Mein Kommentar: "na das ist ja ein rossige Zukunft." zu deiner Vision, war wertneutral.
wertneutral, ok. was soll ich dazu sagen...
...am liebsten lese ich wertvolle beiträge.
lass mal beim thema bleiben, wenn du magst.
...unrealistisch, dass sich irgendwer transnationalen Instanzen also Megakonzernen Verbunden fühlt.
von unserem westlich/freien standpunkt aus hast du sicher recht.... schwenke den fokus mal nach asien, und du wirst bemerken, dass dein kompas dann so nicht mehr stimmt. denke dann mal noch 10 jahre in die zukunft und dann lass uns nochmal rekapitulieren... 😉
dort ist es erstmal noch lokal, aber der arbeiter dort definiert sich über die firma. wenn diese firma dann expandiert... egal wohin und der arbeiter meinetwegen mitgeschickt wird, bleibt seine selbstdefinition trotzdem gleich, obwohl er sich jezt plötzlich nicht mehr in china, sondern in ...sagen wir afrika wiederfindet, wo weitere arbeiter rekrutiert werden. dann erfolgt assimilation^^
"Bruegel":
Die Idee zur Gründung dieses europäischen Think Tanks entstand Ende 2002 im Rahmen privater Treffen von Politikern, leitenden Unternehmensführern und weiteren Beteiligten.
Bruegel soll ein ausgeglichenes Verhältnis von privaten und öffentlichen Mitgliedern aufweisen. Bei der Gründung 2004 waren 12 Staaten und 17 Firmen beteiligt. 2011 sind 19 Staaten, 20 Unternehmen und 3 staatliche bzw. europäische Finanzinstitutionen vertreten. Mitglieder und Partner Research Institutions (PRI; Partner-Forschungsinstitute) dürfen Mitglieder des Boards wählen.
Mitglieder sind (November 2011[5]):
Staaten:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Republik Zypern.
Unternehmen:
Areva, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Électricité de France, Ernst & Young, Erste Group, France Télécom, GDF Suez, Goldman Sachs, Google, Microsoft, Novartis, NYSE Euronext, Pfizer, Qualcomm, Renault, Samsung Electronics, Solvay, Syngenta, Unicredit.
konglomeratische grüsse,
Harvester
Weshalb sind in diesem Thema auffallend viele User gesperrt?