Eine A-Bombe wäre hierbei wohl das kleinere Übel - wenn man bedenkt was die Masse an ausgetretenem Öl in den letzten Wochen angerichtet hat und dies auch weiterhin tun wird.
Der Sprengkopf würde nicht etwa am Meeresgrund gezündet werden, sondern in einigen KM Tiefe, also inmitten der Erdkruste, was eine Verschiebung der Gesteinsschichten zur Folge hat und somit das Loch zu 100% verschließen würde.
Anhand der Tiefe wäre auch die Gefahr auftretender Verstrahlung an der Oberfläche weitesgehend gebannt, was vergleichbare Tests in der Vergangenheit belegen.
Allerdings hätte man dies bereits kurz nach Eintreten der Katastrophe durchführen müßen - und nicht erst, nachdem die gesamte Golfregion und weite Teile des Atlantiks verseucht sind.
Aber das ist wohl eine Entscheidung, die der amerikanischen Führungsspitze überlassen werden muß...
@mAo, ich glaub auf der Seite hat sich nichts geändert.
Wissenschaftler gehen schon jetzt davon aus, dass wenn der Öl-Druck nachlässt, das Wasser nachkommt und in tiefen hinab sinkt, wo es so heiß ist das der Wasserdampf den Meeresboden anhebt, man geht dabei von einem Tsunami aus der 50 bis 200 Meilen landeinwärts alles vernichtet, allein schon durch das Öl.
Und ob eine Atombombe da nicht ähnliche Auswirkungen haben kann, da bin ich mir nicht so sicher.
na, die russen haben das wohl schon mehrmals gemacht. es geht dabei wohl auch mehr um den effekt aus der erreichbaren temperatur, die zu einer schmelze führt und das problem versiegelt.
[url= http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oel-katastrophe-doomsday-hoch-zwei.html ]Sie geben inzwischen zu, dass das Öl noch in weiter Entfernung austritt[/url]. Der Meeresboden ist offenbar in sehr tiefer Tiefe rissig und brüchig, und man weiß nicht was dort noch für Sachen drunter sind, laut Lindsey Williams kommt dort Schwefelwasserstoff, Benzol und Dichlormethan raus. Laut der Bohrmannschaft die kurz vor der Explosion uaf der Deep Water Horizon gearbeitet haben, gab es große Methangasblasen, die kurz vor der Explosion an die Oberfläche kamen. Ich glaube wenn es dort große Gas vorkommen gibt, könnte die A-Bombe noch gefährlicher sein als sie durch all die Umstände ohnehin schon wäre!
http://www.youtube.com/watch?v=fi5Mk4c0CUc
“In all three states that I’ve visited, fishermen said when they went out to work on the cleanup, that if they tried to bring respirators they were told it was unnecessary equipment and would only spread hysteria.”“When I went out with eleven people, we had respirators on and within half an hour, all of our eyes were burning and our throats were closing and we all had headaches”
Die Beschreibung der Symptome passt auch zu den genannten Giftgasen, bei noch höhere Konzentration würde in dem Fall irgendwann Koma einsetzen, und danach der Tod.
Edit: Ich schrieb fälschlicherweise von Benzol (Benzene), wahrscheinlich aber [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Arine ]Benzyne[/url] gemeint
Irgendwie seltsam das auf einmal soviele große Ereignisse eintreten.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die mit Absicht das
Bohrloch offen gehalten haben und das Öl schön weiter laufen lassen. Alles andere was darüber erzählt wird ist natürlich Desinformation.
Denkt doch mal an den 11.September!
Ich frag mich was das für Vorteile den USA bringen könnte, wenn die das tatsächlich machen?
Vorteile im Hinblick einen Krieg zu gewinnen oder von etwas abzulenken oder, oder....
Da hätten wir auch noch die Fußball WM, die Leute denken jetzt nur noch an Fußball. Die wissen garnicht was bald auf sie zukommen wird.