt auf die jeweilige Verfassung des Konsumenten an und kann ganz unterschiedlich sein. In guter Gesellschaft, wenn mal sich selber gut fühlt, denke ich ist es ein tolles Gefühl. Aber ich denke Menschen mit Problemen oder Depressionen verschlimmern damit ihr Gefühl noch.
Ich möchte auch nicht unbedingt das meine Kids demnächst unbedingt ganz legal kiffen, statt sich sinnvoll zu beschäftigen.
Ich denke alles hat positive und negative Seiten. DepressiveStimmungen verschlimmern sich Schmerzen, wie bei kronischem Rheuma und anderen Schmerzerkrankungen bessern sich nachweislich.
Da wir oft in Holland in Urlaub sind, ist oft zu beobachten das dort Leute in ihren Vorgärten sitzen ,eine nach der anderen kiffen und kaum noch aus den Augen gucken können. Und wenn ich mir dann vorstelle das diese sich dann noch in ihr Auto setzen und meinen alles im Griff zu haben und den Kindern die dort spielen ohne weiteres ausweichen können, dann wird mir schon ein wenig mulmig.
Andererseits glaube ich auch, wer am Abend ausreichend gekifft hat, dem fällt es am nächsten Tag oft schwer genug aus dem Bett zu kommen.
Es ist auch glaube ich ein riesiger Unterschied ob jugendliche regelmäßig kiffen oder ob ein erwachsener Mensch wohldosiert in guter Gesellschaft oder auch für sich alleine mal eine kifft.
Ich denke unter Einwirkung von Mariuhana Autofahren sollte verboten bleiben, Und das Alter um es kaufen zu können sollte wenigstens 21 sein.
Gruß Alex

Antwort
(@Namenloser)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ein bekiffter Mensch ist lange nicht so leichtsinnig wie ein nüchterner.
Du kannst davon ausgehen, daß ein bekiffter Autofahrer mehr auf dein Kind rücksicht nimmt als jeder nüchterne, der im Glauben als im Griff zu haben und ohne wirkliche Ahnung über die möglichkeiten an Unfällen oder reaktionszeiten durch die Straßen geigt!

Der Kiffer (bekiffte Kiffer) denkt eher : oh shit ein Kind in Straßennähe und geht in die Eisen.
Der nüchterne denkt ach, ist doch am Straßenrand, gut erzogen, ich bin wach, - das geht gut.

Letztlich im Fall des Falles ist es wurscht ob bekifft oder nicht. Die re-aktion muss eigentlich vor der Aktion geschehen - und da ist der Kiffer weitsichtiger!

Antwort
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Und genau desswegen wird das nichts !

Ich könnte mich wesentlich mehr an dieser Diskusion beteiligen, habe aber derzeit viel um die Ohren.

THC ist ein Stoff der ( unter anderm ) das Bewustsein erweitert. Und wer noch keines hat kann keines erweitern !

Vorschlag : Legalisierung ab 21 Jahren ( außer mit "Begleitung" ). Zusätzlich plädiere ich für einen Bezugsschein, dem eine ausführliche "Einweisung" vorangeht. ( Alkohol und Zigaretten ebenfalls ab 21 Jahren )

Die dauerhafte Einnahme von THC ist nicht zu empfehlen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen sollte man min. zwei Tage pausieren. Bestenfalls nur am Wochenende und dann nur zusammen mit ausgesuchten Leuten oder aleine.

Andermal mehr
Gruß Heinrich G.

Antwort
(@Namenloser)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Heinrich G.

Ja, das ist sehr gut, da stimme ich in allen Punkten zu.

Gerade was die jungen Menchen betrifft muss ich immer wieder feststellen wie schlim es sich auswirkt, wenn die nötige reife feht.

Das Gras ist (auch wenn GEZIELT und BEWUSST dafür ANWENDBAR) keine Partydroge, die wie alc in mengen konsumiert werden kann.
D.h. auch wenn es derzeit norm ist, so sollte man dies mit dem Alc auch nicht machen, der ist nähmlich wirklich schädlich.
Es ist auch nicht was aus jucks, zum coolsein, mitmachen etc. genommen werden sollte.

Wer das Gras nicht kontrollieren kann, den kontrolliert das Gras. -> Dann gehts Berg ab...

Hab einst weiter weg vom Freundeskreis gewohnt, war nur das Wochenende da, hab also meist nur Wochenends geraucht, so war es gut abgestimmt.
Seh aber an anderen, die das die ganze Woche nonstop machen wie sie daran kaputt gehen.
Ich frag mich dann immer warum rauchen die noch?
Die sind ja nicht mal mehr in der lage zu genießen und kriegen nie genug - nie genug für ihren Kick den sie suchen und für den sie immer mehr brauchen.

Gruss, Prema

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Kann ich dir nicht zustimmen Heinrich. Bzw, nur teilweise. Bei mir gabs mal ne Zeit da hab ich täglich geraucht, jeden Tag nach der Arbeit nen Entspannungsjoint und mir hat das gut getan.

Ich hatte Neurodermitis, durch THC is es weggegangen. Genauso sind meine Allergien besser geworden.

Der einzige NAchteil ist dass die Bronchien geschädigt werden. Mittlerweile mach ichs auch nur noch seltener, vor allem weil ich ne Abstinenz machen musste wegen Bundeswehr *g*

Natürlich gibts genügend Leute die kaputt gehen daran weil sie sich jeden Tag richtig wegschädeln.

Aber bei jedem ist dass nicht so.

Antwort
Seite 11 / 12
Teilen: