Mastrubieren kann s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mastrubieren kann schwanger machen !!!

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
8,541 Ansichten
Registered
(@alexandra)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hi Ihr
Ich finde nicht das man sich Kinder tatsächlich nicht mehr leisten kann.
Nur hat unsere Generation angefangen, den Kindern vorne und hinten alles in den Hintern zu schieben. Wir haben unsere Kinder zu kleinen Nimmersatts erzogen und das in jeder Hinsicht. Kleine Knirpse laufen wie Werbeplakate für teuerste Markenkleidung herum. Schon auf Grundschulen laufen Kids mit teuren Handys herum. Und wer nicht das neueste Spielzeug im Kinderzimmer in der Ecke stapelt ist uncool.
Und das haben wir selber und die Medien vollbracht.
Ich schaffe es als alleinerziehende Mutter meine Kinder selber zu versorgen und zu unterhalten. Das Geld reicht.
Nur muss ich dazu sagen, sind meine Kinder auch sehr selbstbewusst erzogen worden.Sie wissen das es nicht möglich ist nur Markenkleidung zu tragen weil das finanziell gar nicht ginge. Meine Tochter hat mit dreizehn Jahren ein altes Handy, das nur für Notfälle gedacht ist.
Und einiges an Spielzeug wird auf dem Flohmarkt besorgt.
Und trotzdem bin ich der Meinung selbst meine Kinder haben mehr Spielzeug als ihnen gut tut.
Meine Kinder müssen für ihr Taschengeld Aufgaben im Haushalt übernehmen.Ohne ihre Mithilfe im Haushalt wäre ein Zusammenleben halb so gut Möglich.
Die Kleinen müssen ihren Spielkram im Zimmer selber aufräumen, den Tisch mit decken und die größeren haben schon einige Aufgaben mehr.
Auch wenn sie manchmal darüber meckern, weiss doch jeder einzelne von ihnen das sie ein ganz wichtiger Teil der Familie sind .
Ich denke es steckt auch viel Angst hinter dem Kinderverzicht. Angst den Wünschen der Kinder nicht mehr gerecht werden zu können.
Angst ins soziale Abseits zu geraten wenn man nicht im gleichen Saus und Braus leben kann wie die Nachbarn, die beide arbeiten gehen.
Wir sind sehr egoistisch geworden, und erziehen unsere Kinder in der heutigen Zeit noch um einiges Egoistischer,ohne zu merken auf was wir damit zusteuern.
Alex

Antwort
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Na ja Yossie, jedem seine Meinung, nur die Frage ist ob sich die Gesellschaft über die Prinzipien der Natur stellen sollte. Ich meine es war nicht Umsonst Tausende von Jahren so dass jeder seine feste Aufgabe hatte (natürlich finde ich es nicht in Ordnung wenn Frauen als niedriger eingestuft werden, niemand ist irgendwie "besser" jeder hat seinen Job und jeder trägt zum Allgemeinwohl bei). Die Natur denkt sich immer irgendetwas bei Ihren Werken, und ich finde es oft Schade wenn sich der Mensch genau Contraproduktiv verhält. Man sollte die heutige Gesellschaft nicht immer loben. Nur weil uns Freiheit vorgegaukelt wird heißt es noch lange nicht dass alles besser ist, im Gegenteil.

Die glücklichen Sklaven sind die wahren Feinde der Freiheit (Marie Eschenbach)

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Also wir Menschen sind ja keine rein instinktiv handelnden Tiere mehr, sondern geistig doch sehr fähige Wesen mit Entwicklungspotential (auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen). Und wir entwickeln uns eben. Das bringt natürlich auch gesellschaftliche Veränderungen mit sich wie etwa die neue Rolle der Frau. Das finde ich in Ordnung, die Folgen daraus aber nicht (weniger Kinder). Also müssen die Folgen angepackt werden. An den Ursachen lässt sich meiner Meinung nach nichts mehr drehen.

Wie Alexandra schon meinte, denken viele Menschen, dass Kinder ihnen den Lebensstandard kosten oder das sie mit ihnen nicht fertig werden. Und wenn die Leute das eben denken, dann muss der Staat (ja, eines meiner Lieblingswörter ....) stärker ins Geschehen eingreifen und das tun, was ich schon in den anderen Beiträgen geschrieben habe.
Vielleicht wären auch Sachen wie Schuluniformen nicht übel, dann würde schonmal das Problem mit den Markenklamotten zum Grossteil wegfallen. Aber das ist wirklich nur ein winzigkleiner Lösungsansatz.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

ob wir wirklich denken oder alles sowieso von vornherein klar ist, da streiten sich die geister, und niemand wird jemals das gegenteil beweisen können. du kannts ja nicht die zeit zurückdrehen und schaun ob du dich für eine andere möglichkeit entscheiden würdest

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Also ich habe für mich festgestellt und frei heraus entschieden, dass ich denke. Was andere über sich behaupten, ist mir erstmal egal 😉

Antwort
Seite 6 / 7
Teilen: