Gott gruselig.... Wenn man das so bei dir liest, dann bekommt man eine richtige Gänsehaut...
Was meinst du genau ?
Gruselig, was bei mir so im Kopf abgeht, oder gruselig, falls es tatsächlich so wäre wie ich es schrieb ?
Ich weiss natürlich nicht, ob es so ist, ich bin ja kein Jurist oder gar Eingeweihter. Ich weiss nur, dass ich auf Grund meiner Beobachtungen und auch auf Grund meiner eigenen persönlichen Lage, mich quasi gezwungen fühle, annehmen zu müssen, dass unser aktuelles System mehr an die NS-Zeit erinnert, als es öffentlich beleuchtet wird, und zumindest Notstands-Charakterzüge aufweist.
Aktuelle Meldungen bezeugen dies leider auch weiterhin, als dass es meine Rückschlüsse widerlegen würde. Z.B. das hier : http://altonabloggt.wordpress.com/2013/03/22/subjektivitat-vs-objektivitat-der-mdk-spielt-mit/
Kurz zusammen gefasst : In Zukunft entscheiden die Jobcenter darüber, ob jemand krank ist oder nicht. Das kann bis zur Diskreditierung des behandelnden Arztes führen. Man male sich mal aus, wohin das weitehrin führen könnte. Tausende Ärzte müssen ihre Praxen schließen, weil ihnen durch Inverrufbringung die Patienen weg laufen. Ob sich das System damit nicht selber ins Knie fi**t ? Die H4 Generation besteht nicht nur aus asozialen Säufern. Immer mehr gebildete Leute fallen von die Oberschicht, in die Unterschicht. Irgendwann schlagen die dann zurück.
Ähnliche Situationen beschrieb schon der Prophet Joel vor über 2500 Jahren
Joel 3, 4Und auch ihr, was wollt ihr mir, Tyrus und Zidon und alle ihr Bezirke Philistäas? Wollt ihr mir eine Tat vergelten, oder wollt ihr mir etwas antun? Schnell, eilends werde ich euer Tun auf euren Kopf zurückbringen, 5daß ihr mein Silber und mein Gold weggenommen und meine besten Kleinode in eure Tempel gebracht, 6und die Kinder Judas und die Kinder Jerusalems den Kindern der Griechen verkauft habt, um sie weit von ihrer Grenze zu entfernen. [color=#ff0000]7Siehe, ich will sie erwecken von dem Orte, wohin ihr sie verkauft habt, und will euer Tun auf euren Kopf zurückbringen.[/color]
Das ist keine Prophetie, aber ein für alle Zeiten gültiges Prinzip, was er damals über das verschleppte Israel berichtete.
Das System züchtet sich seine eigenen Feinde selbst heran. Wer sich schon Sklaven halten will, sollte wenigstens dafür sorgen, dass es ihnen gut geht. Wer das nicht tut, ist entweder wahnsinnig, oder will ganz bewusst einen Aufstand provozieren. Es kann mir ja keiner erzählen, dass die führenden Mächte zumindest aus der Geschichte nicht wissen, wie Aufstände und Revolutionen zustande kamen.
Es war doch immer so, dass die Unterschicht ausgebeutet und verarmt war, selbst aber unfähig, zu dumm, zu träge zum handeln. Dann kommen aber immer gewisse Leute aus den Mittelschichten, mit gewissen Führungsqualitäten, welche die Sprengkraft der Massen auszunutzen in der Lage sind.
Ich wage zu vermuten, dass genau sowas schon zu beobachten ist. Die Widerstandsbewegungen für das bedinungslose Grundeinkommen (BGE) könnten da nur der Anfang sein. Ich will gar nicht behaupten, dass die die Bösen seien, ich sympathisiere ja selbst etwas mit dem Konzept, aber es hat zumindest leider auch das Potential zum Bösen verkehrt zu werden, wie einst auch die Ideen Karl Marx.
Es gibt grundsätzlich nicht den einen "Notstand" der herrscht oder nicht, sondern es gibt viele Einzelbestimmungen, die nicht immer alle auf einmal anwendbar sind sondern ganz konkrete Fälle betreffen. So z.B. der Einsatz der Bundeswehr "beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer" Art.87a GG.
Warum ein solcher Aufstand überhaupt zustande kommen sollte entzieht sich meiner Kenntnis, schließlich hat das dumme Schafsvolk da draussen ja die Möglichkeit auch andere Parteien als die derzeit herrschenden zu wählen, was nicht passiert woraus ich den Schluss ziehe, dass die meisten Leute ganz zufrieden oder ohnehin zu dumm für die Demokratie sind.
Ein Notparlament haben wir natürlich nicht, weil 2005 ganz normale Wahlen statt gefunden haben und wir auch keinen Verteidigungsfall haben, nur für den gibt es so ein "Norparlament" aus Teilen des Bundestages und Bundesrates.
Hartz4 wurde eingeführt um schlichtweg Geld zu sparen. Es gibt eben aus verschiedenen Gründen immer mehr Arbeitslose, weshalb das alte System, in dem Arbeitslose viel mehr Geld bekamen, zu teuer wurde. Dass es in diesem neuen System zu allerlei Blödsinn kommt und Leute ungerecht behandelt werden ist der Normalfall auf allen Ebenen einer dermassen aufgeblähten und mit viel zu vielen Gesetzen überlasteten öffentlichen Verwaltung wie der in der real existierenden BRD. Mit legalem und illegalem Behördenunfug dürfen sich also auch wohlhabendere Menschen in diesem Land herumschlagen.
Warum ein solcher Aufstand überhaupt zustande kommen sollte entzieht sich meiner Kenntnis, schließlich hat das dumme Schafsvolk da draussen ja die Möglichkeit auch andere Parteien als die derzeit herrschenden zu wählen, was nicht passiert woraus ich den Schluss ziehe, dass die meisten Leute ganz zufrieden oder ohnehin zu dumm für die Demokratie sind.
Aufstand ist ne Sache der Definition. Ein Aufstand muss nicht erst statt finden, wenn sich Rebellen zusammen rotten und sich Transparante mit dem Schriftzug "Aufstand" basteln.
Ein Aufstand ist, wenn sich viele dem System widersetzen, und dadurch dem System Schwierigkeiten erzeugt werden.
Hartz4 Schmarotzer werden zwar nicht als solche bezeichnet, aber sie werden so behandelt. Die Details dazu habe ich bereits genannt.
Es kommt nicht auf leere Worthülsen an, sondern auf die Inhalte der Begriffe. Und darauf, ob ein Zustand bewusst und gezielt herbei geführt wurde. Selbstverständlich weisen alle Verantwortlichen dies zurück, und die Profiteure wollen es gar nicht sehen.
Das stimmt. Wenn man sich selbst so verhält, dass das System morgen zusammenbrechen würde, wenn sich plötzlich alle anderen Menschen auch so verhalten würden, dann trägt man auch zum "Aufstand" bei.
Oder wenn das eigene Verhalten dem System ganz allgemein mehr schadet als es ihm nützt.
Dazu muss man übrigens weder gegen Gesetze verstoßen noch sich sonst irgendwie in Gefahr bringen.
Da gibt es ganz vielfältige Möglichkeiten, wer nicht arbeitet und damit den Staat als Hartz4-Empfänger Geld kostet trägt - meistens unfreiwillig natürlich - auch dazu bei, aber jemand der extrem reich ist und Steuerhinterziehung begeht schadet dem System genauso, die Bandbreite ist also recht groß. ;D
Die Fliehkräfte werden immer größer, es gibt vermutlich nie den "Aufstand", es fliegt einfach irgendwann alles auseinander oder kracht zusammen, wie man es halt formulieren will.