Gender Mainstreamin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gender Mainstreaming - Was ist das, worum geht es?

70 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
7,114 Ansichten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Klar gibts die, überall im Sportgeschehen - Fußballer, Boxer, Wrestler (wenn man das unter Sport zählen will) usw.
Und Putin natürlich. 😛

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ich finde es gibt unter den Prominenten überhaupt keine Vorbilder!
Das liegt zum einen daran das uns die Medien Vorbilder vorsetzen, die für Werte stehen und vorleben die die politischen Korrektheit
wieder spiegeln. Zum anderen einfach daran das so manche von denen scheinbar gestörte Schwerverbrecher sind.
Das fällt allerdings kaum auf oder ist nicht bekannt.
Ich frage mich sowieso wozu Menschen Vorbilder brauchen, außer einer zur o.g. Manipulation. Ich selbst bin immer ganz gut ohne ausgekommen, aber gut das ist bei jedem anders.

Antwort
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Das stimmt schon, Ilum. Ich selbst sehe mich selbst auch bloss als ein Beobachter der Dinge und brauche eigentlich selber auch keine Vorbilder. Bei der Masse der Bevölkerung/Kids kann das abweichen. Die brauchen sowas scheinbar... und müssen dann natürlich das nehmen, was dem Mainstream halt so angeboten wird.

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Doch, für Heranwachsende sind Vorbilder wichtig, wenn auch sicher oft unbewusst. Aber ich finde, gerade in der heutigen Zeit gibt es eine große Auswahl an Vorbildern; die genannten metrosexuellen, glattgebügelten stromlinienförmigen Typen sind ja bei weitem nicht die Einzigen. Und Vorbilder ohne Fehl und Tadel hat es nie gegeben; alle Vorbilder, sofern es echte Menschen waren, haben in irgendwelchen Bereichen versagt. Es sei denn, sie wurden so idealisiert dargestellt, dass sie nicht mehr glaubhaft waren.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Seltsam, mit nahezu jeder aktuellen Werbung wird einem heute ein frisch geföhntes Bürschlein mit femininen Gesichtszügen als Werbeträger und Rollenmodell suggeriert.

metrosexuellen, glattgebügelten stromlinienförmigen Typen

Diese Typen sieht man ja nicht nur in der Werbung, so sehen ja sämtliche "männliche" Jugendliche heutzutage aus ! Ich frag mich jedes mal wenn die Jungs mit ihren Einheitsfrisuren und engen bunten Jeans sehe was das eigentlich soll...

Das Heranwachsende Vorbilder haben und sich orientieren wollen find ich normal. Schlimm find ich das es heute als normal und erstrebenswert gilt "bunt" und "anders" zu sein. Conchita Wurst-Generation. Ich bin heilfroh das ich keine kleinen Kinder hab denen ich das erklären muss...

Antwort
Seite 9 / 14
Teilen: