Fleisch und Tierpro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fleisch und Tierprodukte...? Prost Mahlzeit...

268 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Doch, es ist möglich, du kaufst sie beim Bauern der der darauf wert legt oder haelts sie bei möglichkeit selber.

Jedes Wesen, das irgendwie zum Wohl anderer einen Dienst erweist (ob bewusst oder nicht), erhöht sich in der seelischen Stufe (oder Weiterentwicklung)

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

zuerst ass mensch sicher nur die Früchte, einfach und gewaltfrei. das verspeisen von leichenteilen war dann schon ein schritt in die pervertierte, ungesunde Ernährung.

Interessanter Ansatz... seh ich ähnlich.

@ Aredhel: Ich habe ebenfalls Respekt vor der Meinung anderer, vor allem vor den Menschen die auch respektvoll mit Ihren Mitgeschöpfen umgehen.

wer Fleischesser als Tiermörderer ansieht, der sollte auch keine Pflanzen essen. Pflanzen sind auch lebewesen, dann sind Vegetaner also Gemüsemörderer.

Der Spruch ist ja ganz nett, den hör ich auch ab und zu mal und lächel immer brav und müde... Allerdings ist es nicht ganz richtig. Natürlich sind Pflanzen auch Lebewesen. Wir essen in der Regel auch nicht die Pflanze an sich, sondern die Früchte die sie uns gibt. Das ist ein Unterschied. Und wie hier schon ein paar mal richtig bemerkt wurde, ist das ursprünglich mal die Nahrung gewesen die für uns gedacht war.

dass wir wenigstens kleinere Tiere wie Schafe, Kaninchen, Geflügel und Fische essen

????  😕  😕  😕  😕

Wenn Du für eine "ausreichend gesunde Ernährung" sorgen willst, dann kann ich eine [b]ausgewogene[/b] vegane Ernährung empfehlen. Alles tierische wird sauer verstoffwechselt, und ist Ursache verschiedenster Krankheiten. Wie mehrfach erklärt. Wenn Du's nicht glaubst, probiers mal aus  😉

Für mich ist wichtig, wie die Tiere ernaehrt und gehalten wurden, artgerecht und gesund muss es sein. Sie sollen bis zur Schlachtung ganz glücklich leben und bei der Schlachtung nicht viel mitbekommen.

Das klingt ja toll, ist aber allenfalls geeignet um das eigene Gewissen zu beruhigen. Guck Dir mal die Realität an ! Aber nur wenn Du keinen empfindlichen Magen hast... sonst wirds Dir nämlich übel.

bin allen Lebewesen dankbar, die für mich da gewesen sind und glaube, dass sie mit diesem Dienst in eine höhere Stufe der seelischen Weiterentwicklung steigen werden.

??

Eine höhere Stufe erreichen wir wenn wir endlich unser gewissenloses und bestialisches Verhalten ablegen !

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben (Leo Tolstoi)

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Stb, bei der Gemüse z.B. Spinat, Salat isst Du die Pflanze selber.

Ein Posting über steht meine Antwort bereits.
Jedem sein eigener Glaube.

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ein Posting über steht meine Antwort bereits.

Sorry ?

Antwort
Registered
(@dagobert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Der wesentliche unterschied zwischen Pflanzen und Tieren ist, das die Tiere ein Nervensystem haben, und somit leidfähig und schmerzempfindlich sind. Und unsere Tiere LEIDEN nun mal sehr!Selbst bin ich Vegetarier, strebe aber den Veganismus an.Kurz gesagt, es ist pervers die Muttermilch anderer Lebewesen zu trinken!!! (Lactose inntoleranz ist z.B. natürlich, und keine Krankheit oder so)Oder würden irgendwelch "Menschenfraun" ihre Mutermilch an Mäuse verfüttern????? wohl kaum

Antwort
Seite 27 / 54
Teilen: