es wird das volk mit müll gefüttert.
ob das jezt fleisch oder gemüse ist.. wayne intressierts.
am ende sind es deine leute, die das zeug fressen.
und ich auch. (fast)
Naja, Rinnsal hat schon Recht... Es kommt schon n bissl auf die Umstände an...
Außerdem frag ich mich, was hast Du denn erwartet wie die (geschälten !) Kartoffeln am nächsten Morgen aussehen...? 😕
Also Geschältes würde ich mal grundsätzlich so schnell wie möglich verarbeiten...
Du hast schon Recht das das Volk zugemüllt wird. Aber vielen ist es halt auch wichtiger in ihre Karre ein Öl für 50 Euro zu kippen, statt vielleicht für den eigenen Körper nen Euro mehr auszugeben... Man kann schon ein bißchen drauf achten was und wie man einkauft und damit auch Einfluss nehmen.
ob das jezt fleisch oder gemüse ist.. wayne intressierts.
Den Wayne intressierts vielleicht nicht, mich schon. Das sind nämlich schon zwei völlig verschiedene paar Schuhe...
es wird das volk mit müll gefüttert.ob das jezt fleisch oder gemüse ist.. wayne intressierts.
am ende sind es deine leute, die das zeug fressen.
und ich auch. (fast)
Sorry, aber prinzipiell ist ein Produkt genießbar solange es genießbar ist. Es zu verteufeln weil es am Tag nach dem genießen Schimmelt ist ziemlich abwegig. Laut ein Paar Kochforen sind geschälte Kartoffeln in Wasser und gekühlt aufzubewahren.
Mehr infos hier:
http://www.chefkoch.de/forum/2,52,266737/Kartoffeln-grau.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,10,4773/Kartoffeln-werden-grau.html
Es scheint üblich zu sein das Kartoffeln nach dem Schälen grau werden wenn sie an der Luft liegen, genauso wie Äpfel braun werden...
Für mich die Erkenntnis des Tages:
prinzipiell ist ein Produkt genießbar solange es genießbar ist.
Leuchtet ein ! ;D
Du hast schon Recht das das Volk zugemüllt wird. Aber vielen ist es halt auch wichtiger in ihre Karre ein Öl für 50 Euro zu kippen, statt vielleicht für den eigenen Körper nen Euro mehr auszugeben... Man kann schon ein bißchen drauf achten was und wie man einkauft und damit auch Einfluss nehmen.
Geht das jetzt in Richtungs Sarrazins Selbstversuch einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für HartzIV -Empfänger.
Ich bin da ja bei dir, aber ein Großteil der Bevölkerung hat doch gar nicht die Möglichkeiten, denn wenn sie nicht die 50€ in den Tank kippen, kommen sie nicht zur Arbeit und dann gibts auch kein Futter mehr auf den Tisch am Abend. Wüßte nicht, dass soviele das Geld haben um einfach mal so Spazieren zu fahren. Davon ab würde sicherlich jeder gern ein leckeres Stück beuf vom Almrind genießen oder aus vergleichbaren Beständen, nur leider gibts davon zu wenige bzw. ist der Aufwand ist enorm und deswegen kostet da auch das Kilo entsprechend.