Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,875 Ansichten
 nuke
(@nuke)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Für was braucht eigendlich die Menschheit Politiker ?

kein Mensch braucht Politiker sie dienen nur dazu der breiten Masse vorzugaukeln sie hätte etwas zu melden

http://www.ef-magazin.de/

Warum lässt sich ein Volk die Ausbeutung und Versklavung durch den Staat gefallen?

das Volk wird durch verschiedene Strategien einfach ruhig gestellt und gehalten die meisten Menschen merken garnicht das sie versklavt sind

naja, anarchisten meinung?
seröse antwort: der volk als ganzes kann nicht zusammen entscheidungen treffen. daher müssen Oberhäupte gewählt werden. Das Sie momentan alls so scheiße sind, hat mit der Politik an sich nix zu tun

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kritikus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Yossarian

Schliesst du hier von dir auf andere ? Ich wüsste nicht, dass das eine allgemeingültige Aussage ist.

Eigendlich ist es allgemein gemeint, mit einer Kombination aus Lebenserfahrung und von dem, was ich von meinen Mitmenschen aus dem näheren Umkreis mitbekommen habe.

Und zu den Glücksspielen, etc.... ich hab immer nur solche kennengelernt, die es nicht nötig hätten. Den Einzigen, der nichts hatte und alles wieder verlohren hat, incl. sein Leben, von dem ich aber nur gelesen hatte, war dieser "Lotto Lothar" vor glaube ca 10 Jahren. Ich ärgere mich deswegen, weil ich mit meinen 34 Jahren noch nie gewonnen habe und versuche daher auch dieses "Glücksprinzip", wer gewinnt und wer nicht, zu ergründen.

@Uranus32

Daher kaufe dir ein DVD-Laufwerk

Hab ich schon lang.Und noch länger einen Video.
Aber leider werden auch nur noch Schrottfilme in den letzten Jahren produziert, daß sich das Geld für die Videothek nicht lohnt. Und das ich finde, daß Mittwochs nur "Schrott" im TV kommt, ist eine Kollektivmeinung meines Umfelds und ein relativer Eindruck von mir seit meiner Kindheit.

@Nuke

seröse antwort: der volk als ganzes kann nicht zusammen entscheidungen treffen. daher müssen Oberhäupte gewählt werden. Das Sie momentan alls so scheiße sind, hat mit der Politik an sich nix zu tun

Stimmt schon, aber kannst du DIREKT ein Oberhaupt hier Wählen?(Auf das gesamte Land bezogen) ::)
Vielen ist leider nicht klar, daß diese "Fuzzies da
oben" in Lohn und Brot durch das Volk stehen, was uns hier klar ist. Deswegen wird es Zeit, das dies mal wieder in das Bewustsein dieser Herren kommt.

MfG Kritikus

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Nur zum Thema Glücksspiel:

Da gibt es kein Prinzip, wer gewinnt und wer nicht. Und mit gesellschaftlichen Klassen, sprich "Wer hat es nötig?", hat das ganze schon gar nichts zu tun. Es ist reiner Zufall.
Und wenn du mit 34 noch nichts gewonnen hast, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Meine Oma (Gott habe sie selig), war seit der ersten Lottoziehung in den 50ern dabei und hat 40 Jahre lang jede Woche Samstag und, als es das dann auch gab, Mittwoch gespielt. Und was ist dabei rausgekommen ? Jedes 10. Mal vielleicht ein 3er und ein halbes Dutzend mal 4 Richtige.
Sie hätte sich beschweren müssen, nicht du .....

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kritikus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Yossarian,
Beim Stichwort "Oma"ist mir mein Opa eingefallen, der öfters Lottoglück mit 4ern und 5ern hatte (allerdings immer rel. niedrige Gewinnquote).
Dabei Stelle ich mir die Frage: gibt es, jetzt nicht nur auf Glücksspiel unbedingt bezogen, sowas wie Glückskinder und Pechvögel oder sind solche Phänomäne auch nur relative Eindrücke eines Beobachters?  

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Also rein auf das Glücksspiel bezogen gibt es meiner Ansicht nach keine Glückspilze oder Pechvögel. Alles Zufall.

Im "richtigen" Leben, also wo man die Dinge noch selbst mit beeinflussen kann (den Job bekommen oder nicht; in den Regen kommen; stolpern ......), gibt es das meiner Überzeugung nach auch nicht. Frag mal einen Psychologen, der wird dir dann erzählen, dass das meiste Unglück, das dir zustösst, von deinen eigenen Ängsten und Unsicherheiten herrührt, die sich dann in Folge von Pech manifestieren. Doch dafür ist man selbst verantwortlich.
Ein selbstsicherer, zufriedener Mensch hat demnach mehr Erfolgsmomente, sprich mehr Glück, als ein unsicherer, ewig zweifelnder Mensch.

Gruss
Yossarian

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: