Geht die Welt nun l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geht die Welt nun laut Mayakalender unter oder nicht?

110 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
19.8 K Ansichten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

thargo schon klar. aber das ist eben die qualität um die es geht, weniger ist mehr.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ist schon toll wie solche Anfrage abdriften kann. Ich danke Euch für all Eure Antworten. Meine Frage aber bleibt: wie und wann rächt sich Mutter Natur? Der, für uns, extreme Winter, der "für uns" extreme Sommer der uns glauben macht hier wachsen bald Palmen ...
Meine Sicht, abschließend, wir haben völlig verkackt. Bei uns ist es wärmer als in den Mittelmeerländern. Tornados sind hier nicht mehr unbekannt. Algenfelder sind so gross wie die gesamte BRD. Machen wir uns auf was gefasst. Die Natur schlägt jetzt, gerade jetzt, zurück. Wir alten Säcke erleben das Ende hoffentlich nicht mehr. Unseren Enkeln gehts aber an "den Kragen".
Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Die Natur und die Evolution schert sich nen dreck um uns oder um die Sachen, die die Menschheit so verzapft. Sie wird sich auch nicht Rächen oder ähnliches. Wenn die Menschheit sich selber ausrotten will, mein Gott, entsteht halt ne neue Spezies und andere Arten kommen zum Zug.

oder wie es in einem Song heißt:

Ein Englein kam zu Gott dem Herrn, und rang vor Schreck nach Luft:
"Die Erde, Herr, dein schöner Stern, hat sich grad selbst verpufft."
Da lächelte Gott. "Ach, mein kleiner:
Das macht doch nichts, das merkt doch keiner

http://www.youtube.com/watch?v=xziYxjCP0Lw

Aus Theologischer Sicht ist der Tag des jüngsten Gerichts wohl schon lange überfällig 😉 spätestens 45 als die Atombomben fielen wäre höchste Zeit zur Intervention.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@ werjo

Aus meiner untheologischer Sicht hast Du sogar recht. Nur nen Gott hat damit nix zu tun. Ich spreche von der Natur. Ich sehe jedes WE einen ( eheml. DDR ) Badestrand. Damals gab es da Rettungsschwimmer in nem kleinen Häuschen. Der Strand hatte 2 Stege und war umzäunt. Heute ist das Häuschen mit Müll zugebastelt, die Zäune sind runtergetrampelt, der Strand wächst langsam zu ( mit zerbrochenen Bierpullen, Feuerstellen und Mac Donalds Utensilien im Untergrund ). Die Stege sind zerfallen und die Wälder ringsrum, bis zum Kotzen, zugeschissen. Wie gesagt: zu DDR-Zeiten ein öffentlicher, gepflegter und bewachter Strand. 100 meter hat die DDR nen Kiefernwäldchen abgeholzt um dort ein Heizhaus zu basteln das das örtliche Ferien-GST Lager versorgte. Das Heizhaus wurde, wie das Ferienlager, abgerissen und das Kiefernwäldchen setzt sich durch.
Was wir Menschen auch bauen und "erschaffen" ... die natur, nicht Gott(!), holt sich alles zurück. Wenn nötig auch mit Gewalt indem sie uns bestraft und sogar irgendwann auslöscht.

Grüße,
Andreas

Antwort
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Tag Leute,

die Welt wird 2012 genauso untergehen, wie sie es schon eine Minute nach dem 31.12.999 um 23:59 passiert ist, oder es 1000 Jahre später der Fall war.

Gruß,
Marcel

Antwort
Seite 18 / 22
Teilen: