Geht die Welt nun l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geht die Welt nun laut Mayakalender unter oder nicht?

110 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
19.8 K Ansichten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

also wenn ich finstere macht wäre, über 860 billionen an derivaten verfüge, mit denen ich jeden konzern, jede nation und damit jede wirtschaftsordnung manipulieren und so ich will zerstören kann, dann schieße ich mir bestimmt ins knie, indem ich eine umweltkatastrophe vor meiner eigenen haustür lostrete.

vielleicht sollte man mal zur kenntnis nehmen, das technik auch risiken hat, die unabhängig von finsteren mächten dann schlicht auch eintreten. ein blowout ist gang und gäbe bei erdölbohrungen und keinesfalls die ausnahme. und dass dann die ventile nicht funktionieren, wie sie funktionieren sollen auch. so wurde im senat eine studie vorgelegt, in der 117 fälle aus dem späten neunziger jahren dokumentiert wurden, in denen der blowout-preventer probleme bereitete.

fakten sind aber jetzt nicht das, mit dem sich hier die meisten beschäftigen. ist schon interessant wie standardmäßig jedes ereignis zwanghaft in den verschwörungskaffeesatz gerührt wird. das abwägen von pro und kontra über fakten, logikableitungen oder plausibilitäten sind dabei lästige zeitverschwendung.

auf alle fälle aber kreativer erfindergeist ...:-))

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

vielleicht sollte man mal zur kenntnis nehmen, das technik auch risiken hat, die unabhängig von finsteren mächten dann schlicht auch eintreten. ein blowout ist gang und gäbe bei erdölbohrungen und keinesfalls die ausnahme. und dass dann die ventile nicht funktionieren, wie sie funktionieren sollen auch. so wurde im senat eine studie vorgelegt, in der 117 fälle aus dem späten neunziger jahren dokumentiert wurden, in denen der blowout-preventer probleme bereitete.

vielleicht, vermute ich auch eher - vielleicht aber auch nicht

fakten sind aber jetzt nicht das, mit dem sich hier die meisten beschäftigen. ist schon interessant wie standardmäßig jedes ereignis zwanghaft in den verschwörungskaffeesatz gerührt wird. das abwägen von pro und kontra über fakten, logikableitungen oder plausibilitäten sind dabei lästige zeitverschwendung.

Vergangenheit und Gegenward zeigen uns allerdings das Verschwörungen nicht Theorie sondern gängige Praxis sind,
mit Konsequenzen für einzelnde Personen und ganze Völker.

Wenn man dem nachgeht kommt es natürlich dazu das auch Dinge herangezogen werden die sich [u]im Nachhinein [/u]als falsch herausstellen. Aber besser so als gleich alles verwerfen!

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Diese Krise kommt einigen gerade gelegen, man hat nun alle Möglichkeiten Sonderbestimmungen zu erlassen, [url= http://theintelhub.com/2010/06/09/usnorthcom-gears-up-for-potential-attack-on-u-s-soil/ ]möglicherweise sogar das Kriegsrecht auszurufen.[/url] Das ist keine Theorie das ist gängige Praxis und geschichtlich belegt. Durch die ausserkraftsetzung der Grundrechte erweitern sich die Möglichkeiten  immens, das sollte uns doch geschichtlich bekannt sein denk ich. 😉
Und keiner soll mir sagen das BP nicht wusste wie gefährlich das ist was sie machen http://energycommerce.house.gov/index.php?option=com_content&view=article&id=2043:chairmen-send-letter-to-bp-ceo-prior-to-hearing&catid=122:media-advisories&Itemid=55

Antwort
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Diese Krise kommt einigen gerade gelegen, man hat nun alle Möglichkeiten Sonderbestimmungen zu erlassen, möglicherweise sogar das Kriegsrecht auszurufen. Das ist keine Theorie das ist gängige Praxis und geschichtlich belegt.

ich denke, da gab es schon mehrere versuche, das kriegsrecht ausrufen zu können. aber selbst diejenigen, die das gerne hätten, unterliegen zum glück murphys gesetzen.

Und keiner soll mir sagen das BP nicht wusste wie gefährlich das ist was sie machen

ich würde das jetzt nicht auf BP alleine schieben, obwohl es bei denen gerade extrem schiefgegangen ist. jedliche art von tätigkeit ist mehr oder minder gefährlich. z.b. da versinkt doch eine stadt an den folgen vom kohleabbau. um nur mal ein event aus vielen herauszusuchen.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

ich denke, da gab es schon mehrere versuche, das kriegsrecht ausrufen zu können. aber selbst diejenigen, die das gerne hätten, unterliegen zum glück murphys gesetzen.

denk nur an den Patriots Act, natürlich kein Kriegsrecht geht aber schon sehr weit,
und wäre ohne die 9/11 nicht denkbar

Antwort
Seite 11 / 22
Teilen: