Fleisch und Tierpro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fleisch und Tierprodukte...? Prost Mahlzeit...

268 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hat den Fleischfressern hier mein kleines Video überhaupt nichts gesagt?

Ich glaube nicht das wir einfach mal so Allesfresser sind, Fleisch sollte man wenn überhaupt nur ganz wenig zu sich nehmen, siehe Ötzi. Die Leiche aus den Aplen hatte Krankheiten die der "moderne" Mensch auch hat, was haben bei gemeinsam richtig, sie essen Fleisch.
Arterienverkalkung und ähnliches kriegt man in der tat durch Fleischverzehr, wer es nicht wahrhaben will, bitte schön.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ich glaube nicht das wir einfach mal so Allesfresser sind, Fleisch sollte man wenn überhaupt nur ganz wenig zu sich nehmen, siehe Ötzi. Die Leiche aus den Aplen hatte Krankheiten die der "moderne" Mensch auch hat, was haben bei gemeinsam richtig, sie essen Fleisch.
Arterienverkalkung und ähnliches kriegt man in der tat durch Fleischverzehr, wer es nicht wahrhaben will, bitte schön. 

Der Mensch entstand nach derzeitigem Kenntnissstand in einer Savannenlandschaft. Da gabs keine Früchte und Beeren oder Nüsse. Da gabs nur Gras/Gestrüp und Futter auf 2 sowie 4 Beinen. Wenn du mir also erzählen willst, das Menschen sich ihrer derzeitg vermuteten Abstammung nach von trocknem Gras und Blättern ernährt haben, dann ist deiner Argumentation nicht sehr stichhaltig! Mal davon ab hätten wir mit einem derartigen Verdauungsapperat nicht genug Energieumsatz für das Verbrennungsgerät Gehirn und seinen unnatürlichen Riesenwuchs im Vergleich MassundVolumenGehirn zu MasseundVolumenKörper +Synapsenanzahl und Hirnrindenfaltung. Ein Pferd/Schaaf/Ziege/Rind mag zwar überdurschnittlich intelligent sein im Vergleich zu einer Heuschrecke, aber wirkt dann doch in seiner Auffassungsgabe in Bezug auf den Menschen zurückgeblieben. Höhre Intelligenz hängt zusammen mit der Aufnahme von viel Eiweiß in kurzer Zeit ohne hohen Energieeinsatz. Und das findet sich vor allem in Fleisch und nicht beim Körnerpullen. Ansonsten hätten wir Lederlippen und Zungen damit wir Rispen abgrasen könnten wie es Pflanzenfresse machen!

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Wenn ich das hier so lese dann weiß ich wieder warum ich das Thema im Alltag weitestgehend umgehe oder vermeide...

Es wurde ja hier alles bereits ausführlich erklärt. Wer's bis dato immernoch nicht gerafft hatte, den sollte der Link zum Thema Übersäuerung vor kurzem spätestens geweckt haben. Alle tierischen Produkte sind säurebildend, und machen krank. Die meisten der heutigen "Zivilisationskrankheiten" die heute jeden zweiten plagen, hängen direkt damit zusammen.

Ums auf den Punkt zu bringen: Es gibt [b][u]keinen, aber auch gar keinen[/u][/b] Grund warum man Fleisch essen sollte oder gar müßte ! (außer, das es schmeckt !)

Wer sich ensthaft mit dem Thema beschäftigt der kann und wird nur zum gleichen Schluß kommen. Fleisch essen macht krank, schädigt bzw. zerstört massiv die Umwelt, und von der moralischen Seite der Massentierquälung will ich gar nicht erst anfangen.

Also, wer gern Fleisch ist, ok kein Thema. Aber bitte nicht anfangen irgendwelche abenteuerlichen Zusammenhänge zu präsentieren, die einfach lächerlich sind.

- Fast alle großen Dichter, Denker und Persönlichkeiten waren und sind Nicht-Fleisch-Esser ! Nicht weil es Ihnen an Intelligenz mangelt, sondern weil sie ganau diese besitzen.

- Es gibt HOCHLEISTUNGS-SPORTLER, die dazu noch alles andere als doof sind, die sich komplett pflanzlich ernähren. Die haben weder Eisen-Mangel noch sonstwas !

- Eine einigermaßen ausgewogene pflanzliche Ernährung versorgt den Körper mit allem was er braucht.

- Die ganzen Eiweiß- und Eisenmangel-Geschichten sind längst Legende !
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eiweiss.html
(lesen hilft)

Das könnte man quasi endlos fortsetzen, aber hatten wir ja alles schon.

Also,

Ich persönlich halte nichts von Vegetariern/Veganern.

ist ok, auch "mir schmeckts einfach" !

Zusammenhänge wie Fleisch und Intelligenz sind aber völliger Unsinn. Ebenso die Annahme, der Mensch sei fürs Fleisch essen ausgelegt, wenn er nachweislich krank davon wird.

Nochmal, der Mensch kann Fleisch zwar essen und verarbeiten, sollte dies aber nur in Notfällen tun.

Im Fleisch sind nur rund 50% für den menschlichen Organismus verwertbare Substanzen vorhanden, während es in der pflanzlichen Nahrung über 90% sind.

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Der Mensch entstand nach derzeitigem Kenntnissstand in einer Savannenlandschaft. Da gabs keine Früchte und Beeren oder Nüsse. Da gabs nur Gras/Gestrüp und Futter auf 2 sowie 4 Beinen. Wenn du mir also erzählen willst, das Menschen sich ihrer derzeitg vermuteten Abstammung nach von trocknem Gras und Blättern ernährt haben, dann ist deiner Argumentation nicht sehr stichhaltig! Mal davon ab hätten wir mit einem derartigen Verdauungsapperat nicht genug Energieumsatz für das Verbrennungsgerät Gehirn und seinen unnatürlichen Riesenwuchs im Vergleich MassundVolumenGehirn zu MasseundVolumenKörper +Synapsenanzahl und Hirnrindenfaltung. Ein Pferd/Schaaf/Ziege/Rind mag zwar überdurschnittlich intelligent sein im Vergleich zu einer Heuschrecke, aber wirkt dann doch in seiner Auffassungsgabe in Bezug auf den Menschen zurückgeblieben. Höhre Intelligenz hängt zusammen mit der Aufnahme von viel Eiweiß in kurzer Zeit ohne hohen Energieeinsatz. Und das findet sich vor allem in Fleisch und nicht beim Körnerpullen. Ansonsten hätten wir Lederlippen und Zungen damit wir Rispen abgrasen könnten wie es Pflanzenfresse machen!

Ich kenne diese Theorie der "Wissenschaft" daß angeblich durch den Fleischverzehr man die Energie eben konzentrierter aufnimmt. Und, man bräuchte ja mehr um das große Gehirn zu versorgen m-(
Bei näherer betrachtung müsste doch eigentlich auch dir auffallen was für ein Mumpitz das ist. Was ist denn wirklich besser, die "Energie" aus zweiter Hand zu holen oder direkt? Jja es wirklich so das der direkte Weg besser ist, die angeblich so dolle Energiedichte im Fleisch existiert dort nur im Traum für den Menschen. Die hohe dichte an Vitaminen und Mineralstoffen in bioverfügbarer Form wie sie für den Menschen direkt verwertbar sind, kommt nicht im Fleisch vor. Das tolle Vitamin B, was wir angeblich aus dem Fleischverzehr bekommen und brauchen, entsteht durch Fäulnisbakterien, Appetit anregend! Wie ich bereits sagte macht Fleisch und Milch und Ei Verzehr das Mileu zu sauer als das der menschliche Darm sein Vitamin B noch ausreichend selbst erzeugen könnte, was er aber in gesunder Form macht.
Wenn der Mensch Tierische Nahrung zu sich nimmt, wandern faktisch diese Eiweiße Mineralien im Blutkreislauf herum und wissen gar nicht wohin, weil der Mensch eben diese gar nicht richtig verarbeiten kann.  (Aber wir brauchen sie ja so dringend, du weißt schon, Energi4eedichte usw. ) Und das Zeug lagert sich dann ab an den Gefäßen und an den Knochen und man bekommt Probleme und wird "Krank".  Das ist doch keine Sache der Überzeugung von mir, das hat man inzwischen doch schon öfters nachgewiesen.
Ich frage dich mal eins, wenn Fleisch so unheimlich Energie gefüllt ist und uns soviel liefert, warum ist das Eiweiß, was ja angeblich so wichtig ist, in den Pflanzen, viel besser für uns zu verarbeiten und wertvoller?
Oder mal anders, wieso wird ständig durch regierungsnahe Seiten und Institute die zB in Eugenik verwickelt sind, immer wieder die Behauptung verbreitet daß tierische Produkte so wertvoll für uns sind?

Ich frage mich auch warum immer wieder Leute die Sport betreiben, Festellen daß sie ohne Fleischverzehr leistungsfähiger sind?
Hast du dir mal das Video mit dem gut gebauten Armenier angehen was ich kürzlich hier eingestellt habe? Dieser Trinkt sehr viel Smoothies und isst heute ganz Vegan.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ich kenne diese Theorie der "Wissenschaft" daß angeblich durch den Fleischverzehr man die Energie eben konzentrierter aufnimmt. Und, man bräuchte ja mehr um das große Gehirn zu versorgen m-(
Bei näherer betrachtung müsste doch eigentlich auch dir auffallen was für ein Mumpitz das ist. Was ist denn wirklich besser, die "Energie" aus zweiter Hand zu holen oder direkt? Jja es wirklich so das der direkte Weg besser ist, die angeblich so dolle Energiedichte im Fleisch existiert dort nur im Traum für den Menschen. Die hohe dichte an Vitaminen und Mineralstoffen in bioverfügbarer Form wie sie für den Menschen direkt verwertbar sind, kommt nicht im Fleisch vor. Das tolle Vitamin B, was wir angeblich aus dem Fleischverzehr bekommen und brauchen, entsteht durch Fäulnisbakterien, Appetit anregend! Wie ich bereits sagte macht Fleisch und Milch und Ei Verzehr das Mileu zu sauer als das der menschliche Darm sein Vitamin B noch ausreichend selbst erzeugen könnte, was er aber in gesunder Form macht. 

Ich bin zu wenig Lebensmittelchemiker, als das ich die genauen Reaktionsformeln inklusive Energieumsatz kenne, aber es ist Energieintensiver Stärkemoleküle in schlimmster Form aus Zellulose in Einfach/Zweifach-Zucker aufzuspalten Glycerinmoleküle zu bilden und dann Eiweiße aufzubauen als Eiweiße aufzuspalten und körpereigen umzuformen.
Das der Energieumsatzprozeß Energieintesiver ist zeigt auch die menschliche Physiologie, da schon im Mund erste Enzyme zugegeben werden um Stärkeprodukte aufzuspalten. Bei Fleisch geschieht das im Verdauungstrakt erst wesentlich später und zeigt im Endeffekt nur den evolutionären Entwicklungsstand des MagenDarmtrakts, schließlich begann es mit dem Pflanzenfresser und wir sind halt eine Weiterentwicklung.

Zum Thema Übersäuerung halt ich mich mal zurück, da im Endeffekt der Körper ein selbstregulatives System ist kommt es defakto nicht zur Übersäurung und wird ggf. ausgeglichen. Nur wer schon krank ist bekommt dadurch noch obendrauf ein Problem, was aber eh nicht beseitigt werden kann ohne die Vorerkrankung die es bedingt zu heilen. Bakterien sind darüber hinaus ein ewiger Begleiter des höhren Lebens. Kühe können auch nicht ohne, nur mal so nebenbei und die sind reine Pflanzenfresse ("Viele Milliarden von Bakterien und Einzellern (insgesamt etwa 7kg) bevölkern den Pansen und produzieren bei ihrer Tätigkeit Säure." http://www.bauernhof.net/kuehe/verdauung/index.html). Also halte niemanden zum Narren mit der These, das die sauren Fäulnisbaktieren-Übeltäter sind. 30% der Biomasse, wenn ich es richtig im Kopf habe, sind Baktieren in und auf unserem Körper. Die bekommt man nicht weg und wer es doch versucht, der wird zum patologischen Autoimunpatient.

Mineralstoffe und Vitamine sind getrennt zu betrachten und ein anderes Thema. Nichteigene Vitamine können über pflanzliche wie tierische Produkte zugeführt werden, das sind aber wenige im Vergleich zu denjenigen die der Körper selbst bildet. Das ist weder ein pro noch contra Argument. Selbes gilt für Spurenelemente. Der Körper nimmt da eh nur auf was er direkt verwertet, der Rest wird ausgesondert über die Nirenfunktion (ich verweis da mal auf Salze). Zuviel ist immer ungesund was aber nichts neues ist.

Antwort
Seite 39 / 54
Teilen: