Benachrichtigungen
Alles löschen

Lebendes Wasser

35 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,037 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@masak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1034182244]

[left][b][color=Orange][b]Lebendes Wasser von Olof Alexandersson (Viktor Schauberger)[/b][/color][/b][/left]

Habe hier mal eine Buchempfehlung für euch, falls es einer von euch noch nicht gelesen haben sollte es ist den Kauf ganz sicher wert (kostet 17.90€ bei Buch Habel +Versand). Nachdem lesen dieses Werkes wird sicherlich jeder eine volkommen neue Ansicht zu dem Lebensnotwendigen Wasser haben.

[right]Fröhliches Lesen  ;)[/right]

34 Antworten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi masak

du koenntest ja den klappentext, isbn und (wenn du willst) nen coverscan und buchbesprechung an mich schicken und ich hau das ganze beim naechsten update in die buecherecke der hp!

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@the-truth)
Estimable Member

Ich habe dieses Buch auch durch meinen Bruder kennengelernt. Zwar noch nciht gelesen aber einiges aus dem Inhalt schon in Erfahrung gebracht.

Was MaSaK sagt ist richtig...
Man ändert seine komplette Ansicht im Bezug auf das "Wesen" - Wasser. Auch habe ich unbewusst angefangen anders zu denken, wenn es um Natürliche Dinge geht.

The_Truth...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@masak)
Estimable Member

Lebendes Wasser
Über Viktor Schauberger und eine neue Technik, um unsere Welt zu retten
von Olof Alexandersson

Buchbesprechung von Heike Görner

Viktor Schauberger - sein Leben und sein Werk
Man hält mich für verrückt. Mag sein, daß man recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, daß ich recht habe und daß die Wissenschaft irrt, dann möge sich der Herr der Menschheit erbarmen.

Viktor Schauberger hat vor bald hundert Jahren vorausschauend erkannt, welche Umweltkatastrophen über die Menschheit in diesem Jahrhundert hereinbrechen werden. Er formulierte zu einer Zeit, wo Qualität und Quantität des Wassers noch überhaupt kein Thema war, daß es in absehbarer Zukunft kein sauberes Wasser mehr geben wird - man denke an unser durch die Landwirtschaft, durch Tschernobyl und durch die Pille verseuchtes Wasser - und daß der Wald, der für die Entstehung sauberen Wassers unerläßlich ist, durch die heutige Fortwirtschaft - und natürlich auch die Umwelteinflüsse - nicht gepfegt, sondern zerstört wird. Schauberger hat wie kein anderer den Zusammenhang zwischen Wasser und Wald erkannt und daß man nur beide gemeinsam heilen kann.
Seine Kenntnis um die Zusammenhänge in der Natur und die daraus resultierenden Erfindungen zog er aus intensiver und kontemplativer Naturbeobachtung.

Das Fazit seiner Erkenntnis lautet: "Ihr (die Techniker) bewegt falsch!".

Durch Nutzung implosiver (nicht explosiver, worauf unsere gesamte Energiegewinnung und Technik heute beruht) Energie wird die Natur nicht zerstört, da diese Energieform naturgemäß ist, denn Vorgänge in der Natur, die aufbauend (wie z.B. das Wachstum, der Weg des Wassers) wirken, basieren auf implosiven Energieformen (=Levitationsenergie); Vorgänge, die zerstörerisch wirken, auf explosiven.

Schauberger hatte einen ganzheitlichen Ansatz: Sowohl die Entwicklung alternativer Energieformen als auch die Regenerierung von Wald, Wasser und Boden mit tiefem philosophischen Hintergrund. Das Buch "Lebendes Wasser" zeigt das Leben und die Erfindungen Viktor Schaubergers auf und erläutert die implosive Energieform auf anschauliche Weise.

Ein absolutes Muß für Interessierte und "Schauberger-Einsteiger", die nach neuen und alternativen Methoden der Energiegewinnung und Ökologie suchen.

1Viktor Schauberger aus:"Lebendes Wasser" S.17

Olof Alexandersson:
"Lebendes Wasser"
(Über Viktor Schauberger und eine neue Technik, um unsere Welt zu retten)
Ennsthaler Verlag, A-4402 Steyr, 6. Auflage 1996, 186 Seiten,

Ich korrigiere ich habe die neunte Auflage die hat 259 Seiten und ist von 1999

ISBN 3-85068-377-X

So hier nun das Cover der 6. Aufglage, ach ja wenn ihr das Buch übers Internet bestellet dann lasst euch davon nicht täuschen ihr bekommt Auflage 9.

[img] [/img]

[center][b][b]MaSaK[/b][/b][/center]

Antwort
Registered
(@moglin)
Estimable Member

Kann mir bitte jemand kurz und knapp die wesentlichsten Aspekte pber das Wasser nennen?

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: